·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Xelo

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und der Diener von Lwaxana Troi bis zum Jahr 2364, als Homn die Stelle erhält.

Die Frau seiner Träume (DNJ)

Y`Pora

Weibliche Angehörige der Bajoraner, die im Jahr 2373 bei Kira Nerys Geburt behilflich ist.

Das Baby (DS9)

Yak`Talon

Männlicher Jem`Hadar und Soldat sowie Ingenieur in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert.

Entscheidungen (DS9)

Yale, Mirasta

Weibliche Angehörige der auf dem Planeten Malcor III heimischen humanoiden Spezies. Als Wissenschaftsministerin fördert sie das Warp-Programm. Im Jahr 2367 verlässt Yale ihren Planeten als Angehörige ihrer Spezies einen Erstkontakt mit der Föderation ablehnen.

Erster Kontakt (DNJ)

Yaltar, Gul

Männlicher Cardassianer und im Jahr 2375 Offizier im cardassianischen Dritten Orden. Er erhält seine Befehle direkt von Damar.

Das Gesicht im Sand (DS9)

Yanar

Humanoide Frau und Tochter von Debin, dem Herrscher des Planeten Altec in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts.

Der unmögliche Captain Okona (DNJ)

Yan-Isleth

Sicherheitstruppe des klingonischen Hohen Rats in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts. Auf klingonisch heißt die Truppe "Bruderschaft des Schwerts".

Die Apokalypse droht (DS9)

Yar, Ishara

Irdische Frau und Schwester von Natasha "Tasha" Yar. Sie wächst in den vierziger Jahren des 24. Jahrhundert auf der Föderationskolonie Turkana IV auf. Sie wird von ihrer Schwester aufgezogen und tritt später der Koalition bei.

´Die Rettungsoperation (DNJ)

Yar, Natasha "Tasha"

Irdische Frau und Schwester von Ishara Yar. In einer alternativen Zeitlinie hat sie auch noch eine Tochter namens Sela. Sie wächst im 24. Jahrhundert auf der Föderationskolonie Turkana IV auf und tritt später in die Sternenflotte ein. Im Jahr 2364 arbeitet sie als Sicherheitschefin auf der U.S.S. Enterprise-D. Bei einer Außenmission auf Vagra II wird sie im selben Jahr von Armus getötet.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

Yareena

Humanoide Frau und Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies. In den sechziger Jahren des 24. Jahrhundert ist sie die Ehefrau des Herrschers Lutan von Ligon II.

Der Ehrenkodex (DNJ)

Yareth

Junge weibliche Angehörige der Rakhari und Tochter von Croden. In den sechziger Jahren des 24. Jahrhundert wird sie für die Verbrechen ihres Vaters zum Tode verurteilt. Beide finden schließlich Asyl auf dem Planeten Vulkan.

Der Steinwandler (DS9)

Yarka

Männlicher Bajoraner, der im Jahr 2371 glaubt, Trekors Dritte Prophezeiung werde sich erfüllen und das bajoranische Wurmloch zusammen stürzen.

Trekors Prophezeiung (DS9)

Yarnek

Männlicher Excalbianer, der im Jahr 2269 einen Kampf zwischen Gut und Böse inszeniert. Dazu benutzt er unter anderem Mitglieder der U.S.S. Enterprise.

Seit es Menschen gibt (DKS)

Yassim, Vedek

Männlicher Bajoraner und Geistlicher. Er ist im Jahr 2374 gegen die Allianz mit dem Dominion. Er gibt seinem Protest dadurch Ausdruck, indem er sich auf der Promenade der Raumstation Deep Space Nine erhängt.

Entscheidungen (DS9)

Yates, Captain Kasidy Danielle

Irdische Frau und Kommandantin eines zivilen Weltraumfrachters. Im Jahr 2371 lernt sie ihren späteren Ehemann Benjamin Sisko kennen und lieben. Die Beziehung zwischen den beiden wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Familienangelegenheiten (DS9)

Yates, Lieutenant William

Irdischer Mann und in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts Mitglied auf der U.S.S. Equinox. Er stirbt, als seine Leute gegen nukleogenen Lebensformen kämpfen.

Equinox, 1. und 2. Teil (VOY)

Yediq

Männlicher Nygeaner und in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert Mitglied der Gefängnispolizei auf einem Weltraumtransporter.

Reue (VOY)

Yedrin

Männlicher Trill und Nachkomme von Jadzia Dax in einer alternativen Zeitlinie der siebziger Jahre des 24. Jahrhunderts . Er lebt in der Gaia-Siedlung und ist dort der Anführer.

Kinder der Zeit (DS9)

Yeggie

Männlicher Ferengi und einer der drei Ferengi, die in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts mithilfe eines gestohlenen und umprogrammierten Hologramms von Lieutenant Reginald Barclay in Seven of Nines Nanosonden gelangen und diese illegal im Alpha-Quadranten verkaufen wollen.

Eingeschleust (VOY)

Yelgrun

Männlicher Vorta, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert auf der Raumstation Empok Nor einen Gefangenenaustausch durchführen will. Er erkennt aber zu spät, das der Vorta den er austauschen soll bereits tot ist.

Der glorreiche Ferengi (DS9)

Yeln

Männlicher Bajoraner, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert für das Obsidianische Kommando arbeitet.

Die zweite Haut (DS9)

Yerid

Männlicher Angehöriger einer humanoiden Spezies auf dem Planeten Quarra. Er befreit letztendlich die Besatzung der U.S.S. Voyager aus ihrer Gefangenschaft.

Die Arbeiterschaft, 1. und 2. Teil (VOY)

Yeto

Männlicher Klingone und Söldner, der von dem Trill Verad angeheuert wird, um Jadzia Dax im Jahr 2370 ihres Symbionten zu berauben.

Der Symbiont (DS9)

Yifaq

Weibliche Angehörige der Brunali und Mutter von Icheb in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts.

Icheb (VOY)

Yint

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies, der im Jahr 2374 auf Farius Prime bei einen Betrug an Liam Bilby ertappt wird. Dabei geht es um klingonische Disruptorgewehre. Er wird schließlich von Bilby getötet.

Ehre unter Dieben (DS9)

Yiri, General

Männlicher Angehöriger einer humanen Spezies und trelonianisches Regierungsoberhaupt in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert. Er lässt seinen Bruder aufgrund von Indizien hinrichten.

Profit und Verlust (DS9)

Yivel

Männlicher Angehöriger der Brunali und irgendwann im 24. Jahrhundert ein Freund von Icheb. In dieser Zeit spielen sie zusammen die Sportart Pala.

Icheb (VOY)

Yndar, Deputy

Vermutlich männlicher Bajoraner, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts zu Constable Odos Sicherheitstruppe auf der Raumstation Deep Space Nine angehört. Yndar wird im Jahr 2373 von Odo für eine Mission auf Ty`Gokor empfohlen.

Die Apokalypse droht (DS9)

Yog

Vermutlich männlicher Angehöriger der Yridianer und in den sechziger Jahren des 24. Kommandant eines Weltraumfrachters. Als er von den Duras-Schwestern gestohlenes Magnesit-Erz kauft, wird er von der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D erwischt.

Ritus des Aufsteigens (DNJ)

Yosa

Irdischer Mann und im Maschinenraum der U.S.S. Voyager zugeteilt. Er ist ein Ex-Mitglied des Maquis und wird von einem geistig veränderten Tuvok angegriffen.

Verdrängung (VOY)

Yost, Supervisor

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts Kommandant eines Raumschiffs sowie Anführer des Renovationsteams Nova.

Schwere (VOY)

Young

Männlicher Angehöriger der Spezies 8472, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert auf der Sternenflotten-Hauptquartier-Terrasphäre 8 ausgebildet wird.

In Fleisch und Blut (VOY)

Yranac

Männlicher Angehöriger der Yridianer und in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts Unternehmer sowie Besitzer einer Kneipe auf Dessica II. Er bestätigt den angeblichen Tod von Captain Jean-Luc Picard.

Der Schachzug, 1. und 2. Teil (DNJ)

Yuen

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts Mitglied des Maquis und Bekannter von Michael Eddington.

Glanz des Ruhmes (DS9)

Yun

Junge weibliche Angehörige einer nicht näher bezeichneten humanoiden Spezies auf einem Planeten, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts durch die Sonde Friendship 1 mit Antimaterie-Strahlung verseucht wird.

Friendship One (VOY)

Yuta

Weibliche Angehörige der Acamarianer und Mitglied des Tralesta-Clans. Seit dem Jahr 2286 ist sie Köchin bei der Herrscherin Marouk. Bis in die sechziger Jahre des 24. Jahrhundert tötet die genetisch veränderte Yuta feindliche Clan-Mitglieder - bis Commander William T. Riker durch ihre Tötung dem ein Ende setzt.

Yuta, die letzte ihres Clans (DNJ)

Yutan

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten humanoiden Spezies. In den sechziger Jahren des 23. Jahrhundert gehört er zu den Hügelbewohnern auf Tyrees Planeten.

Der erste Krieg (DKS)

Zabel

Irdischer Mann und in den fünfziger Jahren des 22. Jahrhundert Mitglied der NX-01 Enterprise. Er wird zeitweilig zum Symbionten des Vox-Sola-Organismus.

Vox Sola (ENT)

Zabo

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten humanoiden Spezies auf dem Planeten Sigma Iotia II. Im Jahr 2268 arbeitet er als Gorilla für Jojo Krako.

Epigonen (DKS)

Zaheva, Captain Chantal

Vermutlich irdische Frau und Im Jahr 2367 Kommandantin der U.S.S. Brattain. Als ihr Raumschiff in einem Tyken-Spalt festsitzt, verfällt Zaheva dem Wahnsinn und stirbt.

Augen in der Dunkelheit (DNJ)

Zahir

Männlicher Angehöriger einen unbekannten Spezies im Delta-Quadranten. Als er in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts der Besatzung der U.S.S. Voyager begegnet, verliebt er sich in Kes.

Charakterelemente (VOY)

Zakarian, Commander

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und irgendwann im 24. Jahrhundert Professor an der Sternenflotten-Akademie für Überlebenstraining. Er ist offenbar nicht sehr beliebt.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Zar

Männlicher Angehöriger einer unbekannten humanoiden Spezies im Delta-Quadranten. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts ist er mit Dala als angebliches Mitglied der U.S.S. Voyager unterwegs.

Lebe flott und in Frieden (VOY)

Zarabeth

Weibliche Angehörige einer unbekannten humanoiden Spezies auf dem Planeten Sarpeidon. In den sechziger Jahren des 23. Jahrhundert wird sie in die Vergangenheit des Planeten verbannt. Als auch Spock dort auftaucht, verliebt sie sich in ihn.

Portal in die Vergangenheit (DKS)

Zarale, Gul

Männlicher Cardassianer, der während der Besatzungszeit Bajors im 24. Jahrhunderts als besonders brutal gilt. In den sechziger Jahren des 24. Jahrhundert wird er im Sahving-Tal auf Bajor von Li Nalas getötet.

Die Heimkehr (DS9)

Zaynar

Männlicher Angehöriger der Angosianer. Im Jahr 2366 arbeitet er für Premierminister Nayrok. Er gehört zu den vielen Personen, die für das Schicksal der genetisch veränderten Angosianer kein Verständnis haben.

Die Verfemten (DNJ)

Zayra

Männlicher Bajoraner und im Jahr 2369 Leiter des Transit-Hilfszentrums auf der Raumstation Deep Space Nine.

Unter Verdacht (DS9)

Zee

Spitzname, den Norvo Tigan seiner Schwester Ezri gibt.

Die verlorene Tochter (DS9)

Zeemo, Carl

Männliche humanoide holographische Figur in einem Vic-Fontaine-Programm, das plötzlich auftaucht. Er ist hinter dem Etablissement von Vic Fontaine her.

Badda-Bing, Badda-Bang (DS9)

Zef`No

Männlicher Angehöriger der Kressari und Kommandant des Weltraumfrachters Calondon. Im Jahr 2370 beliefert er den bajoranischen Kreis mit cardassianischen Waffen.

Der Kreis (DS9)

Zehn Stämme

Bezeichnung für die 10 Gruppen von Personen, die im 23. Jahrhundert auf dem Planeten Capella IV leben. Sie werden vom hohen Teer regiert.

Im Namen des jungen Tiru (DKS)

Zek, Großer Nagus

Männlicher Ferengi, der bis zum Jahr 2375 als Nagus fungiert. Er gilt als launisch und unberechenbar.

Die Nachfolge (DS9)

Zenturio

Romulanischer Militärrang der Romulaner im 23. Jahrhundert. Zenturio sind häufig auf romulanischen Raumschiffen zu finden.

Spock unter Verdacht (DKS)

Zet

Männlicher Angehöriger einer unbekannten humanoiden Spezies im Delta-Quadranten und in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert Mitglied der Hierarchie. Im Jahr 2377 entführt er Captain Kathryn Janeway und erpresst das MHN der U.S.S. Voyager, um den Warpkern des Raumschiffes zu bekommen.

Renaissance Mensch (VOY)

Zimbata, Captain

Vermutlich irdischer Mann und irgendwann im 24. Jahrhundert Kommandant der U.S.S. Victory. Geordi La Forge dient einst unter seinem Kommando.

Sherlock Data Holmes (DNJ)

Zimmerman, Dr. Lewis

Irdischer Mann und Sternenflotten-Ingenieur. der irgendwann im 24. Jahrhundert das MHN der U.S.S. Voyager entwirft. Im Jahr 2373 ist er Direktor der holographischen Bilderzeugung und Programmierung auf der Jupiter-Station und entwirft das medizinische Langzeit-Hologramm.

Dr. Bashirs Geheimnis (DS9)

Zio

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten humanoiden Spezies und im Jahr 2373 Gefangener in einem akritirianischen Gefängnis.

Das Hochsicherheitsgefängnis (VOY)

Zlangco

Männlicher Angehöriger der Nol-Ennis sowie deren Anführer im Jahr 2369. Als Gefangener auf einem Mond im Gamma-Quadranten ist er wie auch die anderen Personen dazu verdammt ewig zu leben.

Die Prophezeiung (DS9)

Zobral

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten humanoiden Spezies auf einem Planeten im Alpha-Quadranten. In den fünfziger Jahren des 22. Jahrhundert ist er Anführer eines Aufstandes gegen den herrschenden Torothan-Clan.

Durch die Wüste (ENT)

Zolan

Männlicher Angehöriger einer unbekannten humanoiden Spezies, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert eine Untersuchung gegen Proka Migdal auslöst.

Die Konspiration (DS9)

Zor, Khan

Männlicher Angehöriger einer unbekannten humanoiden Spezies auf dem Planeten Sarpeidon. Er regiert irgendwann als Herrscher und Tyrann den Planeten. Er lässt seine Feinde nicht töten, sondern schickt sie mithilfe einer Apparatur in die Vergangenheit des Planeten.

Portal in die Vergangenheit (DKS)

Zora

Weibliche Angehörige einer unbekannten Spezies. Sie steht für das absolut Böse als die Experimente am Volk von Tiburon bekannt werden. In den sechziger Jahren des 23. Jahrhundert taucht sie in einer von Yarnek erschaffenen Umgebung auf.

Seit es Menschen gibt (DKS)

Zora Fel

Gruppe von Klingonen, die irgendwann in der Vergangenheit vom Rurik dem Verfluchten militärisch besiegt wird.

Die Apokalypse droht (DS9)

Zorn, Groppler

Männlicher Angehöriger der Bandi. Als hoher Beamter zwingt er im Jahr 2364 eine formwandelnde Lebensform dazu, sich in eine Sternenbasis zu verwandeln. Dann bietet er diese Einrichtung Repräsentanten der Föderation an.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

Zweiter Offizier

Funktion einer Person innerhalb der Sternenflotte im 23. und 24. Jahrhundert. Sie steht hinter dem Kommandanten und erstem Offizier. Montgomery Scott, Data und Tuvok haben zeitweilig diese Funktion.

Die Spitze des Eisbergs (DKS)

Zweller, Cortin

Vermutlich irdischer Mann und irgendwann im 24. Jahrhundert ein Studienkollege von Jean-Luc Picard. Er hört auf den Spitznamen Corey und ist bei der Auseinandersetzung zugegen als Picard sich mit Nausicaanern prügelt. Zweller taucht in einer von Q erschaffenen Zeitlinie auf.

Willkommen im Leben nach dem Tode (DNJ)

Zwerg

Beleidigende Bezeichnung, die Hikaru Sulu während einer Mission in den achtziger Jahren des 23. Jahrhundert von einem Wächter eines Gefängnisses der Föderation bekommt. Sulu nimmt dies sehr übel.

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock

Zwillingsschwestern des Bösen

Im Jahr 2375 spielen die Delaney-Schwestern diese Figuren namens Demonica und Malicia in einen Captain-Proton-Holodeck-Programm von Lieutenant Tom Paris.

30 Tage (VOY)

Zyree

Weibliche Angehörige der Dosi, die Quark im Jahr 2370 mit den Karemma in Kontakt bringt. Sie lässt sich diesen Deal bezahlen.

Profit oder Partner (DS9)

Zum Seitenanfang