·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

O`Brien, Keiko

Geborene Ishikawa, irdische Frau, Tochter von Hiro Ishikawa, Ehefrau von Miles O`Brien und Mutter von Kirayoshi und Molly O`Brien sowie Schwiegertochter von Michael O`Brien. Im Jahr 2367 arbeitet Keiko als Botanikerin auf der U.S.S. Enterprise-D und im Jahr 2369 zieht sie mit ihrem Mann auf die Raumstation Deep Space Nine.

Datas Tag (DNJ)

O`Brien, Kirayoshi

Irdischer Junge, Sohn von Keiko und Miles O`Brien, Enkel von Michael O`Brien und Hiro Ishikawa sowie Bruder von Molly O`Brien.. Er wird zwar von seinen Eltern auf natürlichem Weg gezeugt, aber von Kira Nerys ausgetragen.

Das Baby (DS9)

O`Brien, Michael

Irdischer Mann, Vater von Miles O`Brien, Großvater von Kirayoshi und Molly O`Brien und Schwiegervater von Keiko O`Brien.

Katastrophe auf der Enterprise (DNJ)

O`Brien, Miles Edward

Irdischer Mann, Sohn von Michael O`Brien, Ehemann von Keiko O`Brien und Vater von Kirayoshi und Molly O`Brien sowie Schwiegersohn von Hiro Ishikawa. Im Jahr 2364 wird Miles Transporterchef auf der U.S.S. Enterprise-D und lässt sich im Jahr 2369 auf die Raumstation Deep Space Nine versetzen. Im Jahr 2375 übernimmt er den Lehrstuhl für Ingenieurwesen an der Sternenflotten-Akademie. Im Spiegeluniversum gibt es von Miles ein Duplikat.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

O`Brien, Miranda

Irdische Frau und Führerin von Gaia. Sie stammt ursprünglich von Miles O`Brien ab.

Kinder der Zeit (DS9)

O`Brien, Molly

Irdisches Mädchen, Tochter von Keiko und Miles O`Brien, Enkelin von Michael O`Brien und Hiro Ishikawa sowie Schwester von Kirayoshi O`Brien. Sie wird auf der U.S.S. Enterprise-D geboren und wächst auf der Raumstation Deep Space Nine auf.

Katastrophe auf der Enterprise (DNJ)

O`Brien, Molly

Irdisches Mädchen, Tochter von Miranda O`Brien und Ahnin von Miles O`Brien in der Gaia-Kolonie.

Kinder der Zeit (DS9)

O`Clare, Katie

Personenname und Rolle, die Captain Kathryn Janeway in einem Holodeck-Programm darstellt.

Fair Haven (VOY)

O`Connel, Steve

Irdischer Junge und Überlebender der Starnes-Expedition im Jahr 2268. Seine Eltern werden dabei von Gorgan getötet.

Kurs auf Markus 12 (DKS)

O`Donnel, Shannon

Irdische Frau und Vorfahrin von Captain Kathryn Janeway, die Anfang des 21. Jahrhundert auf der Erde lebt. Sie ist mit Henry O`Donnel verheiratet.

23:59 Uhr (VOY)

O`Donnell

Humanoides Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager und beteiligt im Holodeck-Programm "Rebellion Alpha".

Rebellion Alpha (VOY)

O`Halloran, Fähnrich

Name, der von einem Angehörigen der Spezies 8472 angenommen wird.

In Fleisch und Blut (VOY)

O`Halloran, Maggie

Humanoid aussehende holographische Figur im Fair-Haven-Programm. Sie trifft sich mit Fähnrich Harry Kim zu einen romantischen Treffen.

Fair Haven (VOY)

O`Neil, Lieutenant

Irdischer Mann und im Jahr 2267 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Er wird in die Gemeinde aufgenommen, die von Landru kontrolliert wird.

Landru und die Ewigkeit (DKS)

O`Neill, Fähnrich

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Bei einer Außenmission wird er auf Taurus II getötet.

Notlandung auf Galileo 7 (DKS)

O`Zaal, Botschafter

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und im Jahr 2377 Koordinator der antarianischen Transstellarrallye.

Das Rennen (VOY)

Oberster Militärrichter

Im 24. Jahrhundert höchster rechtsprechender Amtsträger der Sternenflotte. Im Jahr 2373 hat Konteradmiral Bennett diesen Posten inne.

Dr. Bashirs Geheimnis (DS9)

Obrist

Männlicher Angehöriger der Krenim, und im Jahr 2374 Erster Offizier an Bord des Krenim-Zeitwaffenraumschiffs.

Ein Jahr Hölle, 1. und 2. Teil (VOY)

Ocett, Gul

Weibliche Angehörige der Cardassianer und Kommandantin eines Kriegsraumschiffes aus der Galor-Klasse im Jahr 2369.

Das fehlende Fragment (DNJ)

Odala

Weibliche Angehörige der Voth, Oberste Ministerin und Vorsitzende des Ministeriums der Ältesten. Sie lehnt die Theorie der "Herkunft aus der Ferne" ab.

Herkunft aus der Ferne (VOY)

Odan, Botschafter

Humanoider Mann und Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies sowie vereinigter Trill. Im Jahr 2367 ist er Botschafter der Föderation und hat eine Beziehung mit Dr. Beverly Crusher. Im selben Jahr wird der Wirtskörper tödlich verletzt.

Odan, der Sonderbotschafter (DNJ)

Odell, Brenna

Weibliche Angehörige der Bringlodi und Tochter von Danilo Odell. Im Jahr 2365 hat sie eine kurze Beziehung mit Commander William T. Riker.

Der Planet der Klone (DNJ)

Odell, Danilo

Männlicher Angehöriger der Bringlodi sowie deren Anführer und Vater von Brenna Odell.

Der Planet der Klone (DNJ)

Odo, Constable

Männlicher nichthomanoider Formwandler und Angehöriger der Gründer. Im Jahr 2358 wird er im Denorios-Gürtel als formlose Masse gefunden. Über seine wahre Identität ist lange nichts bekannt. In den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts wird er Sicherheitschef auf der Raumstation Terok Nor und bleibst es auch noch in den siebziger Jahren, als die Raumstation in Deep Space Nine umgenannt wird und unter die Kontrolle der Föderation fällt. In dieser Zeit hat er eine Beziehung mit Kira Nerys.

Der Abgesandte, 1. und 2. Teil (DS9)

Odona

Humanoide Frau auf dem Planeten Gideon sowie Tochter von Premierminister Hodin. Im Jahr 2268 steckt sie sich mit einer Krankheit an, die die Bevölkerung ihres überbevölkerten Planeten reduzieren soll.

Fast unsterblich (DKS)

Offenhouse, Ralph

Irdischer Mann und Geschäftsmann, der am Ende des 20. Jahrhundert lebt. Als er mit 55 Jahren stirbt, wird er eingefroren. Im Jahre 2364 wird Offenhouse in einem Kryosatelliten von der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D gefunden.

Die Neutrale Zone (DNJ)

Öffentlicher Konservator

Titel eines cardassianischen Anwalts. Er hilft Angeklagten bei der Vorbereitung auf die Gerichtsverhandlung, indem er ein Geständnis aufsetzt, das auch die Richtigkeit des Gerichtsbeschlusses anerkennt.

Das Tribunal (DS9)

Off-Zel, Mark

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies. Er ist Künstler von Sirrie IV, der um das Jahr 2366 stirbt. Eine von ihm geschaffene Vase befindet sich als Unikat in Kivas Fajos Sammlung.

Der Sammler (DNJ)

Ogawa, Lieutenant Alyssa

Irdische Frau und in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts als Krankenschwester auf der U.S.S. Enterprise-D tätig. Sie dient ebenfalls im Jahr 2373 auf der U.S.S. Enterprise-E.

Gedächtnisverlust (DNJ)

Oger des Feuers

Holographische dämonischer Figur im Flotter-Abenteuer-Holodeck-Programm.

Es war einmal (VOY)

Oguy, Jel

Männlicher Bajoraner, der gegen den Beitritt Bajors in die Föderation ist. Im Jahr 2372 bekommt er es mit dem Gesetzt auf der Raumstation Deep Space Nine zu tun.

Emotionen (DS9)

Oji

Weibliche Angehörige der Mintakaner und Likos Tochter. Im Jahr 2366 kommt sie ungewollt mit Personal der Föderation in Kontakt.

Der Gott der Mintakaner (DNJ)

Okala

Bajoranische Frau und Offizierin auf der Raumstation Deep Space Nine in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts.

Die Schuld (DS9)

Okalar

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Dabo-Spieler in Quarks Bar.

Der Ausgesetzte (DS9)

Okaro

Humanoider Mann und Angehöriger einer unbekannten Spezies. Er ist im Jahr 2404 in einer alternativen Zeitlinie Leiter des Sternenflotten-Geheimdienstes.

Endspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Okona, Thadium

Männlicher Angehöriger einer humanoiden Spezies. Durch sein leichtsinnigen Handeln riskiert er im Jahr 2365 einen Krieg zweier Spezies.

Der unmögliche Captain Okona (DNJ)

Old Crow

Irdischer Mann und Manager des Baseballteams London Kings irgendwann im 21. Jahrhundert.

Macht der Phantasie (DS9)

Omag

Männlicher Ferengi und Waffenhändler, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert mit Romulanern Geschäfte macht.

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil (DNJ)

Omet`iklan

Männlicher Jem`Hadar und Soldat, der im Jahr 2372 mit seiner Einheit mit der Föderation zusammen arbeitet, um das ikonianische Gateway zu zerstören.

Die Abtrünnigen (DS9)

Omond, Lieutenant Tessa

Eine vermutliche irdische Frau und Angehörige der Sternenflotte. Sie existiert allerdings nur in einer alternativen Zeitlinie des Jahres 2375.

Temporale Paradoxie (VOY)

Onara

Weibliche Angehörige der Bajoraner, die im Jahr 2372 auf der Raumstation Deep Space Nine lebt.

Die Übernahme (DS9)

Onaya

Ein körperloses Wesen, das als humanoid aussehende Frau sich zeitweilig auf der Raumstation Deep Space Nine aufhält. Es ernährt sich von der kreativen Energie anderer Personen, was diese letztlich tötet.

Die Muse (DS9)

Onquanii

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies im Delta-Quadranten. Er versucht das MHN der U.S.S. Voyager zu stehlen.

Geheimnisvolle Intelligenz (VOY)

Opaka, Kai

Weibliche Angehörige der Bajoraner und in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts geistige Führerin der Bajoraner. Im Jahr 2369 stirbt sie auf einem Mond im Gamma-Quadranten und wird wiederbelebt. Um überleben zu können muss sie seit dem auf dem Mond leben.

Die Prophezeiung (DS9)

Orak

Männlicher Angehöriger eine unbekannten Spezies und zeitweiliger Freund von Leanne.

Der Funke des Lebens (DS9)

Oram, Vedek

Männlicher Bajoraner, Mönch und im Jahr 2375 ein Bekannter von Captain Benjamin Sisco.

Im Ungewissen (DS9)

Orega, Stan

Vermutlicher irdischer Mann und Komiker des 23. Jahrhunderts. Er spezialisiert sich auf Witze über Quantenmechanik. Im Jahr 2365 gibt es von ihm ein holographisches Abbild in der Datenbank der U.S.S. Enterprise-D.

Der unmögliche Captain Okona (DNJ)

Orek

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und im Jahr 2376 Bergbaudirektor auf Telsius Prime.

Lebe flott und in Frieden (VOY)

Orionische Freihändler

Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies und im Jahr 2373 Gäste in Quarks Bar.

Zu den Waffen (DS9)

Orlando

Ein Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager in einer alternativen Zeitlinie des Jahres 2372.

Der Zeitstrom (VOY)

Ornak

Männlicher Bajoraner und im Jahr 2371 ehemaliges Mitglied der Shakaar-Widerstandszelle. Er wird von der bajoranischen Zivilpolizei festgenommen.

Shakaar (DS9)

Ornithar

Männlicher Karemma, der in den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert Tulabeeren-Wein an Ferengi verkauft.

Die Suche, 1. und 2. Teil (DS9)

Orpax, Dr.

Männlicher Ferengi und Arzt. Er führt im Jahr 2372 die jährliche Versicherungsuntersuchung durch.

Quarks Schicksal (DS9)

Orr

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies, der zusammen mit Benjamin Sisco auf der U.S.S. Okinawa dient.

Das verlorene Paradies (DS9)

Orra, Jil

Weibliche Angehörige der Cardassianer und Tochter von Gul Madred. Sie muss ein Teil der Folterung ansehen, die ihr Vater an Captain Jean-Luc Picard durchführt.

Geheime Mission auf Celtris III, 1. und 2. Teil (DNJ)

Orta

Ein männlicher Bajoraner im Jahr 2368, der durch die Folterung durch Cardassianer eine künstliche Stimme hat.

Fähnrich Ro (DNJ)

Ortakin

Männlicher Klingone, der im Jahr 2372 auf der I.K.S. Rotarran dient.

Martoks Ehre (DS9)

Orton

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Verwalter der Arkaria-Basis. Im Jahr 2369 hilf er Söldnern, Trilithium-Harz von der U.S.S. Enterprise-D zu stehlen.

In der Hand von Terroristen (DNJ)

Orum

Ein im Jahr 2369 von den Borg assimilierter männlicher Romulaner. Im Jahr 2373 ist er Arzt einer Kolonie von ehemaligen Borg.

Die Kooperative (VOY)

Ossan, Vedek

Männlicher Bajoraner und Mönch, der regelmäßig auf der Raumstation Deep Space Nine die Andacht im bajoranischen Schrein leitet.

Erkenntnis (DS9)

Otel, Jaret

Männlicher Angehöriger der Sikarianer, der im Jahr 2371 mit Tuvok konspiriert, damit dieser an eine Trajektormatrix herankommt.

Das oberste Gesetz (VOY)

Otner, Dr. Bejal

Ein im Jahr 2372 vereinigter männlicher Trill. Er testet im selben Jahr auf der Raumstation Deep Space Nine Theorien über künstliche Wurmlöcher.

Wiedervereinigt (DS9)

Otrin

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies, der infolge einer Begegnung mit einer irdischen Sonde namens Friendship 1 strahlenverseucht ist.

Friendship One (VOY)

Otto

Irdischer Mann, der am Ende des 20. Jahrhunderts lebt und genetisch verändert ist. Er gehört zu der Gruppe von Khan Noonien Singh, die im Jahr 2267 versucht die U.S.S. Enterprise zu übernehmen.

Der schlafende Tiger (DKS)

Oxilon

Männlicher Talaxianer und Mitglied des Rates der talaxianischen Kolonisten, die in Konflikt mit einem fremden Bergbaukonsortium über die Ansprüche auf ihren Asteroiden geraten.

Eine Heimstätte (VOY)

Oxmyx, Beta

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten humanoiden Spezies, und im Jahr 2268 einer der Bosse auf dem Planeten Sigma Iotia II. Er wird dann von Captain James T. Kirk von seinem Posten enthoben.

Epigonen (DKS)

Ozaba

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und im Jahr 2268 Wissenschaftler der Föderation. Er wird von den Vianern entführt und getötet.

Der Plan der Vianer (DKS)

Zum Seitenanfang