·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Wangs Zweites Postulat

Bezeichnung für die Hypothese der theoretischen Kosmologie. Das Besatzungsmitglied Harren von der U.S.S. Voyager glaubt in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert, er habe als Vorstufe zur Widerlegung von Schlezholts Theorie des multiplen Urknalls erfolgreich eliminiert.

Der gute Hirte (VOY)

Warpfaktor

Innerhalb der Föderation vermutlich seit dem 22. Jahrhundert standardisierte geometrische Einheit für Überlichtgeschwindigkeiten. Die relative Übertragungsskala von Warpfaktor-Geschwindigkeiten wird im 24. Jahrhundert rekalibriert, sodass Warp 10 nun der höchste Punkt der Skala ist. In einer von Q erschaffenen alternativen Zeitlinie gibt es allerdings Raumschiffe die mit Warp 13 fliegen können.

Aufbruch ins Unbekannte, 1. und 2. Teil (ENT)

Warpfeld

Blase, die sich um ein Raumschiff bildet das den Warpflug durchführt. Im Jahr 2370 gibt Hinweise, dass die Warpfelder den Weltraum verunreinigen.

Die Raumkatastrophe (DNJ)

Weltraumkrankheit

Durch Raumflüge ausgelöste Krankheit, für die es auch im 24. Jahrhundert kein Medikament gibt. Personen wie Worf, Ezri Dax und Kathryn Janeway lernen diese Krankheit kennen.

Star Trek: Der erste Kontakt

W-Partikel-Interferenz

Raumphänomen, das im 24. Jahrhundert innerhalb der Föderation mit anomalen Spalten im normalen Raum in Verbindung gebracht wird.

Datas erste Liebe (DNJ)

Zum Seitenanfang