·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

JJ`Dan

Männlicher Klingone, Exobiologe und Spion für die Romulaner. Er stiehlt im Jahr 2367 während des Offiziersaustauschprogramms auf der U.S.S. Enterprise-D Pläne des Dilithiumkristall-Gelenkrahmens.

Das Standgericht (DNJ)

J`Onn

Männlicher Humanoide, der auf dem Planeten Nimbus III lebt. Er wird im Jahr 2287 vom Vulkanier Sybok von seinen angeblichen oder tatsächlichen Leiden befreit, und schließt sich ihm auf der Suche nach Sha Ka Ree an.

Star Trek V: Am Rande des Universums

Ja`Dar, Dr.

Männlicher Humanoide auf dem Planeten Bilana III. Er entwickelt die Soliton-Welle.

Die Soliton-Welle (DNJ)

Ja`rod

Männlicher Klingone, der im Jahr 2346 das Massaker auf Khitomer einleitet, indem er den Romulanern die Verteidigungscodes des Planeten verrät.

Die Sünden des Vaters (DNJ)

Jabara

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies, der als medizinischer Assistent auf der Raumstation Deep Space Nine arbeitet.

Babel (DS9)

Jabin

Männlicher Kazon und Maje der Kazon-Ogla-Sekte. Seine Gruppe besetzt im Jahr 2371 den Ocampa-Heimatplanet.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Jack

Irdischer Mann, der genmanipuliert, sehr intelligent aber cholerisch ist. Er lebt zeitweilig im Daystrom-Forschungsinstitut.

Statistische Wahrscheinlichkeiten (DS9)

Jack, Onkel

Eines der männlichen irdischen Vorfahren von Fähnrich Harry Kim. Jack ist im Jahr 2210 Pilot auf einer Mission nach Beta Capricus.

23:59 Uhr (VOY)

Jackson

Ein ehemaliges Maquis-Mitglied, das sich der Besatzung der U.S.S. Voyager im Jahr 2371 anschließt.

Der Verrat (VOY)

Jackson

Irdischer Mann und Mitglied des Sicherheitsteams auf der U.S.S. Enterprise. Er wird im Jahr 2267 auf dem Planeten Pyris VII gebeamt und dort von Sylvia getötet.

Das Spukschloß im Weltall (DKS)

Jackson

Irdische Frau. Sie kommt in der Vision von Benjamin Sisco vor und besitzt im Jahr 1953 ein Lokal in Harlem/New York/Erde.

Jenseits der Sterne (DS9)

Jacques

Männliche irdische holographische Figur im Zweiten-Weltkrieg-Holodeck-Programm der Hirogen.

Das Tötungsspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Jaeger, Lieutenant Karl

Irdischer Mann und als Geologe auf der U.S.S. Enterprise stationiert.

Tödliche Spiele auf Gothos (DKS)

Jaffen

Ein männlicher Norvalaner, der im Jahr 2377 freiwillig zur Quarren-Arbeiterschaft stößt.

Die Arbeiterschaft, 1. und 2. Teil (VOY)

Jäger

Name einer Kaste innerhalb einer humanoiden Spezies, die eine intelligente Lebensform namens Tosk zur Jagd züchtet.

Tosk, der Gejagte (DS9)

Jäger

Name von ramuranischen Agenten. Sie spüren Bürger auf, die gegen das hiesige Gesetz verstoßen, bringen sie zurück und löschen ihre Erinnerungen aus.

Unvergessen (VOY)

Jaheel, Captain

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Kommandant eines Weltraumfrachters der im Jahr 2369 an der Weltraumstation Deep Space Nine andockt.

Babel (DS9)

Jahn

Ein humanoider Junge, der mehrere Jahrhunderte alt ist und auf einem Planeten lebt, auf dem ein Lebensverlängerungsprogramm schief geht und sämtliche Erwachsene tötet.

Miri, ein Kleinling (DKS)

Jakara, Rivas

Tarnname und Identität von Commander William T. Riker, den er im Jahr 2367 annimmt, um auf dem Planeten Malcor III verdeckt operieren zu können.

Erster Kontakt (DNJ)

Jal

Ein Ehrentitel, den sich junge männliche Kazon erst verdienen müssen - durch das töten eines Feindes oder durch den eigenen Tod im Kampf.

Der Namenlose (VOY)

Jalad

Männlicher Begleiter und Angehöriger einer unbekannten Spezies, des mythischen Jägers aus "Darmok und Jalad auf Tanagra", einer bedeutenden Saga in der tamarianischen Metaphernsprache.

Darmok (DNJ)

Jameson, Admiral Mark

Irdischer Mann und Offizier der Sternenflotte sowie Ehemann von Anne Jameson. Seine ansonsten weiße Weste bekommt am Ende seines Leben im Jahr 2364 einige Flecken, als herauskommt, dass er auf dem Planeten Mordan IV Geiseln der Sternenflotte mit Waffen freikauft und so gegen die Erste Direktive verstößt.

Die Entscheidung des Admirals (DNJ)

Jameson, Anne

Irdische Frau und Ehefrau von Admiral Mark Jameson. Sie muss hilflos mit ansehen, wie ihr Mann im Jahr 2364 an einer unheilbaren Krankheit stirbt.

Die Entscheidung des Admirals (DNJ)

Jameson, Fähnrich Anna

Name von Seven of Nine, den sie auf ihrer Zeitreise in das Jahr 2371 verwendet.

Zeitschiff Relativity (VOY)

Jamin

Männlicher junger Anführer, der unterirdisch lebenden Novaner.

Terra Nova (ENT)

Janeway, Admiral

Irdischer Mann, Offizier der Sternenflotte und Vater von Kathryn Janeway. Er stirbt im Jahr 2358. Im Jahr 2373 nimmt eine fremde Lebensform sein Aussehen an um Kathryn dazu zu bewegen, ihren Tod zu akzeptieren.

Der Wille (VOY)

Janeway, Admiral Kathryn

Irdische Frau, Offizierin der Sternenflotte und ab dem Jahr 2371 Kommandantin der U.S.S. Voyager. Im Jahr 2372 wird durch einen Riss im Weltraum die Voyager verdoppelt und es entsteht kurzfristig eine zweite Janeway. Im 31. Jahrhundert gibt es eine "böse" holographische Version von Janeway in einem Museum der Kyrianer. Im Jahr 2377 wird Kathryn nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten zum Admiral befördert.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Janeway, Fähnrich

Irdische Frau und Angehörige der Wissenschaftsabteilung auf der U.S.S. Enterprise-D.

Der unmoralische Friedensvermittler (DNJ)

Janeway, Henry

Irdischer Mann sowie Buchhändler am Ende des 20. Jahrhundert und Vorfahr von Kathryn Janeway. Er bekämpft mit seiner zukünftigen Frau Shannon O`Donnell das Millennium-Projekt.

23:59 Uhr (VOY)

Janklow

Humanoider Mann und Ingenieur der Sternenflotte sowie auf der Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2372 stationiert.

Das Wagnis (DS9)

Janowski, Mary

Irdisches Mädchen, das im Jahr 2268 zeitweilig unter dem Einfluss von Gorgan gerät.

Kurs auf Markus 12 (DKS)

Jara

Weibliche Terellanerin und Tochter eines Diplomaten auf dem Planet Vulkan.

Schwere (VOY)

Jared

Männlicher Darsteller in einer Kurzgeschichte von Jake Sisco aus dem Jahr 2371.

Die Erforscher (DS9)

Jared, Acost

Männlicher humanoider Anführer auf dem Planeten Ventax II. Im Jahr 2367 ist er bereit sein Volk und Planeten an Adra zu übergeben um so für 1 000 Jahre für Frieden und Wohlstand zu sorgen.

Der Pakt mit dem Teufel (DNJ)

Jareth

Männlicher enaranischer Offizier im Militär sowie Vater von Korenna Mirell. Er unterstützt seine Regierung bei deren heimlichen Bemühungen die Regressiven auszurotten.

Das Erinnern (VOY)

Jarlath

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Gefangener auf dem nyrianischen Gefängnisraumschiff.

Translokalisationen (VOY)

Jaro, Minister Essa

Männlicher Bajoraner, konservativer Minister und heimlicher Anführer der militanten Allianz für globale Einheit.

Die Heimkehr (DS9)

Jarok, Alidar

Männlicher Romulaner und einstiger Held der in Ungnade fällt, als er gegen die permanente Kriegshetze seiner Spezies protestiert. Er läuft deshalb zur Föderation über, bringt sich aber im Jahr 2366 selbst um, als er erkennt dass seine Aktion nicht den erwünschten Erfolg bringt.

Der Überläufer (DNJ)

Jarren

Drayanisches Kind, das in Wirklichkeit am Ende seines Lebens steht und ein Todesritual durchlebt.

Unschuld (VOY)

Jarth

Ein männlicher Humanoide, der im Jahr 2369 den Planeten Rekag-Seronia besucht. Er ist Assistent des Botschafters Ves Alkar.

Der unmoralische Friedensvermittler (DNJ)

Jarvin

Männliches ehemaliges Mitglied des Maquis und auf der U.S.S. Voyager stationiert. Er fühlt sich dort sehr unwohl.

Die Parallaxe (VOY)

Jarvis

Humanoider Mann, der im Jahr 2267 Präfekt auf dem Planeten Argelius II ist. Er ist bei der Untersuchung wegen mehrer Morde zugegen.

Der Wolf im Schafspelz (DKS)

Jarvis

Humanoides Mitglied des Sicherheitsteams auf der U.S.S. Voyager.

Das Holo-Syndrom (VOY)

Jaryn

Weibliche Angehörige der Lokirim und taktische Offizierin auf einem Patrouillenraumschiff im Delta-Quadranten.

Körper und Seele (VOY)

Jasad, Gul

Männlicher Cardassianer und Kommandant eines cardassianischen Kriegsraumschiffs, der im Jahr 2369 droht, die Raumstation Deep Space Nine einzunehmen und wieder in Terok Nor zu benennen.

Der Abgesandte, 1. und 2. Teil (DS9)

Jatarn, Major

Männlicher Bajoraner und im Jahr 2372 potentieller Nachfolger von Kira Nerys auf der Raumstation Deep Space Nine.

Die Übernahme (DS9)

Javert

Irdischer Mann, Polizist und Figur im Jahr 1862 veröffentlichen Roman "Les Miserables".

Für die Uniform (DS9)

Jaya

Weibliche Angehörige einer unbekannten Spezies und Mitinsassin von Commander William T. Rikers im Irrenhaus auf dem Planeten Tilonius IV.

Phantasie oder Wahrheit (DNJ)

Jayden

Name, den Lieutenant Commander Data im Jahr 2370 von einem Mädchen namens Gia erhält, als seine Erinnerung während einer Mission auf dem Planeten Barkon IV beschädigt wird.

Radioaktiv (DNJ)

Jaz, Holza

Männlicher Bajoraner und Anführer eines Symposiums auf Valo III.

Fähnrich Ro (DNJ)

Jeffrey

Humanoider holographischer Sohn des MHN der U.S.S. Voyager im Familen-Holodeck-Programm Beta-Rho. Er ist eine Spur zu nett - nach der Änderung des Programms durch Lieutenant B`Elanna Torres ändert sich das massiv.

Das wirkliche Leben (VOY)

Jellico, Captain Edward

Irdischer Mann und Offizier der Sternenflotte. Im Jahr 2369 ist er kurzfristig Kommandant der U.S.S. Enterprise-D.

Geheime Mission auf Celtris III, 1. und 2. Teil (DNJ)

Jenkins, Captain

Irdische Frau, Kommandantin des Raumschiffs Vortex und eine Romanfigur, das dass MHN der U.S.S. Voyager im Jahr 2377 schreibt. Die Figur ist an Captain Kathryn Janeway angelehnt.

Die Veröffentlichung (VOY)

Jenkins, Fähnrich

Irdische Frau und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager. Sie arbeitet dort als Steuerfrau.

Geheimnisvolle Intelligenz (VOY)

Jenzo

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und als Therapeut im Jahr 2376 in der Sternenflotte beschäftigt.

Rettungsanker (VOY)

Jepella

Diese Person einer unbekannten Spezies, findet im Jahr 2375 Admiral Ross bewusstlos in seinem Büro.

Unter den Waffen schweigen die Gesetze (DS9)

Jero

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies auf einem Planetoiden der Klasse L im Delta-Quadranten. Er ist dort ein Schauspieler.

Die Muse (VOY)

Jerries

Abwertende umgangssprachliche Bezeichnung für Deutsche im 20. Jahrhunderts, besonders bezogen auf Militärangehörige während des zweiten Weltkriegs.

Die Übernahme (DS9)

Jessel

Name einer irdischen Frau, die als Haushälterin für den in Ruhestand gegangenen Data arbeitet. Sie existiert allerdings nur in Qs Antizeit-Zukunft.

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. Teil (DNJ)

Jessel, Georgie

Irdischer Mann und amerikanischer Unterhalter (1898-1981).

Auf seine Art (DS9)

Jessen

Weibliche Enaranerin und Ingenieurin auf Enara Prime. Als sie im Jahr 2373 auf der U.S.S. Voyager weilt, gelangt sie zu Erinnerungen, die für ihre Gesellschaft von fundamentaler Bedeutung sind.

Das Erinnern (VOY)

Jetal, Fähnrich Ahni

Humanoide Frau und auf der U.S.S. Voyager stationiert. Sie stirbt im Jahr 2375.

Verborgene Bilder (VOY)

Jetrel, Dr. Ma`Bor

Männlicher hakonianischer Wissenschaftler, der maßgeblich an der Entwicklung der Metreon-Kaskade beteiligt ist. Aufgrund seiner Schuldgefühle, entwickelt er die letzten Jahre seines Lebens ein Heilmittel. Im Jahr 2371 stirbt er an Bord der U.S.S. Voyager.

Dr. Jetrel`s Experiment (VOY)

Jev

Männlicher ullianischer Telepath und Historiker, der im Jahr 2368 auf die U.S.S. Enterprise-D kommt. Er benutzt seine Fähigkeit, um in das Bewusstsein von der Raumschiffsberaterin Deanna Troi zu gelangen - was einer Vergewaltigung gleich kommt.

Geistige Gewalt (DNJ)

Jeyal

Zeitweiliger tavnianischer Ehemann von Lwaxana Troi im Jahr 2372.

Die Muse (DS9)

Jillur, Gueta

Bajoranischer Mann und Künstler aus Rakantha. Er wird im Jahr 2367 von Constable Odo fälschlich für einen terroristischen Bombenanschlag auf der Raumstation Terok Nor verantwortlich gemacht und hingerichtet.

Die Schuld (DS9)

Jimenez, Fähnrich

Humanoide Person und Mitglied des Sicherheitsteams auf der Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2372.

Emotionen (DS9)

Jimmy

Irdischer Junge, der nur in der Vision von Benjamin Sisco vorkommt. Jimmy lebt im Jahr 1953 in Harlem/New York/Erde und verdingt sich als Dieb und Hehler.

Jenseits der Sterne (DS9)

Jirex

Nach den Ausführungen von Neelix ist dies der Name des größten talaxianischen Schriftstellers.

Dämon (VOY)

Jisa

Weibliche Angehörige der Vaadwaur und Ehefrau von Gedrin. Sie stirbt in einer Biokapsel.

Die Zähne des Drachen (VOY)

Jo`Bril

Männlicher Takaraner, der im Jahr 2369 versucht, die Technologie für einen metaphasischen Schild zu stehlen.

Verdächtigungen (DNJ)

Joachim

Genetisch veränderter Irdischer Mann von der Erde, der im Jahr 2285 unter Khan Noonian Soong dient. Er kommt bei der Auseinandersetzung zwischen Khan und James T. Kirk ums Leben.

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Joaquin

Genetisch veränderter irdischer Mann von der Erde, der mit Khan Noonian Song im Jahr 2267 von der Besatzung der U.S.S. Enterprise aus einem treibenden Raumschiff gerettet wird.

Der schlafende Tiger (DKS)

Jobel

Eines der Trill-Kandidaten-Überwacher von Lela Dax.

Facetten (DS9)

Jodmos

Klingonische Tarnidentität von Captain Benjamin Sisco während einer verdeckten Ermittlung im klingonischen Hauptquartier auf Ty`Gokor. Jodmos ist in Wirklichkeit der Sohn von Kobor.

Die Apokalypse droht (DS9)

Joe

Ein Name, den das MHN im Jahr 2404 sich geben will.

Endspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Joey

Der Name steht vermutlich für Joey Bishop (Joseph Gottlieb), einem irdischen männlichen Komiker auf der Erde des 20. Jahrhundert.

Das Gesicht im Sand (DS9)

John, Little

Männlicher irdischer Mitstreiter von Robin Hood, der von Commander William T. Riker dargestellt wird als Q einige Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise-D in das mittelalterliche England versetzt.

Gefangen in der Vergangenheit (DNJ)

Johnson, Elaine

Irdische Wissenschaftlerin, die zusammen mit ihrem Mann Robert auf dem Planeten Gamma Hydra IV stationiert ist. Elaine stirbt im Jahr 2267 an einem durch Strahlung beschleunigten Alterungsprozess im Alter von 27 Jahren und nur einige Stunden vor ihrem Mann.

Wie schnell die Zeit vergeht (DKS)

Johnson, Lieutenant

Irdischer Sicherheitsoffizier auf der U.S.S. Enterprise im Jahr 2268. Bei der Auseinandersetzung zwischen Klingonen und der Besatzung der Enterprise wird Johnson getötet, wieder geheilt und nimmt an den Auseinandersetzungen wieder teil.

Das Gleichgewicht der Kräfte (DKS)

Johnson, Robert

Irdischer Wissenschaftler, Leiter einer Forschungsstation, der zusammen mit seiner Frau Elaine auf dem Planeten Gamma Hydra IV stationiert ist. Robert stirbt im Jahr 2267 an einem durch Strahlung beschleunigten Alterungsprozess im Alter von 29 Jahren und nur einige Stunden nach seiner Frau.

Wie schnell die Zeit vergeht (DKS)

Jol, Etana

Weibliche Ktarianerin, die den Auftrag hat, die U.S.S. Enterprise-D durch ein süchtig machendes Spiel zu infiltrieren. Dies soll schließlich zur Übernahme der gesamten Sternenflotten führen. Trotz ihres genialen Planes scheitert diese Übernahme.

Gefährliche Spielsucht (DNJ)

Joleg

Männlicher Benkaraner, und einer der Gefangenen im Jahr 2377 an Bord der U.S.S. Voyager.

Reue (VOY)

Jomat, Luson

Weibliche Bajoranerin, die als ehrenamtliche Sozialarbeiterin im Tozhat-Wiederansiedlungszentrum im Jahr 2362 arbeitet.

Die Konspiration (DS9)

Jonas, Michael

Irdischer Mann und ehemaliges Mitglied des Maquis. der im Jahr 2371 an Bord der U.S.S. Voyager kommt. Er wird später zum Verräter, indem er Geheimnisse der Sternenflotte an die Kazon-Nistrim weitergibt. Bei einem Sabotageversuch kommt Jonas ums Leben.

Die Schwelle (VOY)

Jones, Cyrano

Männlicher Humanoid, der als Händler im Jahr 2267 unter anderem die gefräßigen Tribbles verkauft.

Kennen Sie Tribbles? (DKS)

Jones, Dr. Miranda

Irdische blinde Frau und telepathische Psychologin, die halbwegs gefahrlos mit den Medusen in Kontakt treten kann.

Die fremde Materie (DKS)

Jones, Lieutenant

Humanoider Mann und einer der Sicherheitsoffiziere der Sternenflotte, die im Jahr 2374 auf die Raumstation Deep Space Nine versetzt werden.

Das Zeitportal (DS9)

Jono

Talarianischer Name des irdischen Jungen Jeremiah Rossa, der im Jahr 2353 geboren wird.

Endars Sohn (DNJ)

Jor

Ein Ehrentitel der Enaraner, der ausschließlich an ältere Männer verliehen wird. Er entspricht in etwa dem irdischen "Herr".

Das Erinnern (VOY)

Jor, Olandra

Humanoide Frau, ehemaliges Mitglied des Maquis und als Ingenieurin auf der U.S.S. Voyager stationiert.

Verdrängung (VOY)

Jora

Ein Ehrentitel der Enaraner, der ausschließlich an Frauen verliehen wird. Er entspricht in etwa dem irdischen "Frau.".

Das Erinnern (VOY)

Jordan, Fähnrich

Irdischer Mann und Mitglied auf der U.S.S. Enterprise. Er arbeitet in der Befehlskontrolle im Jahr 2267.

Der dressierte Herrscher (DKS)

Joseph

Männlicher Humanoide und Ingenieur auf der abgestürzten S.S. Santa Maria. Er wird einer der Bürger der von den überleben gegründeten Kolonie auf Orellius.

Das Paradiesexperiment (DS9)

Josephs, Lieutenant

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Er arbeitet dort als Wache.

Reise nach Babel (DKS)

Joval

Weibliche Angehörige einer unbekannten Spezies. Sie ist Angestellte auf dem Vergnügungsplaneten Risa.

Picard macht Urlaub (DNJ)

Joxom

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und Copilot von Irina bei der antareanischen Transstellarrallye. Er wird im Jahr 2377 beinahe von ihr getötet.

Das Rennen (VOY)

Juarez, Lieutenant Francisca

Vermutlich irdische Frau und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D. Sie bringt bei Sternzeit 44390 einen Jungen zur Welt.

Datas Tag (DNJ)

Juden

Eine auf der Erde existierende Glaubensgemeinschaft. Sie gibt es seit mehreren tausend Jahren und das Christentum als auch der Islam haben ihre Wurzeln darin.

Das Tötungsspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Jung, Carl Gustav

Irdischer Mann und Psychiater (1875-1961) aus der Schweiz/Erde. Nach dem Bruch mit seinem Mentor, Lehrer und Kollegen Sigmund Freud, gründet er einen Zweig der Psychiatrie die sich mit den Methoden des kollektiven Unterbewusstsein und der aktiven Fantasie widmet.

Der mysteriöse Nebel (VOY)

Junior

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D gibt diesen Spitznamen einem Baby eines im All lebenden Wesen.

Die Begegnung im Weltraum (DNJ)

Jurot, Fähnrich

Männlicher Betazoide und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager.

Rettungsanker (VOY)

Zum Seitenanfang