·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

P`Chan

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies, Sohn von Dornar und Ansha. Zeitweilig ist er ein Borg und Mitglied in Seven of Nines Unimatrix.

Überlebensinstinkt (VOY)

P`Trell, Chirurg Ghee

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies. Er wird im Jahr 2371 vom Medizinischen Rat der Föderation für den Carrington-Preis nominiert.

Das Motiv der Propheten (DS9)

Pa`Dar, Kotran

Männlicher Cardassianer, der während der cardassianischen Besatzungszeit auf Bajor dient. Sein Sohn wird von bajoranischen Adoptiveltern aufgezogen.

Die Konspiration (DS9)

Pabst, Douglas

Männlicher irdischer Mann und Herausgeber des amerikanischen SF-Magazin "Unglaubliche Geschichten". Er existiert allerdings nur in einer Vision von Benjamin Sisco. Pabst lehnt es ab, eine Geschichte zu veröffentlichen, die von einem schwarzen Mann handelt, der im 24. Jahrhundert eine Raumstation leitet.

Jenseits der Sterne (DS9)

Pächter

In der Sprache der Ferengi eine umgangsprachliche Umschreibung für werdende Väter.

Die Schlacht um Ajilon Prime (DS9)

Pahash

Tarnname, den Chef Mies O`Brien für eine Geheimmission auf klingonischen Gebiet im Jahr 2373 annimmt. Damit ist er faktisch ein Klingone und der Sohn von Konjah und kämpft in der Schlacht von Mempa.

Die Apokalypse droht (DS9)

Painter

Irdischer Mann und im Jahr 2267 Navigator auf der U.S.S. Enterprise.

Falsche Paradiese (DKS)

Palamas, Lieutenant Carolyn

Irdische Frau und im Jahr 2267 als Archäologie- und Anthropologie-Offizierin auf der U.S.S. Enterprise stationiert. Bei einer Mission auf dem Planeten Pollux IV erliegt sie dem Charme des Gottes Apollo.

Der Tempel des Apoll (DKS)

Palaxia

Talaxianisches Mädchen, das zunächst die Metreon-Kaskade überlebt, aber dann trotz der Fürsorge von Neelix auf der U.S.S. Voyager stirbt.

Dr. Jetrel`s Experiment (VOY)

Palis, Delon

Eine vermutliche irdische Frau. Sie und Dr. Bashir heiraten beinahe nach seiner Ausbildung.

Das Harvester-Desaster (DS9)

Pallra

Weibliche Angehörige der Bajoraner, die in einer groß angelegten Erpressung involviert ist. Sie besitzt nämlich eine Liste ehemaliger bajoranischer Kollaborateure.

Die Ermittlung (DS9)

Palmer, Dr.

Humanoider Mann und Mitglied eines anthropologischen Teams der Föderation. Er wird im Jahr 2366 auf Mintaka III von den Mintakanern gefangen genommen, um Captain Jean-Luc Picard zu erfreuen, den sie für den Hüter, ihren Gott halten.

Der Gott der Mintakaner (DNJ)

Palmer, Lieutenant

Irdische Frau und Kommunikationsoffizierin im Jahr 2267 auf der U.S.S. Enterprise während der Begegnung mit dem Planeten-Killer.

Planeten-Killer (DKS)

Palmer, Lieutenant

Vermutlich irdische Frau und technische Offizierin im Jahr 2369 auf der U.S.S. Enterprise-D.

Riker : 2 = ? (DNJ)

Palmers, Fähnrich

Vermutlich ein irdischer Mann und Mitglied von Constable Odos Nachtwachen-Sicherheitstruppe auf der Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2371.

Shakaar (DS9)

Pardek, Senator

Romulanischer Mann und Politiker in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts. Vordergründig setzt er sich für die Wiedervereinigung mit Vulkan ein, doch in Wirklichkeit plant er Im Jahr 2368 dessen Besetzung.

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil (DNJ)

Pardshay

Besatzungsmitglied auf dem Weltraumfrachter von Kasidy Yates im Jahr 2371.

Familienangelegenheiten (DS9)

Parell

Humanoide Frau und Nachkomme ehemaliger Besatzungsmitglieder der U.S.S. Defiant

Kinder der Zeit (DS9)

Parem

Romulanischer Mann und Offizier. Durch einen Unfall wird er für seine Umgebung unsichtbar. Bei einem Kampf mit Lieutenant Commander Geordi La Forge auf der U.S.S. Enterprise-D wird er ins All geschleudert und stirbt vermutlich dabei.

So nah und doch so fern (DNJ)

Paris, Admiral Owen

Irdischer Mann, Sternenflotten-Admiral und der Vater von Lieutenant Tom Paris. Sein Verhältnis zu seinem Sohn ist nicht das beste.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Paris, Lieutenant Thomas Eugene

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager sowie Mitte der siebziger Jahre des 24. Jahrhundert der Ehemann von Lieutenant B`Elanna Torres. Seine sieben Jahre auf der U.S.S. Voyager sind nicht ganz freiwillig.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Paris, Linnis

Humanoide Frau; halb Ocampa und halb Mensch. In einer alternativen Zeitlinie ist sie die Tochter von Kes und Tom Paris. und Mutter von Andrew Kim.

Temporale Sprünge (VOY)

Paris, Miral

Humanoide Frau, ein viertel klingonisch und dreiviertel menschlich und in einer alternativen Zukunft des Jahres 2404 die Tochter von Tom Paris und B`Elanna Torres. Sie hilft Admiral Kathryn Janeway die Geschichte entscheidend zu verändern damit die U.S.S. Voyager wohlbehalten in den Alpha-Quadranten zurück kehren kann.

Endspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Parker

Humanoider Mann und Kommandant der Sternenflotten-Streitmacht, die im Jahr 2375 auf der Föderations-Basis AR-558 belagert wird. Dabei wird er getötet.

Die Belagerung von AR-558 (DS9)

Parmak, Dr.

Männlicher Cardassianer, den Garak während seiner Tätigkeit als Agent zum Verhör übergeben wird.

Der geheimnisvolle Garak, 1. und 2. Teil (DS9)

Parmen

Humanoider und langlebiger Mann. Er lebt schon zu Zeiten von Plato auf der Erde. Irgendwann lässt er sich mit einer Gruppe Gleichgesinnter auf dem Planeten Platonius nieder. Im Jahr 2268 leitet er diese Gruppe. Mithilfe telekinetischer Kräfte quält er andere.

Platos Stiefkinder (DKS)

Parn, Legat

Cardassianischer Mann und Mitglied des cardassianischen Zentralkommandos im Jahr 2370.

Der Maquis, 1. und 2. Teil (DS9)

Parsons, Fähnrich

Irdischer Mann und Mitglied auf der U.S.S. Voyager im Jahr 2371.

Transplantationen (VOY)

Parton

Humanoider Mann, Sternenflotten-Kadett und Ingenieur. Er ist Mitglied der Eliteeinheit Red Squad, die im Jahr 2374 die U.S.S. Valiant kommandiert.

Valiant (DS9)

Pat, Tante

Irdische Frau und Einwohnerin von Portage Creek/Indiana/Erde im Jahr 2000. Sie ist die Tante von Jason Janeway.

23:59 Uhr (VOY)

Patahk

Männlicher Romulaner, der mit Zenturio Bochra im Jahr 2366 auf Galorndon Core abstürzt.

Auf schmalem Grat (DNJ)

Pate

Eine in der Regel irdische Person, die sich um ein Kind und dessen moralische Entwicklung kümmert.

Der Höllenplanet (VOY)

Patrick

Irdischer Mann, der genmanipuliert ist. Im Jahr 2375 hält er sich zeitweilig auf der Raumstation Deep Space Nine auf.

Statistische Wahrscheinlichkeiten (DS9)

Patterson, Admiral

Humanoider Mann und im Jahr 2371 Leiter der Utopia-Planitia-Schiffswerft. Außerdem ist er ein frührer Professor von Kathryn Janeway.

Zeitschiff Relativity (VOY)

Pauley, Fähnrich

Humanoider Mann, Sternenflotten-Offizier und auf der Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2369 stationiert.

Q - Unerwünscht (DS9)

Pavlick, Fähnrich

Humanoide Frau und im Jahr 2367 Ingenieurin auf der U.S.S. Enterprise-D.

Die Begegnung im Weltraum (DNJ)

Paxim, Commander

Männlicher Talaxianer und Führungsoffizier einer talaxianischen Kampfraumschiff-Schwadron im Jahr 2373.

Der Kampf ums Dasein, 1. und 2. Teil (VOY)

Pazlar, Melora

Weibliche Elaysianerin, und Sternenkartographin in der Sternenflotte. Sie kommt von einem Planeten, der eine sehr geringe Schwerkraft hat. Dr. Julian Bashir versucht ihr deshalb zu helfen.

Das Melora-Problem (DS9)

Pechetti

Irdischer Mann und Ingenieur. Bei einer Mission auf der Raumstation Empok Nor im Jahr 2373 wird er getötet.

Empok Nor (DS9)

Peeples, Fähnrich

Humanoider Mann und im Jahr 2367 Techniker auf der U.S.S. Enterprise-D.

Augen in der Dunkelheit (DNJ)

Peers, Minister Selin

Männlicher vereinter Trill, der bereits sieben vollendete Leben hinter sich hat. Im Jahr 2373 wird er in einem Mordfall auf der Raumstation Deep Space Nine angehört.

Der Fall "Dax" (DS9)

Pel

Männlicher Ferengi, der in Wirklichkeit eine Frau ist. Sie will im Jahr 2370 ihre geschäftlichen Aktivitäten verschleiern. Geschäfte machen ist nur den männlichen Ferengi erlaubt.

Profit oder Partner (DS9)

Pel, Danara

Weibliche Vidiianerin und Hämatologin. Sie wird im Jahr 2371 vom MHN der U.S.S. Voyager gerettet. Dieser verabreicht ihr eine Gentherapie um ihr wieder ein würdiges Dasein zu ermöglichen.

Lebensanzeichen (VOY)

Pelin

Männlicher Bajoraner, der im Jahr 2367 von den cardassianischen Behörden auf der Raumstation Terok Nor inhaftiert wird.

Die Schuld (DS9)

Pelk

Männlicher Malon, der auf Controller Feseks Malon-Weltraumfrachter dient. Er wird von einer Kreatur getötet, die in Wirklichkeit ein ehemals totes Besatzungsmitglied ist.

Verheerende Gewalt (VOY)

Pendleton, Chef

Humanoider Mann und im Jahr 2369 Kommunikationsoffizier auf der U.S.S. Enterprise-D. Er ist mit Lieutenant Commander Geordi La Forge befreundet.

Aquiel (DNJ)

Penk

Humanoider Mann und Angehöriger einer unbekannten Spezies. Er ist in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts Tsunkatze-Organisator, -Manager und -Sendeleiter.

Tsunkatse (VOY)

Penno

Männliche Figur in der Lahana-Siedlungs-Simulation der Vori. Penno ist der Großvater von Karya.

Nemesis (VOY)

Pentangeli, Giuseppina

Vermutlich irdische Frau und Sopranistin aus dem 22. Jahrhundert. Eine holographische Version gibt es auf der U.S.S. Voyager im La Bohème-Programm.

Der Schwarm (VOY)

Penthor-Mul

Männlicher Acamarianer und Einwohner von Acamar III. Er ist ein Sammler aus dem Lornak-Clan, und stirbt im Jahr 2313 an einem übertragenen Mikrovirus.

Yuta, die letzte ihres Clans (DNJ)

Peretor

Humanoider Mann und Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies. Er ist Stammesführer auf dem Planeten Mordan IV.

Die Entscheidung des Admirals (DNJ)

Perim, Fähnrich

Humanoide Frau und vereinte Trill sowie im Jahr 2375 Mitglied auf der U.S.S. Enterprise-E.

Star Trek: Der Aufstand

Perrin

Irdische Frau und Sareks zweite Ehefrau in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts.

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil (DNJ)

Peterson

Irdischer Mann, der auf der Mannschaftsliste der U.S.S. Voyager im Jahr 2372 steht - allerdings nur in einer alternativen Zeitlinie.

Der Zeitstrom (VOY)

Peterson

Humanoider Mann und Mitglied der Sternenflotten-Besatzung, die im Jahr 2372 auf der U.S.S. Defiant dient. Er stirbt bei einem Gefecht mit den Jem`Hadar.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Petri

Männlicher Troyianer und im Jahr 2268 Botschafter. Er begleitet Elaan zu ihrer Hochzeit.

Brautschiff Enterprise (DKS)

Pflaume

Dienen Spitznamen gibt Nancy Crater während ihrer Beziehung mit Leonard H. McCoy ihm.

Das Letzte seiner Art (DKS)

Philana

Humanoide Frau und Bewohnerin des Planeten Platonius. Sie ist im Jahr 2268 mit Parmen verheiratet und verfügt über telekinetische Kräfte.

Platos Stiefkinder (DKS)

Phillips, Zoey

Vermutlich irdische Frau. Während ihrer Jungenzeit sind sie und Benjamin Sisco ein Paar.

Das verlorene Paradies (DS9)

Phlox

Humanoider Mann und Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies. Im Jahr 2365 ist er Besatzungsmitglied eines Hierarchie-Raumschiffs.

Dame, Doktor, Ass, Spion (VOY)

Phlox, Dr.

Männlicher Denobulaner und Arzt. Im Rahmen eines Austauschprogramms kommt er im Jahr 2151 auf die NX-01 Enterprise und ist dort der Chefarzt.

Aufbruch ins Unbekannte, 1. und 2. Teil (ENT)

Photonische Aufrührer

Gruppe von Hologrammen der Lokirrim. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts führen sie einen Aufstand gegen ihre Erschaffer durch.

Körper und Seele (VOY)

Picard, Captain Jean-Luc

Irdischer Mann, Schwager von Marie Picard, Onkel von Rene Picard und ab dem Jahr 2364 Captain der U.S.S. Enterprise-D. Er ist ein sehr umsichtiger Mann, setzt Gewalt nur als letzte Option ein und fühlt sich in Gegenwart von Kindern sehr unwohl.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

Picard, Marie

Irdische Frau, Schwägerin von Jean-Luc Picard, Mutter von Rene Picard sowie Ehefrau von Robert Picard.

Familienbegegnung (DNJ)

Picard, Rene

Irdischer Junge, Neffe von Jean-Luc Picard, Sohn von Robert und Marie Picard. Er stirbt im Jahr 2371 mit seinem Vater bei einem Brand, taucht aber kurzzeitig im Nexus wieder auf.

Familienbegegnung (DNJ)

Picard, Robert

Irdischer Mann, älterer Bruder von Jean-Luc Picard, Vater von Rene Picard sowie Ehemann von Marie Picard. Er stirbt im Jahr 2371 mit seinem Sohn bei einem Brand.

Familienbegegnung (DNJ)

Pierce, Walter J.

Irdischer Mann und Sternenflotten-Offizier. Er ermordet im Jahr 2362 seine Freundin und ihren Geliebten und begeht anschließend im Plasmastrom der U.S.S. Enterprise-D Selbstmord.

Der Fall "Utopia-Planitia" (DNJ)

Piersall, Lieutenant Commander

Humanoider Mann und im Jahr 2370 Kommandant der U.S.S. Prometheus.

Rätselhafte Fenna (DS9)

Pierson, Lieutenant

Humanoider Mann und Ingenieur auf der U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2369.

Datas Hypothese (DNJ)

Pike, Captain Christopher

Irdischer Mann und zwischen den Jahren 2250 bis 2263 Kommandant der U.S.S. Enterprise. Danach erleidet er einen Unfall, der ihn an eine Art Rollstuhl fesselt.

Der Käfig

Pinar, Deputy

Männlicher Bajoraner und Sicherheitsoffizier unter dem Kommando von Constable Odo auf der Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2374.

Das Zeitportal (DS9)

Pinder, Lieutenant

Humanoider Mann und im Jahr 2369 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D.

Der unmoralische Friedensvermittler (DNJ)

Piper, Dr. Mark

Irdischer Mann und im Jahr 2265 Leiter der Biowissenschaften auf der U.S.S. Enterprise.

Die Spitze des Eisbergs (DKS)

Pirak, Gul

Männlicher Cardassianer, der während der cardassianischen Besatzungszeit auf Bajor dient. Er tötet 15 Farmer, weil dieses nicht die cardassianische Flagge hissen.

Dunkelheit und Licht (DS9)

Piri

Junge Akritirianerin, die Mitglied der Organisation Freier Himmel ist.

Das Hochsicherheitsgefängnis (VOY)

Pit

Männlicher Akritirianer, der sich als Schläger hervortut.

Das Hochsicherheitsgefängnis (VOY)

Plasus

Humanoider Mann, Vater von Droxine und im Jahr 2269 Herrscher von Stratos, der Wolkenstadt von Ardana.

Die Wolkenstadt (DKS)

Platonianer

Eine Gruppe von 38 Humanoiden aus dem Sahndara-System. Sie leben etwa vor 2 000 Jahren zeitweilig auf der Erde, lassen sich dann auf dem Planeten Platonius nieder. Dort entwickeln sie telekinetische Kräfte.

Platos Stiefkinder (DKS)

Platt

Humanoide Person, die auf der Besatzungsliste der U.S.S. Voyager steht. Dies geschieht allerdings nur in einer alternativen Zeitlinie im Jahr 2372.

Der Zeitstrom (VOY)

Plegg

Männlicher Ferengi, der die modularen Holokammern erfindet.

Metamorphosen (DS9)

Plünderer

Eine Gruppe von Gesetzlosen, die sich um den klingonischen Albino scharen.

Der Blutschwur (DS9)

Pohl

Männlicher Bajoraner und jüngerer Bruder von Kira Nerys. Sie begegnet ihm im Jahr 2374 in einer Vision.

Tiefes Unrecht (DS9)

Polos, Kara

Vermutlich ein männlicher Bajoraner, der zeitweilig als Gefangener auf der Raumstation Terok Nor inhaftiert ist.

Die Schuld (DS9)

Pomet

Humanoider Mann und Angehöriger einer unbekannten Spezies sowie Söldner. Er gehört zu der Gruppe, die die U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2370 besetzt um Trilithium-Harz zu stehlen.

In der Hand von Terroristen (DNJ)

Porania, Legat

Männlicher Cardassianer und Regierungsbeamter. Er gilt als redselig.

Der geheimnisvolle Garak, 1. und 2. Teil (DS9)

Porta, Vedek

Männlicher Bajoraner und Mönch. Er kommt im Jahr 2332 auf die Raumstation Deep Space Nine, um die Wiedereinführung des uralten bajoranischen Kastensystems zu erzwingen.

Die Übernahme (DS9)

Portal 63

Name eines Mannes unbekannter Herkunft auf dem Planeten Delphi Ardu. Er ist im Jahr 2364 der letzte seiner Art, nachdem er nach mehr als 600 000 Jahren wiederweckt wird. Ursprünglich gehört er dem Tkon-Imperium an.

Der Wächter (DNJ)

Porter

Irdischer Mann und in einer alternativen Zeitlinie im Jahr 1996 Angehöriger einer Terroristengruppe in Phoenix/Arizona/Erde.

Vor dem Ende der Zukunft, 1. und 2. Teil (VOY)

Porter, Fähnrich

Irdische Frau und im Jahr 2151 Besatzungsmitglied auf der NX-01 Enterprise.

Freund oder Feind (ENT)

Porter, Paul

Humanoider Mann und Sternenflotten-Ingenieur auf der U.S.S. Enterprise-E. Er wird im Jahr 2373 bei einem Angriff der Borg auf die Enterprise assimiliert.

Star Trek: Der erste Kontakt

Potts, Jake

Irdischer Junge, der im Jahr 2367 während der Abwesenheit seiner Eltern auf der U.S.S. Enterprise-D lebt. Durch eine Unachtsamkeit verletzt er seinen Bruder Willie auf dem Planeten Ogus II.

Die ungleichen Brüder (DNJ)

Potts, Willie

Irdischer Junge, der im Jahr 2367 während der Abwesenheit seiner Eltern auf der U.S.S. Enterprise-D lebt. Durch eine Unachtsamkeit wird er von seinem Bruder Jack auf dem Planeten Ogus II verletzt.

Die ungleichen Brüder (DNJ)

Powell, Lieutenant Andrew

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D. Im Jahr 2370 lernt er Alyssa Ogawa kennen und heiratet sie als sie Schwanger wird.

Beförderung (DNJ)

Präfekt

Titel für einen Gouverneur oder Verwalter. Es gibt ihn sowohl im 23. als auch im 24. Jahrhundert.

Der Wolf im Schafspelz (DKS)

Prak, DaiMon

Männlicher Ferengi, der im Jahr 2370 mit seinem Raumschiff hilflos im Hekaras-Sektor treibt. Ihm wird im Austausch von Informationen von der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D geholfen.

Die Raumkatastrophe (DNJ)

Pran, Fähnrich

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und Offizier auf der Raumstation Deep Space Nine.

Kriegsgeschäfte (DS9)

Pran, Thot

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Repräsentant der Breen-Konföderation sowie Kollege von Thot Gor.

In den Wirren des Krieges (DS9)

Präsident der Erde

Eine männliche irdische fiktive Figur. Sie wird im Jahr 2375 vom MHN der U.S.S. Voyager verkörpert, als die Besatzungsmitglieder des Raumschiffs in diplomatischen Kontakt mit photonischen Lebensformen treten, indem sie Rollen im Captain-Proton-Holodeckabenteuer spielen, die sie für real halten.

Chaoticas Braut (VOY)

Prätor

Bezeichnung für den obersten Regierungsbeamten im romulanischen Sternenreich. Im Jahr 2375 ist dies z. B. Neral.

Unter den Waffen schweigen die Gesetze (DS9)

Prax

Humanoider Mann und Angehöriger des Devore-Imperiums. Er ist erster Offizier unter Kashyk und Inspektor sowie auf der Suche nach Telepathen.

Kontrapunkt (VOY)

Praxisdozent

Ein vereinter Trill, der ein zweiwöchiges Praxistraining mit einem Wirtskandidaten durchführt. Eine schlechte Beurteilung des Dozenten führt oft zum Ausschluss eines Kandidaten.

Der Trill-Kandidat (DS9)

Preloc

Männlicher Cardassianer und Autor des Buches "Meditation über einen karminroten Schatten".

Das Implantat (DS9)

Pren, Dr. Kanor

Männlicher Trill und Wissenschaftler, der an künstlichen Wurmlöchern arbeitet.

Wiedervereinigt (DS9)

Prenar

Männlicher Cardassianer und Transportleiter. Er lässt sich von Vedek Winn bestechen 100 Bajoraner aus Relliketh versehentlich in ein Arbeitslager statt in den Tod zu schicken.

Bis dass der Tod uns scheide (DS9)

Pressman, Admiral Erik

Irdischer Mann und Kommandant der U.S.S. Pegasus um das Jahr 2358. Er testet eine illegale Tarnvorrichtung was im Jahr 2370 zum Ende seiner Laufbahn führt.

Das Pegasus-Projekt (DNJ)

Preston, Detektiv

Irdischer Mann und im Jahr 2024 Polizist in San Francisco/Erde. Er verhandelt mit den Geiselnehmern im Zufluchtsdistrikt A.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Preston, Peter

Irdischer Mann und Neffe von Chefingenieur Montgomery Scott. Im Jahr 2285 opfert er sein Leben, um die Besatzung der U.S.S. Enterprise zu retten.

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Price, Steven

Männliches humanoid aussehendes Hologramm sowie Stammgast im Chez Sandrine.

Liebe inmitten der Sterne (VOY)

Prieto, Lieutenant Ben

Humanoider Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D. Er wird im Jahr 2364 von Armus auf Vagra II bedroht.

Die schwarze Seele (DNJ)

Prim, Iloja von

Vermutlich ein männlicher Cardassianer. Er ist Autor aus der Ära der ersten cardassianischen Republik.

Trekors Prophezeiung (DS9)

Primmin, Lieutenant George

Humanoider Mann und Sternenflotten-Sicherheitsoffizier auf der Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2369.

Der Parasit (DS9)

Prin, Silaren

Männlicher Cardassianer, der bei einem Angriff der Shakaar-Widerstandszelle verstümmelt wird. Jahre später rächt er sich dafür.

Dunkelheit und Licht (DS9)

Prinadora

Weibliche Ferengi, Roms erste Ehefrau und Nogs Mutter. Nachdem ihr Vater Rom um sein Vermögen bringt verlässt sie ihren Mann und Sohn und lebt mit einem anderen vermögenden Ferengi zusammen.

Dr. Bashirs Geheimnis (DS9)

Prixus

Humanoider Mann und Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies. Im Jahr 2365 arbeitet er als Wissenschaftler auf der U.S.S. Enterprise-D.

Brieffreunde (DNJ)

Probert, Commodore

Irdischer Mann, der im Jahr 2271 als hochrangiger Sternenflotten-Offizier die Besatzung der U.S.S. Columbia anweist, sich mit der U.S.S. Revere zu treffen

Star Trek: Der Film

Proka, Migdal

Männlicher Cardassianer, der im Jahr 2362 den cardassianischen Jungen Rugal adoptiert, was ihn acht Jahre später in einen Machtkampf zwischen Gul Dukat und Kotran Pa`Dar, den leiblichen Vater des Jungen, verwickelt.

Die Konspiration (DS9)

Prokonsul

Titel des männlichen Führers des romulanischen Senats. Romulaner mit diesem Titel sind nach dem Prätor die zweitmächtigsten Männer im romulanischen Sternenreich. Auch andere Spezies kennen diesen Titel.

Brot und Spiele (DKS)

Protektor

Titel des höchsten Polizeibeamten in der holographischen yaderanischen Siedlung. Im Jahr 2370 ist dies Colys.

Die Illusion (DS9)

Protektor

Titel für ein Oberhaupt eines primitiven Stadtstaates auf dem Zeitdifferenzialplaneten im 24. Jahrhundert.

Es geschah in einem Augenblick (VOY)

Proton, Captain

Männlicher humanoider Held in den Abenteuern des Captain Proton in Holodeck-Programmen. Er wird von Lieutenant Tom Paris dargestellt.

Nacht (VOY)

Prototyp-Einheit 0001

Bezeichnung der fortpflanzungsfähigen automatischen Personalkomponente, den Lieutenant B`Elanna Torres unter Anleitung der automatischen Personaleinheit 3947 baut.

Prototyp (VOY)

Pryce-Jones

Männlicher Preisboxer und Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies.

Der Fight (VOY)

Prylar

Titel für einen bajoranischen Geistlichen. Er steht unter dem Vedek.

Die Wahl des Kai (DS9)

Ptera

Humanoide Frau und Angehörige der Vhnori. Sie wird im Jahr 2371 Sekunden nach ihrem Tod versehentlich auf die U.S.S. Voyager gebeamt. Nach ihrer Wiederbelebung ist sie verstört weil sie nicht in der erwarteten Nachwelt erwacht.

Das Unvorstellbare (VOY)

Pulaski, Dr. Katherine

Irdische Frau und im Jahr 2365 Chefärztin auf der U.S.S. Enterprise-D. Sie verfügt über ein großes medizinisches Wissen und ist sehr resolut. Zeitweilig hat sie eine Beziehung mit Kyle Riker - dem Vater von Commander William T. Riker.

Das Kind (DNJ)

Pyllora

In der vulkanischen Kultur ist dies eine Person, die während einer Gedankenverschmelzung als Führer oder Berater dient.

Tuvoks Flashback (VOY)

Pyong Ho

Männlicher humanoider Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und Chirurg im 21. Jahrhundert. Seine genetischen Studien führen zu einem Heilmittel gegen Krebs. Das MHN der U.S.S. Voyager nimmt für kurze Zeit diesen Namen an.

Voller Wut (VOY)

Zum Seitenanfang