·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

N`Garen

Weibliche Angehörige der Klingonen und Tochter von Tse`Dek. Im Jahr 2374 dient sie auf der I.K.S- Rotarran.

Söhne und Töchter (DS9)

N`Vek, Subcommander

Romulanischer Mann und Offizier auf der Khazara. Er ist im Jahr 2369 an der Entführung von Deanna Troi beteiligt.

Das Gesicht des Feindes (DNJ)

Nachfolgeschlichter

Eine Person, die als Überwacher des klingonischen Nachfolgerritus fungiert. Nach dem Tod von Kanzler K`mpec ist dies im Jahr 2367 Captain Jean-Luc Picard.

Tödliche Nachfolge (DNJ)

Nadelfinger

Eine Borg-Drohne, die von Erin und Magnus Hansen so genannt wird.

Das ungewisse Dunkel, 1. und 2. Teil (VOY)

Nadet

Humanoide irdische Frau und älteste Bewohnerin in der Terra Nova-Kolonie. Im Jahr 2151 ist sie die Mutter von Jamin und Tochter von Vera Fuller.

Terra Nova (ENT)

Nadine

Irdisches Mädchen, das im Jahr 2151 auf dem Weltraumfrachter E.C.S. Fortunate lebt.

Familienbande (ENT)

Nador, Gul

Männlicher Cardassianer und im Jahr 2370 Kommandant eine cardassianischen Raumschiffs der Galor-Klasse.

Parallelen (DNJ)

Nagilum

Angehöriger einer nichthumanoiden körperlosen Spezies. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D begegnet ihm im Jahr 2365 im Morgana-Quadranten.

Illusion oder Wirklichkeit? (DNJ)

Nagus

Titel für einen männlichen Ferengi, der den obersten Handelsführer darstellt. Er hat auch zugleich große politische Macht.

Die Nachfolge (DS9)

Nahsk

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und Geschäftspartner von Morn. Nach dem angeblichen Tod von Morn, versucht Nahsk an sein Vermögen heranzukommen.

Wer trauert um Morn? (DS9)

Nakahn

Humanoider Mann und Angehöriger der Mikhal. Er ist im Jahr 2373 Leiter eines Außenpostens.

Charakterelemente (VOY)

Nakamura, Admiral

Irdischer Mann und Offizier der Sternenflotte. Im Jahr 2365 ist er auf der Sternenbasis 173 stationiert. Im Jahr 2370 wird er Kommandant der Sternenbasis 219.

Wem gehört Data? (DNJ)

Namod

Männliches irdisches Besatzungsmitglied an Bord der NX-01 Enterprise im Jahr 2151.

Freund oder Feind (ENT)

Namon

Männlicher Angehöriger der Vori und Soldat des Vierten Vori-Verteidigungskontingents.

Nemesis (VOY)

Nanclus

Männlicher Romulaner und im Jahr 2292 Botschafter bei der Föderation. Er hintertreibt die Friedensbemühungen von Kanzler Gorkon.

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Nane

Männlicher Bajoraner und Vedek sowie Meister der Tuschezeichnung.

Söhne und Töchter (DS9)

Nar

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und Mitglied der Hierarchie.

Renaissance Mensch (VOY)

Nara

Humanoides Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-E im Jahr 2375.

Star Trek: Der Aufstand

Nara, Lieutenant

Humanoide Frau und Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies. Sie ist Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D und Leiterin des Gondelkontrollraums sowie Vorgesetzte von Lieutenant Daniel Kwan.

Der Fall "Utopia-Planitia" (DNJ)

Narik

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und im Jahr 2370 als Ingenieur auf dem Raumschiff von Arctus Baran. Narik kommt auf Vulkan durch einen psionischen Resonator ums Leben.

Der Schachzug, 1. und 2. Teil (DNJ)

Naroq, stellvertretender Ermittler

Männlicher Angehöriger der Kesat und im Jahr 2376 in der Sicherheit beschäftigt.

Rätsel (VOY)

Narra

Sulibanisches Mädchen und Tochter von Danik. Beide sind im Jahr 2151 im tandaranischen Zellenkomplex 26 interniert.

Im sicherem Gewahrsam (ENT)

Narsu

Humanoide Frau und im Jahr 2370 Kunstlehrerin auf der U.S.S. Enterprise-D.

Der Komet (DNJ)

Narsu, Admiral Uttan

Männlicher Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies und im Jahr 2167 Sektorenkommandant auf der Sternenbasis 12.

Ungebetene Gäste (DNJ)

Narth, Captain

Irdischer Mann und im Jahr 2327 Kommandant der U.S.S. Ajax.

Willkommen im Leben nach dem Tode (DNJ)

Nassuc, General

Weibliche Angehörige der Palamarianer und Offizierin. Quark will mit ihr Geschäfte machen.

Kriegsgeschäfte (DS9)

Natalie

Irdische Frau, die im Jahr 2151 in Pensacola/Florida/USA/Erde lebt. Sie ist zeitweilig eine Freundin von Commander Charles "Trip" Tucker.

Lautloser Feind (ENT)

Natira

Humanoide Frau und im Jahr 2268 Führerin von Yonada. Sie hat eine kurze Beziehung mit Dr. Leonard H. McCoy.

Der verirrte Planet (DKS)

Nava

Männlicher Ferengi und Geschäftsmann. Im Jahr 2369 erwirbt er die Arcybit-Raffinerien im Clarus-System, was ihm eine Belobigung vom Großen Nagus Zek einbringt.

Die Nachfolge (DS9)

Navarch

Ein bajoranischer Titel, den Li Nalas vom bajoranischen Ministerrat verliehen bekommt.

Die Heimkehr (DS9)

Navot

Bezeichnung für einen bajoranischen Stamm, der in einer sehr rauen Gegend von Bajor wohnt.

Die Legende von Dal`Rok (DS9)

Nayrok

Humanoider Mann und im Jahr 2366 Premierminister auf Angosia III.

Die Verfemten (DNJ)

Nechayev, Flottenadmiral Alynna

Irdische Frau und hohe Offizierin der Sternenflotte in den sechziger und siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts. Sie streitet sich öfters mit Captain Jean-Luc Picard.

Geheime Mission auf Celtris III, 1. und 2. Teil (DNJ)

Neela

Bajoranische Frau und Ingenieurin auf der Raumstation Deep Space Nine. Sie hat vor, Vedek Bareil zu töten.

Der undurchschaubare Marritza (DS9)

Neeley, Lieutenant Lisa

Irdische Frau, die kurzzeitig auf einem Jem`Hadar-Weltraumangriffskreuzer unter dem Kommando von Captain Benjamin Sisco dient.

Entscheidungen (DS9)

Neelix

Männlicher Talaxianer, der als Nomade im Jahr 2371 auf die U.S.S. Voyager kommt. Er erweist sich als wertvoller Führer durch den Delta-Quadranten. Bis zum Jahr 2373 hat er eine Beziehung mit Kes. Im Jahr 2377 bleibt Neelix als Föderationsbotschafter im Delta-Quadranten zurück.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Neema

Humanoide Frau und Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies und Tochter von Audrid Dax.

Die Schlacht um Ajilon Prime (DS9)

Neil

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Angehöriger einer Gruppe, die die U.S.S. Enterprise-D überfällt.

In der Hand von Terroristen (DNJ)

Neral

Männlicher Romulaner und Prokonsul. Er gibt vor, die Wiedervereinigung zwischen den Romulanern und Vulkaniern gutzuheißen.

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil (DNJ)

Neria, Dr.

Männlicher Vhnori und im Jahr 2371 Chefthanaloge eines Krankenhauses.

Das Unvorstellbare (VOY)

Nestor

Eine Person innerhalb des cardassianischen Rechtssystem, das Angeklagte verteidigt.

Das Tribunal (DS9)

Netgirl

Eine abwertende Bezeichnung für eine Frau, die für Geld Männern erlaubt mithilfe eines Dataports in ihren Geist einzudringen.

Der Datenkristall (DS9)

Nevad, König

Humanoider Mann und legendärer Herrscher der Nechani.

Das Ritual (VOY)

Nevala

Männlicher Romulaner und Soldat sowie stellvertretender Kommandant von Commander Rekar während des Übernahmeversuchs der U.S.S. Prometheus im Jahr 2374.

Flaschenpost (VOY)

Newson, Eddie

Irdischer Mann und im 21. Jahrhundert Baseballspieler.

Macht der Phantasie (DS9)

Ngomo, Admiral

Humanoider Mann und hochrangiger Offizier der Sternenflotte. Er hilft Kira Nerys bei der Suche nach Benjamin Sisco, Jadzia Dax und Dr. Julian Bashir als diese durch einen Transporterunfall auf die Erde des Jahres 2024 landen.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Nibor

Männlicher Ferengi, der im Jahr 2366 auf der Krayton dient.

Die Damen Troi (DNJ)

Nichols, Dr.

Irdischer Mann und Ingenieur bei Plexicorp in San Francisco/Erde. Er entwickelt im Jahr 1986 zusammen mit Dr. Leonard H. McCoy und Montgomery Scott transparentes Aluminium.

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Nicki

Auch Nicki die Nase genannt. Männliche humanoid aussehende holographische Figur in einem Dixon Hill-Holodeck-Programm.

Star Trek: Der erste Kontakt

Nicoletti, Susan

Weibliches humanoides Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager. Sie ist im Maschinenraum tätig.

Die Raumverzerrung (VOY)

Niles

Humanoider Mann und im Jahr 2370 Mitglied des Maquis.

Der Maquis, 1. und 2. Teil (DS9)

Nilrem

Humanoider Mann und im Jahr 2367 Arzt auf dem Planeten Malcor III.

Erster Kontakt (DNJ)

Nilva

Männlicher Ferengi und Vorsitzender der Firma, die Slug-o-Cola in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts vertreibt.

Die Beraterin (DS9)

Nimembeh, Admiral

Humanoider Mann und hoher Offizier der Sternenflotte. Er lehrt in den sechziger Jahren an der Sternenflotten-Akademie Strategie.

In Fleisch und Blut (VOY)

Nivoch

Cardassianischer Mann und Bruder von Seska.

Das oberste Gesetz (VOY)

Noah, Dr. Hippocrates

Männlich humanoid aussehende Figur im Geheimagenten-Holodeck-Programm von Dr. Julian Bashir und sein Gegenspieler. Er wird von Benjamin Sisco dargestellt.

Unser Mann Bashir (DS9)

Nocona, Commander

Männlicher humanoider Angehöriger einer nicht näher bezeichneten Spezies. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts ist er Anführer einer Gruppe, die versucht Talaxianer von einem Asteroiden zu vertreiben.

Eine Heimstätte (VOY)

Noel, Dr. Helen

Irdische Frau und im Jahr 2266 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Sie ist dort als Psychiaterin tätig.

Der Zentral-Nervensystem-Manipulator (DKS)

Nog

Männlicher Ferengi, Sohn von Rom und Prinadora, Neffe von Quark und bester Freund von Jake Sisco, Seine Jugend verbringt er auf der Raumstation Deep Space Nine. Im Jahr 2372 wird Nog als erster Ferengi in die Sternenflotten Akademie aufgenommen. Im Spiegeluniversum besitzt er auf der Raumstation Terok Nor eine Bar und wird von der Intendantin getötet.

Der Abgesandte, 1. und 2. Teil (DS9)

Nogami

Irdischer Mann und Offizier. Er gehört zu den Menschen, die von den Briori von der Erde entführt werden und von der Besatzung der U.S.S. Voyager im Delta-Quadranten entdeckt werden.

Die 37er (VOY)

Noggra

Klingonischer Mann. In seine Familie wird im Jahr 2372 Kurn aufgenommen.

Die Söhne von Mogh (DS9)

Nogura, Admiral

Irdischer Mann und hoher Offizier in der Sternenflotte. Er enthebt Will Decker des Kommandos über die U.S.S. Enterprise und gibt es James T. Kirk.

Star Trek: Der Film

Nona

Humanoide Frau und eine Medizinfrau auf dem Planeten von Tyree. Sie heilt im Jahr 2366 Captain James T. Kirk von Bisswunden eines Mugato. Sie wird im selben Jahr von Apella getötet.

Der erste Krieg (DKS)

Noonan, Fred

Irdischer Mann und Pilot. Er gehört zu der Gruppe von Menschen, die von den Briori entführt werden. Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt ihn im Delta-Quadranten.

Die 37er (VOY)

Noor

Humanoide Führungsperson der androgynen J`naii. Er/Sie ist in die Affäre zwischen Commander William T. Riker und Soren involviert.

Verbotene Liebe (DNJ)

Nori

Weibliche Angehörige der Ilari und Ehefrau von Tieran. Bei einer Auseinandersetzung wird sie im Jahr 2373 von Tuvok getötet.

Der Kriegsherr (VOY)

Norman

Humanoid aussehender Androide und Anführer der von Harry Fenton Mudds erschaffeneren Androiden. Im Zuge einer Invasion durch Androiden, übernimmt Norman im Jahr 2267 die U.S.S. Enterprise.

Der dressierte Herrscher (DKS)

Norris, Tom

Irdischer Mann und ein frührer Klassenkamerad von Dr. Beverly Crusher. Bei dem einzigen Klassentreffen beleidigt sie ihn versehentlich.

Kontakte (DNJ)

Norva

Humanoide Frau und Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies und Einwohnerin einer verseuchten Stadt im Teplan-System. Sie befindet sich im Endstadium des tödlichen Brands.

Hoffnung (DS9)

Noss

Humanoide Frau und Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies. Sie wird im Jahr 2375 von Commander Tuvok und Lieutenant Tom Paris auf einem unbekannten Planeten entdeckt.

Schwere (VOY)

Novakovich

Humanoider Mann und Anthropologielehrer an der Sternenflotten-Akademie.

Gefährliche Spielsucht (DNJ)

Novakovich, Andrei

Irdischer Mann und Astronaut auf der Ares IV.

Ein kleiner Schritt (VOY)

Novakovich, Ethan

Irdischer Mann und im Jahr 2151 Besatzungsmitglied auf der NX-01 Enterprise.

Geistergeschichten (ENT)

Novaner

Eine Gruppe von Menschen, die sich auf Terra Nova niederlassen. Nadet, Jamin, Athan und Akary gehören z. B. dazu.

Terra Nova (ENT)

Nozawa

Humanoider Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager im Jahr 2374. Er ist im Transporterraum tätig.

Dämon (VOY)

Numira

Humanoide Frau und Angehörige der Mari. Sie hat in ihrer Gesellschaft eine Art oberste Polizeifunktion.

Gewalttätige Gedanken (VOY)

Nummer Eins

Irdische Frau und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Sie ist Stellvertreterin von Captain Christopher Pike.

Der Käfig

Nummer Eins

Commander William T. Riker wird gelegentlich von Captain Jean-Luc Picard so genannt.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

Nunk

Männlicher Ferengi und Kommandant eines Raumschiff. Er will Nanosonden von Seven of Nine stehlen.

Eingeschleust (VOY)

Nuria

Weibliche Proto-Vulkanierrin und Anführerin einer Dorfgemeinschaft auf dem Planeten Mintaka III. Ihre logische Denkweise kommt arg ins Wanken, als sie auf Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise-D stößt.

Der Gott der Mintakaner (DNJ)

Ny Terta

Humanoider Mann und Angehöriger einer unbekannten Spezies. Sein Planet wird im Jahr 2371 beinahe von Captain Kathryn Janeway zerstört.

Subraumspalten (VOY)

Nydom, Dr.

Männlicher Angehöriger der T`Lani und Wissenschaftler. Er bittet im Jahr 2370 die Föderation um Hilfe um die Harvester-Waffen vernichten zu können.

Das Harvester-Desaster (DS9)

Zum Seitenanfang