·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

L`Naan

Weibliche Angehörige der Klingonen, Tochter von Krelik und Großmutter von Lieutenant B`Elanna Torres.

Die Prophezeiung (VOY)

La Forge, Alandra

Irdischer Mensch und Name eines Kindes von Geordi und Leah La Forge in einer alternativen Zukunft im Jahr 2395.

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. Teil (DNJ)

La Forge, Ariana

Irdische Frau, Tochter von Dr. Edward M. und Silva La Forge sowie Schwester von Geordi La Forge.

Die Raumkatastrophe (DNJ)

La Forge, Brett

Irdischer Mensch und Name eines Kindes von Geordi und Leah La Forge in einer alternativen Zukunft im Jahr 2395.

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. Teil (DNJ)

La Forge, Dr. Edward M.

Irdischer Mann, Ehemann von Silva La Forge sowie Vater von Geordi La Forge.

Das Interface (DNJ)

La Forge, Leah

Irdische Frau, und in einer alternativen Zukunft im Jahr 2395 Ehemann von Geordi La Forge sowie Mutter von Alandra, Sydney und Brett La Forge.

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. (DNJ)

La Forge, Lieutenant Commander Geordi

Irdischer Mann, Sohn von Silva und Dr. Edward M. La Forge. Er wird Mitte der sechziger Jahre des 24. Jahrhunderts Chefingenieur auf der U.S.S. Enterprise-D und ist es auch noch auf der U.S.S. Enterprise-E. Er ist von Geburt an Blind kann aber mithilfe eines Gerätes namens VISOR fast genauso gut sehen wie sehende Personen. In einer alternativen Zukunft ist er im Jahr 2395 Ehemann von Leah La Forge sowie Vater von Alandra, Brett und Sydney La Forge.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

La Forge, Silva

Irdische Frau, Ehefrau von Dr. Edward M. La Forge, Mutter von Geordi La Forge und in den sechziger Jahren des 24. Jahrhundert Kommandantin der U.S.S. Hera. Im Jahr 2370 stirbt sie.

Das Interface (DNJ)

La Forge, Sydney

Irdischer Mensch und Name eines Kindes von Geordi und Leah La Forge in einer alternativen Zukunft im Jahr 2395.

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. Teil (DNJ)

La Rouque, Frederick

Irdischer Mann. Er spielt in San Francisco/Erde mit Lieutenant Commander Data im 19. Jahrhundert Poker und gibt an, französische Vorfahren zu haben.

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, 1. und 2. Teil (DNJ)

Laas

Männlicher Formwandler, den Constable Odo im Jahr 2375 trifft. Laas gehört wie Odo zu den 100 Personen, die als Kindern, die von den Gründern in die Galaxie geschickt werden.

Hirngespinst (DS9)

Labin, Gathorel

Männlicher Sikarianer und Beamter.

Das oberste Gesetz (VOY)

Laira

Weibliches bajoranisches Mädchen, das sich im Jahr 2370 mit Jake Sisco verabredet - gegen den Willen ihres Vaters.

Die Heimkehr (DS9)

Lakanta

Irdischer Mann und amerikanischer Ureinwohner, der im Jahr 2370 in einer Kolonie auf Dorvan V lebt. In Wirklichkeit ist er der Reisende.

Am Ende der Reise (DNJ)

Lal

Männlicher Vianer, der im Jahr 2268 die Bewohner des Minara-Systems testet.

Der Plan der Vianer (DKS)

Lal

Weibliche Androidin mit humanoiden Aussehen, die im Jahr 2366 von Lieutenant Commander Data erschaffen wird. Obwohl sie ihren Erschaffer um Längen übertrifft, stirbt sie im selben Jahr an einer Kaskadenüberlastung.

Datas Nachkomme (DNJ)

Lamat`Ukan

Männlicher Jem`Hadar und im Jahr 2374 Dritter seiner Truppe.

Das winzige Raumschiff (DS9)

Lamonay, S.

Ibudan nimmt diesen Namen an, nachdem er seinen Klon tötet.

Unter Verdacht (DS9)

Lana

Irdische Frau sowie Ehefrau von Joe (das MHN der U.S.S. Voyager) im Jahr 2404.

Endspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Landetrupp

Kleinere Gruppe von Besatzungsmitglieder eines Raumschiffes der Sternenflotte im 23. Jahrhundert.

Die Spitze des Eisbergs (DKS)

Landon, Yeoman Martha

Irdische Frau und im Jahr 2267 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Sie hat möglicherweise eine Beziehung mit Fähnrich Pavel A. Chekov.

Die Stunde der Erkenntnis (DKS)

Landru

Humanoider Mann, der einst Führer auf dem Planeten Beta III ist. 6 000 Jahr (2267) später existiert von ihm ein Computerprogramm, der das Leben auf dem Planeten regelt. Es wird von Captain James T. Kirk abgeschaltet.

Landru und die Ewigkeit (DKS)

Lanel

Humanoide Frau und Angehörige einer unbekannten Spezies auf dem Planeten Malcor III. Sie arbeitet in einem Krankenhaus dort als Schwester.

Erster Kontakt (DNJ)

Lang, Fähnrich

Vermutlich irdische Frau und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager im Jahr 2373.

Pon Farr (VOY)

Lang, Lieutenant

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise im Jahr 2267. Er wird auf Cestus III von den Gorn getötet.

Ganz neue Dimensionen (DKS)

Lang, Natima

Weibliche Angehörige der Cardassianer, Ex-Geliebte von Quark und im Jahr 2370 Mitglied einer Untergrundsbewegung.

Profit und Verlust (DS9)

Lang, Timothy

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager im Jahr 2375. Im Jahr 2377 ist er bereits tot.

Geheimnisvolle Intelligenz (VOY)

Langford, Dr.

Humanoide Frau und im Jahr 2369 Archäologin auf Suvian IV.

Erwachsene Kinder (DNJ)

Langor

Weibliche Angehörige der Brekkaner. Im Jahr 2364 hält sie sich auf der U.S.S. Enterprise-D auf.

Die Seuche (DNJ)

Lansor

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Borg-Drohne während Seven Of Nines eigener Zeit als Borg.

Überlebensinstinkt (VOY)

Laporin, Captain

Männlicher Benzite und Offizier der Sternenflotte. Er wird im Jahr 2372 bei einem Konflikt zwischen der Föderation und dem klingonischen Imperium getötet.

Die Apokalypse droht (DS9)

Larell

Humanoide Frau und hinter dem Vermögen des angeblich verstorbenen Morn her.

Wer trauert um Morn? (DS9)

Larg

Männlicher Klingone und Kommandant eines Raumschiffes. Im klingonischen Bürgerkrieg kämpft er auf der Seite der Duras-Schwestern.

Der Kampf um das klingonische Reich, 1. und 2. Teil (DNJ)

Larkin, Lieutenant Nadia

Vermutlich irdische Frau und Offizierin der Sternenflotte. Im Jahr 2375 ist sie auf AR-558 stationiert.

Die Belagerung von AR-558 (DS9)

Larna

Männlicher Klingone und Vater von Koth im Jahr 2374.

Söhne und Töchter (DS9)

Larr

Männlicher Angehöriger der Menk und im Jahr 2151 Krankenpfleger.

Lieber Doktor (ENT)

Lars

Humanoider Mann und Drillmeister auf dem Planeten Triskelion. Im Jahr 2268 soll er sich mit Lieutenant Uhurah paaren und sie auf den Kampf vorbereiten. Er wird aber zuvor von einem andorianischen Mitstreiter getötet.

Meister der Sklaven (DKS)

Larson

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager. Er wird kurzzeitig durch die Nyrianer ausgetauscht.

Translokalisationen (VOY)

Larson, Lieutenant Linda

Irdische Frau und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2367. Sie ist im Maschinenraum tätig.

Die Reise ins Ungewisse (DNJ)

Lasaran

Männlicher Cardassianer und verdeckter Agent auf Soukara, der die Sternenflotte im Jahr 2374 mit Informationen versorgt. Bei einem Einsatz stirbt er.

Wandel des Herzens (DS9)

Lasca, Lieutenant

Humanoider Mann in einer alternativen Zeitlinie und Mitglied im Ingenieurskorps der Sternenflotte.

Der Zeitstrom (VOY)

Latara, Fähnrich

Weibliche Angehörige der Bajoraner, die im Jahr 2372 auf der Raumstation Deep Space Nine heiratet und deshalb den Segen des Abgesandten erwünschen.

Die Übernahme (DS9)

Latha, Mabrin

Männlicher Bajoraner und Mitglied der Shakaar-Widerstandszelle. Nach der Besetzung Bajors wird er Vedek und im Jahr 2373 wird er im Calash-Kloster durch eine Jägersonde getötet. Die Sonde wird von Silaran Prin auf ihn angesetzt.

Dunkelheit und Licht (DS9)

Lathal, Bine

Humanoider Mann und im Jahr 2367 Unterhändler vom Beta-Mond von Peliar Zel.

Odan, der Sonderbotschafter (DNJ)

Latia

Männlicher Angehöriger einer fremden Spezies mit Formwandlerfähigkeiten. Im Jahr 2152 tritt Latia als humanoide Frau auf Risa auf, um ahnungslose Männer übers Ohr zu hauen, darunter auch Commander Charles Tucker.

Zwei Tage auf Risa (ENT)

Latika

Junge weibliche Humanoidin auf einem Planeten im Delta-Quadranten. Wie ihr Vater will auch sie Journalistin werden.

Subraumspalten (VOY)

Latimer, Lieutenant

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise im Jahr 2267. Er ist bei der Notlandung des Shuttles Galileo dabei und wird später getötet.

Notlandung auf Galileo 7 (DKS)

Latrelle, Lieutenant Mark

Irdischer Mann, Angehöriger der Sternenflotte sowie Freund von Lieutenant Malcolm Reed.

Lautloser Feind (ENT)

Laura

Humanoide Frau, Angehörige der Sternenflotte, die im Jahr 2367 bei Wolf 359 gegen die Borg kämpft und dabei von ihnen assimiliert wird. Im Jahr 2376 ist sie an einer Rebellion der Borg innerhalb des Kollektivs beteiligt.

Unimatrix Zero, 1. und 2. Teil (VOY)

Lauren

Irdische Frau, die genetisch erzeugt wird. Ihre Sinnlichkeit ist übersteigert.

Statistische Wahrscheinlichkeiten (DS9)

Lavelle, Sam

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht.

Beförderung (DNJ)

Lawton, Yeoman Tina

Irdische Frau und im Jahr 2266 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Sie wird kurzzeitig von Charles Evans in einen Leguan verwandelt als sie ihn abweist.

Der Fall Charlie (DKS)

Laxeth

Männlicher Talaxianer, Kommunikationsspezialist und langjähriger Freund von Neelix.

Der Verräter (VOY)

Layna

Weibliche Angehörige einer auf einem Planeten im Delta-Quadranten vorherrschenden Spezies. Sie ist Schauspielerin und Mitglied in einer Theatergruppe.

Die Muse (VOY)

Lazarus

Humanoider Mann, der einen Weg ins Antimaterie-Universum findet und damit sein Anti-Ich freilässt - mit fatalen Folgen für ihn und das Universum.

Auf Messers Schneide (DKS)

Leanne

Humanoides Mädchen auf der Raumstation Deep Space Nine. Im Jahr 2371 verabredet sie sich mit Jake Sisco.

Der Funke des Lebens (DS9)

Leck

Männlicher Ferengi, der nicht nach Reichtum strebt sondern sich als Söldner verdingt.

Der glorreiche Ferengi (DS9)

Lee

Irdische Frau und Mitarbeiterin im Schutzgebiet A auf der Erde des Jahres 2024 und eine der Geiseln bei den Bell-Aufständen.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Leech, Felix

Männliche humanoid aussehende Figur aus einem Dixon-Hill-Holodeck-Roman. Er ist bei Cyrus Redblock als Killer angestellt und will Captain Jean-Luc Picard ans Leben.

Der große Abschied (DNJ)

Leeta

Weibliche Angehörige der Bajoraner, die als Dabo-Mädchen in Quarks Bar arbeitet. Sie ist zuerst mit Dr. Julian Bashir zusammen, heiratet dann aber Rom.

Die Erforscher (DS9)

Lefler, Fähnrich Robin

Irdische Frau und im Jahr 2368 als Ingenieurin auf der U.S.S. Enterprise-D. Mit Wesley Crusher verhindert sie eine feindliche Übernahme der Föderation.

Gefährliche Spielsucht (DNJ)

Legat

Ein hoher offizieller Titel bei den Cardassianern. Er verlangt viel Verantwortung.

Der Maquis, 1. und 2. Teil (DS9)

Leighton, Dr. Thomas

Irdischer Mann und Forscher. Er lebt mit seiner Frau Martha auf dem Planeten Q. Er überlebt im Jahr 2246 ein Massaker auf dem Planeten Tarsus IV. Im Jahr 2266 wird er von Leonore Karidian getötet, damit Leighton ihren Vater nicht als Urheber des Massaker identifizieren kann.

Kodos, der Henker (DKS)

Leighton, Martha

Irdische Frau und Ehefrau von Dr. Thomas Leighton um das Jahr 2246.

Kodos, der Henker (DKS)

Leijten, Susanna

Irdische Frau und Besatzungsmitglied an Bord der U.S.S. Victory in den sechziger Jahren des 24. Jahrhunderts. Im Jahr 2367 verwandelt sie sich beinahe in eine andere Spezies als sie im Jahr 2362 auf dem Planeten Tarchannen III mit fremder DNS in Berührung kommt.

Der unbekannte Schatten (DNJ)

Leka, Gouverneurin Trion

Humanoide Frau und Gouverneurin auf dem Planeten Peliar Zel.

Odan, der Sonderbotschafter (DNJ)

Lela

Humanoide Frau und erster Wirt des Dax-Symbionten.

Facetten (DS9)

Lemec, Gul

Männlicher Cardassianer und Kommandant der Reklar im Jahr 2369.

Geheime Mission auf Celtris III, 1. und 2. Teil (DNJ)

Lemli

Irdischer Mann und im Jahr 2270 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise.

Gefährlicher Tausch (DKS)

Lenaris, Holem

Männlicher Bajoraner und Armeeoffizier im Jahr 2371 und während der cardassianischen Besetzung Bajors auch Widerstandkämpfer.

Shakaar (DS9)

Lenor, Par

Männlicher Ferengi und Repräsentant der Ferengi-Handelsmission. Er ist sehr am Erwerb einer kriosianischen empathischen Metamoorphin interessiert.

Eine hoffnungslose Romanze (DNJ)

Lense, Dr. Elizabeth

Irdische Frau und Chefärztin auf der U.S.S. Lexington um das Jahr 2371. Außerdem ist sie eine frühere Klassenkameradin von Dr. Julian Bashir.

Die Erforscher (DS9)

Leonard, Admiral Daniel

Irdischer Mann und Führungsoffizier bei der Sternenflotte in San Francisco/Erde im Jahr 2151.

Aufbruch ins Unbekannte, 1. und 2. Teil (ENT)

Leonidas, König

Irdischer Mann und König der Spartaner in der irdischen Antike. Er und seine Truppen besiegen eine persische Übermacht in der Schlacht von Thermopylae. Außerdem taucht er in einem Holosuite-Programm auf.

Das, was du zurücklässt, 1. und 2. Teil (DS9)

Leos

Humanoide Frau und Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies. Sie bricht Lieutenant Reginald Barclay das Herz.

Eingeschleust (VOY)

Leskit

Männlicher Klingone und im Jahr 2373 Besatzungsmitglied auf der Rotarran.

Martoks Ehre (DS9)

Leslie

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise zwischen den Jahren 2266 - 2268.

Die Spitze des Eisbergs (DKS)

Lessing, Noah

Irdischer Mann und einer der fünf überlebenden Besatzungsmitglieder der U.S.S. Equinox im Jahr 2376.

Equinox, 1. und 2. Teil (VOY)

Lester, Dr. Janice

Irdische Frau und Wissenschaftlerin. Im Jahr 2270 versucht sie sich an James T. Kirk für ein angebliches Unrecht zu rächen, indem sie mithilfe einer Apparatur ihren Geist mit Kirk tauscht.

Gefährlicher Tausch (DKS)

Letant

Männlicher Romulaner und Senator sowie Militärkonsul. Er ist im Jahr 2374 gegen eine Invasion von Cardassia.

Tränen der Propheten (DS9)

Letek

Männlicher Ferengi, der auf dem Planeten Ardu mit seiner Gruppe gegen eine Landegruppe von der U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2364 vorgeht.

Der Wächter (DNJ)

Lethe

Humanoide Frau und Insassin der Strafkolonie auf Tantalus V. Sie ist kriminell und vermutlich geisteskrank.

Der Zentral-Nervensystem-Manipulator (DKS)

Leucon

Männlicher Angehöriger der Brunali, Ehemann von Yifays und Vater von Icheb. Als Experte für Genetik benutzt er seinen Sohn mehrfach, um die Borg zu vernichten.

Icheb (VOY)

Leyor

Männlicher Caldonianer, der im Jahr 2366 bei den Verhandlungen über die Nutzung des barzanischen Wurmlochs mitbietet.

Der Barzanhandel (DNJ)

Leyton, Admiral

Irdischer Mann und Offizier der Sternenflotte. Er benutzt eine angebliche Invasion von Formwandlern um die Macht auf der Erde an sich zu reißen.

Die Front (DS9)

Li, Nalas

Männlicher Bajoraner und Mitglied des Widerstands. Er wird im Jahr 2370 aus einem Gefangenenlager befreit und stirbt später.

Die Heimkehr (DS9)

Liam

Humanoide aussehende holographische männliche Figur und Bewohner Fair Havens.

Fair Haven (VOY)

Liana

Weibliche Angehörige der Kantare und Tochter von Ezral. Sie ist neben ihrem Vater die einzige Überlebende einer Kolonie auf einem Planeten im Alpha-Quadranten; Anfang der fünfziger Jahre des 21. Jahrhunderts.

Schiff der Geister (ENT)

Liator

Männlicher Angehöriger einer humanoiden Spezies auf dem Planeten Rubicon III. Im Jahr 2364 hat er die Funktion eines Gesetzeshüter und ist bei Vergehen auch ein Vollstrecker.

Das Gesetz der Edo (DNJ)

Libby

Irdische Frau, die in einer alternativen Zeitlinie im Jahr 2371 die Verlobte von Fähnrich Harry Kim ist.

Der Zeitstrom (VOY)

Liko

Humanoider Mann auf dem Planeten Mintaka III. Er bekommt mit, wie sich eine Beobachtungsstation der Föderationen unabsichtlich enttarnt.

Der Gott der Mintakaner (DNJ)

Lillias

Humanoide Frau und Arbeiterin in der Nezu-Erzgießerei im Jahr 2375.

Die Asteroiden (VOY)

Limara`Son

Männlicher Jem`Hadar und Vierter seiner Truppe.

Entscheidungen (DS9)

Lin, Fähnrich Peter

Irdischer Mann und im Jahr 2367 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D.

Augen in der Dunkelheit (DNJ)

Lincoln, Abraham

Irdischer Mann und einer der Präsidenten der USA. Im Jahr 2269 erschafft ein Excalbianer ein Abbild Lincolns um das Gute zu repräsentieren.

Seit es Menschen gibt (DKS)

Lincoln, Roberta

Irdische Frau, die im Jahr 1968 vom Außerirdischen Gary Seven für Hilfsdienste angeworben wird.

Ein Planet, genannt Erde (DKS)

Lindstrom

Irdischer Mann, der im Jahr 2267 bei einer Gerichtsverhandlung gegen Captain James T. Kirk zugegen ist.

Kirk unter Anklage (DKS)

Lindstrom

Irdischer Mann und im Jahr 2267 Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Er ist dort als Soziologe tätig und bleibt auf dem Planeten Beta III, um die dortige Kultur nach der Abschaltung von Landru neu aufzubauen.

Landru und die Ewigkeit (DKS)

Linkasa

Klingonische Frau, Ehefrau von Martok und Mutter von Sirella.

Klingonische Tradition (DS9)

Linke, Dr.

Irdischer Mann und Forscher auf Minara II. Er wird von Vianern getötet.

Der Plan der Vianer (DKS)

Li-Paz

Humanoider Mann und Mitglied des Maquis. Er wird von cardassianischen Soldaten getötet.

Extreme Risiken (VOY)

Liquidator

Titel für einen Ferengi, der über die Handelsgesetzte der Ferengi wacht. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts ist dies Brunt.

Familienangelegenheiten (DS9)

Liria

Männlicher Akritirianer und Funktionär im Jahr 2373.

Das Hochsicherheitsgefängnis (VOY)

Lisa

Mädchen und Angehörige der auf dem Planeten Gaia herrschenden Gemeinschaft. Sie stammt von Jadzia Dax ab.

Kinder der Zeit (DS9)

Lisea

Weibliche Angehörige einer nicht näher bezeichneten Spezies und ehemalige Liebhaberin von Bareil Antos im Spiegeluniversum.

Erkenntnis (DS9)

Lito

Humanoide Frau auf dem Planeten Meridian im Jahr 2371.

Meridian (DS9)

Liva

Weibliche Angehörige einer unbekannten Spezies und im Jahr 2369 Angestellte von Botschafter Ves Alkar. Sie fällt beinahe den negativen Emotionen des Botschafters zum Opfer.

Der unmoralische Friedensvermittler (DNJ)

Livara

Männlicher Romulaner und Spion im Jahr 2367.

Die Schuld (DS9)

Lobo

Männlicher Bajoraner, der während der cardassianischen Besatzungszeit an Bord der Raumstation Terok Nor lebt. Er wird dort als Verdächtiger eines Verbrechen festgehalten.

Die Schuld (DS9)

Locarno, Nicholas

Irdischer Mann und im Jahr 2368 Kadett erster Klasse der Sternenflotte. Er stiftet Kameraden zu einem verbotenen Manöver an und beschwört damit eine Katastrophe herbei.

Ein mißglücktes Manöver (DNJ)

Locklin, Fähnrich

Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D m Jahr 2367; tätig in der Transporter-Abteilung.

Beweise (DNJ)

Loews, Dr. Karen

Irdische Frau und Psychiaterin in der Sternenflotte. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts behandelt sie unter anderen die genetisch manipulierte Mutanten Jack, Patric, Lauren und Sarina.

Statistische Wahrscheinlichkeiten (DS9)

Logan, Chefingenieur

Humanoider Mann und vor dem Jahr 2365 Chefingenieur auf der U.S.S. Enterprise-D.

Die Waffenhändler (DNJ)

Logan, Mark

Irdischer Mann und einer der ersten Kolonisten auf Terra Nova Anfang des 21. Jahrhunderts.

Terra Nova (ENT)

Lohden

Männlicher Angehöriger der Lokirrim.

Körper und Seele (VOY)

Lojal

Männlicher Vulkanier und im Jahr 2369 ein angesehner Diplomat.

Persönlichkeiten (DS9)

Lokai

Humanoider Mann und Angehöriger des unterdrückten Volkes auf dem Planeten Cheron. Er und sein Verfolger Bele tauchen im Jahr 2269 auf der U.S.S. Enterprise auf.

Bele jagt Lokai (DKS)

Loken

Männlicher Angehöriger der Kraylor und Ingenieur, der eine Raumschiffstarnung entwickelt, um die Blockade der Anari um seinen Heimatplaneten zu durchbrechen.

Nightingale (VOY)

Lonar

Cardassianischer Junge, der im Jahr 2375 als erster entdeckt, dass Damar wohlauf ist.

In den Wirren des Krieges (DS9)

Lonzak

Männliche humanoid aussehende holographische Figur im Holodeck-Programm "Dr. Chaoticas Braut". Er ist einer der Handlanger von Dr. Chaotica.

Chaoticas Braut (VOY)

Lonzo


Humanoider Mann und Angehöriger einer unbekannten Spezies, der im Jahr 2371 als Tongo-Spieler sein Unterhalt verdient.

Facetten (DS9)

Loomis, Captain

Humanoider Mann und ranghöchster Sternenflotten-Offizier der Sternenflotte auf AR-558 im Jahr 2375. Er stirbt bei der Verteidigung.

Die Belagerung von AR-558 (DS9)

Lopez, Captain

Humanoider Mann und Offizier der Sternenflotte, der von Valerie Archer erwähnt wird.

In Fleisch und Blut (VOY)

Lopez, Fähnrich

Humanoider Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2369.

Der Moment der Erkenntnis, 1. und 2. Teil (DNJ)

Loquar

Männlicher Angehöriger der Hierarchie sowie Kommandant eines Raumschiffs, das im Jahr 2377 in die Leere gerät.

Die Leere (VOY)

Loquel

Männlicher Iyaaraner und Diplomat, der die U.S.S. Enterprise-D besucht. Er hat den Auftrag, die (Ge)lüste der Besatzung zu untersuchen.

Indiskretionen (DNJ)

Loran, Jal

Männlicher Kazon und Anführer der Kazon-Hobii. Im Jahr 2372 stirbt er bei fingierten Friedensverhandlungen.

Das Signal (VOY)

Lord Sheriff von Nottingham

Männlicher irdischer Gegenspieler von Robin Hood, der von Q dargestellt wird, als er einige Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise-D in das mittelalterliche England versetzt.

Gefangen in der Vergangenheit (DNJ)

Lore

Männlich humanoid aussehender Androide. Er ist der Bruder von Lieutenant Commander Data. Im Gegensatz zu Data ist Lore mit Gefühlen ausgestattet.

Das Duplikat (DNJ)

Lorenzo, Al

Irdischer Mann und im Jahr 2375 Operationsleiter des Föderationsaußenpostens auf Decos-Prime.

Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss (DS9)

Lorgh

Männlicher Klingone und enger Freund von Mogh. Er zieht Kurn wie seinen eigenen Sohn auf, nachdem seine Eltern beim Khitomer-Massaker sterben.

Die Sünden des Vaters (DNJ)

Lorin, Sicherheitsminister

Männlicher humanoider Angehöriger der Prytt auf dem Planeten Kesprytt III sowie Sicherheitsminister im Jahr 2370. Er steckt hinter der Entführung von Dr. Beverly Crusher und Captain Jean-Luc Picard.

Kontakte (DNJ)

Lorit, Akrem

Männlicher Bajoraner, guter Freund von Kira Nerys und Mitglied der Shakaar-Widerstandszelle. Er kommt bei einem Minenunglück auf Breen ums Leben.

Indiskretionen (DS9)

Lorkin

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Angestellter in der Mine der Tigan-Familie.

Die verlorene Tochter (DS9)

Lornak

Männlicher Angehöriger der Acamarianer. Er gehört der Loranak-Volksgruppe an, die die Tralestas fast ausrotten. Er wird schließlich von Yuta, die letzte der Tralesta getötet.

Yuta, die letzte ihres Clans (DNJ)

Lorot, Subaltern

Assimilierter Borg und ehemals männlicher Vulkanier.

Das Vinculum (VOY)

Lorrum

Männlicher Kazon und Angehöriger der Kazon-Nistrim, der zwei Besatzungsmitglieder der U.S.S. Voyager zur Spionage anstiftet.

Lebensanzeichen (VOY)

Losira

Weibliche Angehörige der Kalandaner. Sie ist im Jahr 2268 bereits seit 100 000 Jahren tot, aber ein todbringendes Abbild beschützt noch einen verlassenen Außenposten.

Gefährliche Planetengirls (DKS)

Loskene, Commander

Männlicher Angehöriger der Tholianer und Kommandant eines Raumschiffs im Jahr 2268. Er legt sich mit der Besatzung der U.S.S. Enterprise an.

Das Spinnennetz (DKS)

Lote, Orn

Humanoider Mann auf dem Planeten Tagra IV. Er ist technisch versiert.

Eine echte "Q" (DNJ)

Loth

Angeblicher männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Repräsentant des R`Kaal-Imperium.

Renaissance Mensch (VOY)

Louis

Irdischer Mann, Wissenschaftler für Hydroponie im Jahr 2367 sowie Freund von Captain Jean-Luc Picard.

Familienbegegnung (DNJ)

Louvois, Captain Philipa

Irdische Frau und Anwältin im juristischen Hauptbüro, dem Militärgericht der Sternenflotte im Jahr 2365.

Wem gehört Data? (DNJ)

Lovok, Colonel

Männlicher Gründer, der sich im Jahr 2371 als Romulaner tarnt.

Der geheimnisvolle Garak, 1. und 2. Teil (DS9)

Luaran

Weibliche Angehörige der Vorta und Besatzungsmitglied eines Raumschiffs der Gründer. Sie wird bei den kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem Dominion und der Föderation getötet.

Kampf mit allen Mitteln (DS9)

Lucas, Dr. Jeremy

Irdischer Mann und Arzt, der im Rahmen eines Austauschprogramms im Jahr 2151 auf Denobula arbeitet.

Lieber Doktor (ENT)

Lucier, Bruce

Irdischer Mann und Bekannter von Dr. Julian Bashir.

Die Erforscher (DS9)

Lucsly

Humanoider Mann und Angehöriger der Sternenflotten-Abteilung für temporale Ermittlungen im Jahr 2367.

Immer die Last mit den Tribbles (DS9)

Lukara

Weibliche Angehörige der Klingonen und Ehefrau von Kahles.

Gefährliche Liebschaften (DS9)

Luma

Weibliche Angehörige der Eymorg.

Spocks Gehirn (DKS)

Luma, Rahl

Tarnname, den sich Kira Nerys zulegt während ihrer Reise ins Flüchtlingslager Singha.

Tiefes Unrecht (DS9)

Lumas

Männlicher Angehöriger der Caatati. Er bittet die Besatzung der U.S.S. Voyager um Unterstützung.

Tag der Ehre (VOY)

Lumba

Tarnidentität, die sich Quark im Jahr 2374 zulegt um für seine unpässliche Mutter einzuspringen, die wiederum Zek in Finanzfragen berät.

Die Beraterin (DS9)

Lumo

Humanoider Mann und Bewohner auf dem Planeten von Miramanee.

Der Obelisk (DKS)

Lupaza

Weibliche Angehörige der Bajoraner und Bäuerin. Sie ist Mitglied der Shakaar-Widerstandszelle und wird im Jahr 2373 auf der Raumstation Deep Space Nine vom Cardassianer Silaran Prin aus Rache getötet.

Shakaar (DS9)

Lurin, DaiMon

Männlicher Ferengi und Kommandant eines Raumschiffs. Im Jahr 2369 versucht er sich mithilfe des Ferengi-Bergungsrecht der U.S.S. Enterprise-D zu bemächtigen.

Erwachsene Kinder (DNJ)

Lurry

Irdischer Mann und im Jahr 2267 Leiter der Raumstation K-7.

Kennen Sie Tribbles? (DKS)

Lursa

Weibliche Angehörige der Klingonen, Schwester von B`Etor und Mitglied des Hauses von Duras. Sie versucht ab dem Jahr 2367 mehrfach mit ihrer Schwester die Kontrolle über den klingonischen Hohen Rates zu erlangen. Im Jahr 2371 stirbt sie bei einer Auseinandersetzung mit der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D.

Der Kampf um das klingonische Reich, 1. und 2. Teil (DNJ)

Lutan

Humanoider Mann und Regierungschef im Jahr 2364 auf dem Planeten Ligon II.

Der Ehrenkodex (DNJ)

Luvsitt, Mona

Weibliche humanoid aussehende Holodeckfigur im Geheimagentenprogramm von Dr. Julian Bashir. Darin stellt sie seine superintelligente Privatsäkreterin dar.

Unser Mann Bashir (DS9)

Lyles, Melissa

Irdische Frau und Klassenkameradin von Charles "Trip" Tucker während seiner Schulzeit in der Bayshore-Schule/Panama City/Florida/Erde.

Die Verschmelzung (ENT)

Lynch, Fähnrich

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-E. Er wird bei der Besetzung der Enterprise im Jahr 2373 durch die Borg von ihnen assimiliert und schließlich von Captain Jean-Luc Picard getötet.

Star Trek: Der erste Kontakt

Lynch, Lieutenant Commander Leland T.

Irdischer Mann und im Jahr 2364 stellvertretender Chefingenieur auf der U.S.S. Enterprise-D.

Die schwarze Seele (DNJ)

Lyris

Weibliche Angehörige der auf dem Planeten Taresia vorherrschenden humanoiden Spezies. Sie ist bei der Regierung beschäftigt.

Die neue Identität (VOY)

Zum Seitenanfang