·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Vasokin

In im Jahr 2371 noch in der Testphase befindliches Medikament. Es soll die Durchblutung anregen, erzeugt aber als Nebenwirkung schwere Funktionsstörungen der Lunge, der Nieren, des Herzens und des Gehirns. Für Vedek Bareil ist das Medikament die einzige Hoffnung dem Tod zu entkommen.

Der Funke des Lebens (DS9)

Veganische Choriomengitis

Nicht näher bezeichnete lebensgefährliche Krankheit, die ohne Behandlung nach 24 Stunden zum Tode führt. James T. Kirk erkrankt in seiner Jugendzeit daran.

Fast unsterblich (DKS)

Vek`tal-Reaktion

Medizinischer Maßstab im 24. Jahrhundert zur Beurteilung der körperlichen Verfassung von Klingonen.

Die Operation (DNJ)

Venusdroge

Diese Substanz innerhalb der Föderation, ist im 23. Jahrhundert verboten. Sie verändert bei Einnahme das äußere Erscheinungsbild zum positiven hin - allerdings nur kurzfristig.

Die Frauen des Mr. Mudd (DKS)

Vereinigung

Bezeichnung für den Vorgang des Einsetzens eines Symbionten in den Körper von Trill-Kandidaten.

Odan, der Sonderbotschafter (DNJ)

Vergleichende außerirdische Physiologie

Dieses medizinische Standardwerk wird vermutlich irgendwann im 23. Jahrhundert von Dr. Leonard H. McCoy verfasst, und ist auch noch im Jahr 2374 in Gebrauch.

Flaschenpost (VOY)

Verhütung bei Männern

Verhütungsmittel für Männer innerhalb der Föderation in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert. Es wird in der Regel per Hypospray verabreicht.

In den Wirren des Krieges (DS9)

Vertazin

Medikament innerhalb der Föderation in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts. Es wird gegen Schwindelgefühl verabreicht.

Déjà Vu (DNJ)

Verzerrungsfeld

Durch dieses atmosphärische Phänomen wird Lieutenant William T. Riker im Jahr 2361 bei einem Beamvorgang vom Planeten Nervala IV verdoppelt.

Riker : 2 = ? (DNJ)

Zum Seitenanfang