·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

G`Trok

Klingonischer Dichter. Der Text "Drum ehre den Tapferen, der durch dein Schwert stirbt. Doch hab Mitleid mit dem Krieger, der all seine Gegner abschlachtet" stammt aus seinem Opus "Fall des Kang"

Rätselhafte Fenna (DS9)

Gable, Clark

Irdischer Filmschauspieler im 20. Jahrhundert. Er ist einer der Lieblingsstars von Edith Keeler. Lieutenant B`Elanna Torres ist urtümlich der Meinung, das Gable im Film "Über den Dächern von Nizza" mitspielt.

Griff in die Geschichte (DKS)

Gabriel

Ein zehnjähriger humanoider Junge, der in der Gaia-Siedlung lebt. Er träumt davon, eines Tages ein Klingone zu sein, und ist beeindruckt, als sein Vorbild Lieutenant Commander Worf vor ihm steht.

Kinder der Zeit (DS9)

Gabrielle

Name einer weiblichen Holodeck-Figur mit attraktivem Aussehen. Sie besucht in einem Holodeck-Programm, das die irdische französische Stadt darstellt, das Cafe Artistes.

Begegnung mit der Vergangenheit (DNJ)

Gaetano, Lieutenant

Dieser irdische Sternenflotten-Offizier wird im Jahr 2267 nach einer Bruchlandung des Shuttles Galileo 7 von der U.S.S. Enterprise auf dem Planeten Taurus II von einem Bewohner getötet.

Notlandung auf Galileo 7 (DKS)

Gaharay

Dieser Begriff von Angehörigen des Devore-Imperiums benutzt, bezeichnet Fremde oder Nichtangehörige des Devore-Imperiums

Kontrapunkt (VOY)

Gaila

Erfolgreicher männlicher Ferengi und Cousin von Quark und Rom. Gaila besitzt einen eigenen Mond, verdient ein Vermögen mit dem Handel von Massenvernichtungswaffen und schafft sich damit eine Menge Feinde damit.

Kleine, grüne Männchen (DS9)

Gal`na

Geburtsname des Son´a Gallatin.

Star Trek: Der Aufstand

Galek, Sar

Männlicher Captain eines promellianischen Schlachtraumkreuzers, der von Mentharern nahe dem Planeten Orelious IX außer Gefecht gesetzt wird, etwa 1 000 Jahre bevor die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D den Kreuzer entdeckt.

Die Energiefalle (DNJ)

Galen

Diesen Namen und Identität eines Schmugglers mit Archäologiewissen nimmt im Jahr 2370 Captain Jean-Luc Picard an. Er ermittelt damit verdeckt gegen eine Bande von Söldnern und Schmugglern.

Der Schachzug, 1. und 2. Teil (DNJ)

Galen, Claudius

Ein irdischer Arzt, der von 130 - 200 n Chr. lebt. Er schreibt rund 500 Aufsätze zu Medizin und Philosophie. Seine Studien über den menschlichen Körper setzen über 1 400 Jahre Maßstäbe. Das MHN der U.S.S. Voyager nimm in Betracht, sich Dr. Galen zu nennen.

Die Augen des Toten (VOY)

Galen, Prof. Richard

Ein berühmter irdischer Archäologie des 24. Jahrhunderts. Seine Forschungen ergeben, dass viele der humanoiden Spezies von ein und der selben Spezies abstammen.

Das fehlende Fragment (DNJ)

Galis, Blin

Ein männlicher bajoranischer Beamter, mit dem Major Kira im Jahr 2369 Kontakt aufnimmt, um während des Ausbruchs eines Aphasie-Virus Hilfe zu bekommen.

Babel (DS9)

Gallatin

Männlicher Son´a, Subahdar und Stellvertreter von Ahdar Ru´afo. Gallatin kommt als Ba`ku mit dem Namen Gal`na zur Welt, wird aber zusammen mit anderen verbannt. Aus ihnen werden die So`na, die im Jahr 2375 zurückkehren, um sich an ihren Eltern zu rächen. Als Ru`afo jedoch plant, alle Ba`ku zu töten, führt das Mitleid von Gallatin dazu, dass er mit Captain Jean-Luc Picard kooperiert und ein Massaker verhindert.

Star Trek: Der Aufstand

Galliulin, Irina

Frühere irdische Freundin von Pavel Chekov während ihrer gemeinsamen Zeit an der Akademie der Sternenflotte. Sie schließt sich irgendwann der Gruppe um Dr. Sevrin an.

Die Reise nach Eden (DKS)

Galloway, Lieutenant

Irdischer männlicher Sicherheitsoffizier auf der U.S.S. Enterprise. Er wird im Jahr 2268 von Captain Ronald Tracey auf dem Planeten Omega IV getötet.

Miri, ein Kleinling (DKS)

Galt

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies, der die Gefangenen auf dem Planeten Triskelion überwacht.

Meister der Sklaven (DKS)

Galway, Lieutenant

Irdisches weibliches Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Sie stirbt im Jahr an einem beschleunigten Alterungsprozess.

Wie schnell die Zeit vergeht (DKS)

Gandhi, Mohandas K.

Männlicher religiöser Führer und Politiker in Indien/Erde. Er lebt von 1869 - 1948 und zwingt durch seinen gewaltlosen Widerstand die Briten, das Land zu verlassen. Das MHN der U.S.S. Voyager vermischt Teile von Gandhis Persönlichkeit mit seinem Programm, um den Umgang mit seinen Patienten zu verbessern.

Charakterelemente (VOY)

Gant

Männlicher Ferengi und Lieferant von Weinen und anderen alkoholischen Getränken.

Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss (DS9)

Gantt

Männlicher Bajoraner und Mitglied des Widerstands. Er kümmert sich um den sterben Freund Taban (Kira Nerys Vater).

Die Überwindung (DS9)

Gar

Männlicher dralianischer Händler. Er verkauft der Besatzung der U.S.S. Voyager im Jahr 2377 gestohlenes Iridiumerz und lässt auch noch das MHN der Voyager und dessen Holoemitter mitgehen.

Kritische Versorgung (VOY)

Garak, Elim

Männlicher Cardassianer, der nach dem Abzug der Cardassianer im Jahr 2369 als einziger Cardassianer auf der Raumstation Deep Space Nine bleibt. Vordergründig geht er dem Beruf des Schneiders nach. In Wirklichkeit hat er eine zwielichtige Vergangenheit. Im Spiegeluniversum ist Garak Erster Offizier auf der Raumstation Terok Nor und sehr brutal.

Die Khon-Ma (DS9)

Garan, Araya

Weibliche Angehörige der Vroni-Spezies und Ehefrau von Hatil Gran. Sie ist die Begünstigte des Vroni-Übergangsrituals.

Das Unvorstellbare (VOY)

Garan, Hatil

Männlicher Angehöriger der Vroni-Spezies und Ehemann von Araya Garan. Im Gegensatz zu seiner Frau unterwirft er sich nicht dem Vroni-Übergangsritual.

Das Unvorstellbare (VOY)

Garan-Bergarbeiter

Arbeiter die in der Garan-Bergbaukolonie leben und arbeiten. Viele der Arbeiter sterben im Jahr 2373 sterben durch einen Makrovirus.

Makrokosmos (VOY)

Garcia, Henry

Irdischer Mann und arbeitslos, der zwischen den Jahren 2022 bis 2024 im Zufluchtsdistrikt in San Francisco/Erde lebt.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Gardner, Captain

Männlicher irdischer Offizier der Sternenflotte um das Jahr 2151. Nach dem Willen des vulkanischen Botschafters Soval, soll Gardner Captain der NX-01 Enterprise sein, weil dieser weniger Impulsiv ist als Jonathan Archer.

Im Schatten von P`Jem (ENT)

Garin

Vermutlich irdischer Mann und Wissenschaftler, der im planetaren Notfallzentrum arbeitet, als die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D den Bre`el IV-Mond in den Orbit zurückbringen will.

Noch einmal Q (DNJ)

Garland, Faith

Irdische Frau und Sanitäterin, die auf Wright Field stationiert ist. Sie ist Teil der Gruppe, die im Jahr 1947 einen Absturz Außerirdischer nahe Roswell, New Mexico/Erde untersucht. Sie hilft Quark, Nog und Rom nach einem Absturz ihres Shuttles in 24. Jahrhundert zurückzukehren.

Kleine, grüne Männchen (DS9)

Garon

Männlicher jelianischer Captain eines Raumschiffs, der sich im Jahr 2377 überreden lässt, sich Captain Kathryn Janeways Allianz in der "Leere" anzuschließen.

Die Leere (VOY)

Garos

Männlicher Forscher aus dem malurianischen System, der sich zwei Jahre lang als Akaali ausgibt, bevor er im Jahr 2151 von Captain Jonathan Archer und Commander Charles "Trip" Tucker enttarnt wird. Garos betreibt bis zu seiner Enttarnung gefährliche Geschäfte.

Die Saat (ENT)

Garrett, Captain Rachel

Irdische Frau, die als Captain die U.S.S. Enterprise-C in den 40er Jahren des 24. Jahrhunderts befehligt. Im Jahr 2366 kommt sie in einer alternativen Zeitlinie bei einem Kampf gegen klingonische Raumschiffe ums Leben.

Die alte Enterprise (DNJ)

Garrovick, Captain

Irdischer Mann und Vater von Fähnrich Garrovick, der die U.S.S. Farragut befehligt. Er wird im Jahr 2257 zusammen mit 200 Besatzungsmitgliedern der Farragut in der Nähr von Tycho IV vom Dikironium-Wolkenwesen getötet.

Tödliche Wolken (DKS)

Garrovick, Fähnrich

Irdischer Mann und Sohn von Captain Garrovick, der als Sicherheitsoffizier auf der U.S.S. Enterprise arbeitet. Sein Vater wird vom Dikironium-Wolkenwesen getötet.

Tödliche Wolken (DKS)

Garuth

Diese emphatische Metamorphin wird von zwei Brüdern geliebt. Ein Bruder entführt sie und löst so einen Krieg aus, der Jahrhunderte dauert.

Eine hoffnungslose Romanze (DNJ)

Garvin

Humanoider Mann und Bürgermeister auf dem Planeten Barkon IV. Lieutenant Commander Data heilt ihm von seiner Verstrahlung.

Radioaktiv (DNJ)

Gates, Fähnrich

Vermutlich irdische Frau und Offizierin, die im Jahr 2370 ihren Dienst auf der U.S.S. Enterprise-D verrichtet.

Angriff der Borg, 1. und 2. Teil (DNJ)

Gatsby, Commander

Vermutlich irdischer Mann und Sternenflotten-Offizier, der auf der U.S.S. Olympia unter dem Kommando von Captain Lisa Cusaks dient. Er stirbt bei der Zerstörung der Olympia im Rutharian-Sektor.

Der Klang ihrer Stimme (DS9)

Gaul

Männlicher Vaadwaur, der 900 Jahre in Biostasis überlebt. Er unternimmt den Versuch, die U.S.S. Voyager zu übernehmen.

Die Zähne des Drachen (VOY)

Gauman

Männlicher B`omar-Kanzler, der Captain Kathryn Janeway die Beschränkung nennt, die die Besatzung der U.S.S. Voyager befolgen muss, um den B`omar-Raum durchqueren zu dürfen.

Der schwarze Vogel (VOY)

Gaunt, Gary

Männliches humanoid aussehendes Hologramm, das im Holodeck-Programm "Chez Sandrine" mitwirkt. Das Programm spielt im Jahr 1953 in New York/Erde und wird von Lieutenant Tom Paris abgespielt. Gaunt stellt darin einen berüchtigten Billardspieler dar.

Der mysteriöse Nebel (VOY)

Gav

Männlicher Tellerit-Botschafter, der bei der Babel-Konferenz zugegen ist. Er wird von einem Orion-Spion mittels der vulkanischen Technik Tal-shaya getötet.

Reise nach Babel (DKS)

Gedrin

Männlicher Vaadwaur, der zusammen mit seiner Frau Jisa als letzter in Stasis geht.


Die Zähne des Drachen (VOY)

Gegen, Prof. Forra

Dieser männliche Voth, begründet als Wissenschaftler die Theorie des fernen Ursprungs. Nach dieser Theorie stammen die saurierartigen Voth von Säugern ab. Nachdem er der Ketzerei bezichtigt wird, widerruft Gegen seine Theorie.

Herkunft aus der Ferne (VOY)

Gegis

Ein männlicher Ferengi, der das holographische Abbild von Lieutenant Reginald Barclay neu programmiert, um die U.S.S. Voyager in eine tödliche Falle zu locken.

Eingeschleust (VOY)

Geist

Irdische Bezeichnung für ein körperloses Wesen, das in Wohngebäuden spukt. Im Jahr 2370 entdeckt Dr. Beverly Crusher, dass der Geliebte ihrer Großmutter, den Ned Quint für einen Geist hält, in Wahrheit eine anaphasische Lebensform namens Ronin ist.

Ronin (DNJ)

Geist

Bezeichnung für irdische Schurken und Obdachlose, die in den Zufluchtsdistrikten von San Francisco/Erde um das Jahr 2020 leben. Sie gelten als unsozial.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Gelehrter

Auch Künstler genannt. Es beinhaltet die Funktion eines Mitglieds des Dolmetscherchors des Vermittlers Riva. Der Gelehrte wird im Jahr 2365 auf dem Planeten Solais V versehentlich getötet.

Der stumme Vermittler (DNJ)

Gelnon

Männlicher Vorta. Er will mit mehren Jem`Hadar die aus dem Alpha-Quadranten stammen, bei Sternzeit 51474 die U.S.S. Defiant übernehmen.

Das winzige Raumschiff (DS9)

Gem

Humanoide weibliche Empathin, die im minaranischen Sonnensystem lebt. Sie wird im 2268 von Angehörigen der Vianern getestet um festzustellen, ob ihre Spezies es verdient, vor einer Supernova gerettet zu werden.

Der Plan der Vianer (DKS)

Genestra, Sabin

Männlicher Betazoide und Assistent von Admiral Norah Saties. Er hilft ihr im Jahr 2367 bei den Ermittlungen auf der U.S.S. Enterprise-D.

Das Standgericht (DNJ)

Gennaro

Eines der beiden letzten Besatzungsmitglieder der U.S.S. Voyager, die die Nyrianer mitnehmen, als sie das Raumschiff übernehmen wollen.

Translokalisationen (VOY)

Gentry, Fähnrich David

Identität eines männlichen Menschen, die ein Angehöriger der Spezies 8472 während deren Sternenflotten-Studien annimmt.

In Fleisch und Blut (VOY)

Geral, Captain

Männlicher Annari, Captain eines Raumschiffs und im Jahr 2377 Verbindungsoffizier für die U.S.S. Voyager.

Nightingale (VOY)

Gerron

Junger humanoider männlicher Maquis-Angehöriger, der auf der U.S.S. Voyager dient. Im Jahr 2371 muss er sich wegen seiner Disziplinlosigkeit einem Trainingsprogramm unter der Führung von Tuvok unterziehen.

Erfahrungswerte (VOY)

Gesetzgeber

Humanoid aussehende männliche Vollstrecker von Gesetzen auf dem Planeten Beta III, die von Landru stammen. Sie sind unter der einheimischen Bevölkerung gefürchtet, den sie sind befugt, Verbrecher nach eigenen Vorstellungen hinzurichten.

Landru und die Ewigkeit (DKS)

Gessard, Yvette

Irdische Frau und der Mädchenname, der Mutter von Captain Jean-Luc Picard.

Der Reisende (DNJ)

Gettor, Minister

Bajoranischer Mann, der der bajoranischen Regierung angehört. Er versucht den Abgesandten (Benjamin Sisco) für eine Landreform zu gewinnen.

Der zerbrochene Spiegel (DS9)

Ghemor, Iliana

Weibliche Angehörige der Bajoraner, Tochter von Legat Tekeny Ghemor und verdeckte Agentin des Obsidianischen Kommandos, die während der Besetzung von Bajor verschwindet. Im Jahr 2371 versucht das Kommando Major Kira davon zu überzeugen, sie sei Iliana um Tekeny Ghemor als Dissidenten zu entlarven.

Die zweite Haut (DS9)

Ghemor, Legat Tekeny

Männlicher Cardassianer, Vater von Iliana Ghemor und Führer der cardassianischen Dissidenten. Er wird im Jahr 2371 durch ein Täuschungsmanöver enttarnt, bei dem auch eine operativ veränderte Kira Nerys eingesetzt wird. Nachdem er im Jahr 2373 an dem tödlichen Yarin Fel-Syndrom erkrankt, reist Ghemor zur Raumstation Deep Space Nine, um Kira ein letztes Mal zu sehen.

Die zweite Haut (DS9)

Gherger-Bestie

Ein riesiges Wesen aus Tayas Geschichte über den Großen Minra, einen bösen Gestaltwandler und einem Laib Brot.

Die Illusion (DS9)

Ghojmok

Klingonische Bezeichnung für ein Kindermädchen.

Die Sünden des Vaters (DNJ)

Gi`ral

Klingonische Frau und Kriegerin, die angeblich im Jahr 2346 beim Khitomer-Massaker umkommt, aber überlebt. Sie heiratet den Commander eines romulanischen Gefangenenlagers und hat mit ihm eine Tochter.

Der Moment der Erkenntnis, 1. und 2. Teil (DNJ)

Gia

Humanoides junges Mädchen vom Planeten Barkon IV, das sich im Jahr 2370 mit Lieutenant Commander Data anfreundet.

Radioaktiv (DNJ)

Gia

Weibliche Angehörige der Bajoraner, die im Jahr 2372 auf der Raumstation Deep Space Nine lebt.

Die Übernahme (DS9)

Gibson

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager. Er hält sich häufig im Holodeck-Programm Fair Haven auf, und ist dort als Hafenarbeiter Patrick bekannt.

Das Geistervolk (VOY)

Gibson, Bob

Irdischer US-Amerikanischer Mann und Baseballspieler, der zwischen den Jahren 1959 bis 1975 Mitglied der Hall of Fame ist. Er ist ein rechtshändiger Werfer, der für sein heftiges Benehmen bekannt ist. Jake Sisco versucht ohne Erfolg auf dem Holodeck einen von Gibsons brutalen Bällen zu treffen.

Die Heimkehr (DS9)

Giddings, Dianna

Irdische Frau und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise-D.

Der unmögliche Captain Okona (DNJ)

Giger, Dr. Elias

Irdischer Mann und Erfinder. Er überbietet Jake Sisco und Nog bei der Versteigerung einer Willie-Mays-Baseball-Karte von 1951, um ihnen dann einen Tausch gegen Materialien vorzuschlagen, die er für seine Zellularregenerations- und -Unterhaltungskammer benötigt.

Die Karte (DS9)

Gigolo

Männliches humanoid aussehendes Holodeck-Programm-Figur in Sandrines Bar. Er versucht im Jahr 2371 Captain Kathryn Janeway zu verführen, als diese das Holodeckprogramm besucht.

Der mysteriöse Nebel (VOY)

Gilgamesch

Männlicher Halbgott und König einer babylonischen Stadt auf der Erde. Er ist Held eines Mythos von einer epischen Flut und ewiger Jugend.

Darmok (DNJ)

Gilhouly, Admiral

Vermutlich irdischer Mann und Kommandant einer Eingreiftruppe der Sternenflotte, die sich Captain Benjamin Siscos Streitkräften anschließt, um die Raumstation Deep Space Nine im Jahr 2373 vor einem Angriff des Dominion zu schützen.

Im Lichte des Infernos (DS9)

Gill, John

Irdischer Mann und Beobachter der Föderation. Um das Jahr 2270 unternimmt Gill ein gesellschaftliches Experiment auf dem Planeten Ekos, indem er die Gesellschaft des Planeten nach dem Vorbild des Nazi-Regimes auf der Erde (1933-1945) strukturiert.

Schablonen der Gewalt (DKS)

Gillespie, Chef

Vermutlich irdischer Mann und Freund von Miles O`Brien, als beide zusammen auf der U.S.S. Enterprise-D dienen.

Augen in der Dunkelheit (DNJ)

Gilmore, Fähnrich Marla

Irdische Frau und Ingenieurin an Bord der U.S.S. Equinox. Durch ihre Mittäterschaft, nukleogene Wesen als Brennstoff zu benutzen, lädt sie sich schwere Schuld auf sich. Nach der Zerstörung der Equinox komm sie an Bord der U.S.S. Voyager.

Equinox, 1. und 2. Teil (VOY)

Gilora, Rejal

Weibliche Angehörige der Cardassianer, Wissenschaftlerin und Mitglied eines Teams, das dem Personal auf der Raumstation Deep Space Nine zugewiesen wird und bei der Errichtung eines Subraum-Relais hilft.

Trekors Prophezeiung (DS9)

Gilroy, Dr.

Männliche humanoide Figur im Holodeck-Programm Fair Haven. Er ist dort der allseits beliebte Dorfarzt.

Fair Haven (VOY)

Gin`tak

Ein männlicher klingonischer Berater, der in die Familie von Worf aufgenommen wird.

Ritus des Aufsteigens (DNJ)

Ginger

Holographische weibliche Figur im Vic-Fontaine-Holodeck-Programm. Sie arbeit dort in seinem Restaurant.

Auf seine Art (DS9)

Ginsberg, Maury

Irdischer Mann und Beleuchter beim Woodstock-Konzert auf der Erde im Jahr 1969. Er hat eine bedeutende Begegnung mit einem Mitglied des Q-Kontinuum.

Todessehnsucht (VOY)

Gint

Männlicher Ferengi und erster Großer Nagus. Er verfasst die Erwerbsregeln.

Quarks Schicksal (DS9)

Giotto, Lieutenant Commander

Irdischer Mann und Mitglied des Sicherheitsteams auf der U.S.S. Enterprise während der Suche nach der Horta auf dem Planeten Janus VI.

Horta rettet ihre Kinder (DKS)

Girani, Dr.

Weibliche Angehörige der Bajoraner und Ärztin, die der Raumstation Deep Space Nine der Nachtschicht zugeteilt ist.

Sarina (DS9)

 

Giusti, Fähnrich

Vermutlich irdische Frau und Sternenflotten-Offizierin auf der U.S.S. Enterprise-D.

Der Schachzug, 1. und 2. Teil (DNJ)

Gladstone

Irdische Frau und Grundschullehrerin auf der U.S.S. Enterprise-D.

Das Kind (DNJ)

Gleason, Captain

Vermutlich irdischer Mann und Befehlshaber auf der U.S.S. Zhukov zu der Zeit, als Reginald Barclay von diesem Raumschiff im Jahr 2366 auf die U.S.S. Enterprise-D versetzt wird.

In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (DNJ)

Gleason, Fähnrich

Irdischer Mann und Sternenflotten-Offizier, der an der Ops-Station der Kampfbrücke der U.S.S. Enterprise-D steht, als es im Jahr 2367 zu Auseinandersetzungen mit den Borg kommt.

In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (DNJ)

Glidia

Humanoide Frau und Dabo-Mädchen, das im Jahr 2372 in Quarks Bar arbeitet.

Das Gefecht (DS9)

Glinn

Ein cardassianischer Militärrang. Er steht unter dem Legaten und Gul und ist vergleichbar mit Lieutenant oder Coporal.

Martoks Ehre (DS9)

Gloria

Weibliche Holodeck-Programm-Figur in einem Dixon-Hill-Roman. Guinan stellt diese Figur dar und ist zugleich die Cousine von Dixon Hill aus Cleveland.

Beweise (DNJ)

Gogarty, Sean

Ein irischer/irdischer Dichter, den die Holodeck-Figur Michael Sullivan wegen seiner Reimschemata nicht mag.

Fair Haven (VOY)

Golanga

Humanoider Mann und berühmter Fußballspieler in der Mitte des 24. Jahrhunderts. Eines seiner Knie wird nach einer Verletzung durch ein Bioimplantat ersetzt.

Das Paradiesexperiment (DS9)

Golwat, Fähnrich

Weibliche Bolianerin und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager.

Tuvoks Flashback (VOY)

Gomez, Fähnrich Sonya

Irdische Frau und Besatzungsmitglied im Jahr 2365 auf der U.S.S. Enterprise-D, und dem Maschinenraum zugeteilt.

Zeitsprung mit "Q" (DNJ)

Goodheart, Constance

Weibliche Holodeck-Programm-Figur im Programm von "Die Abenteuer von Captain Proton". Sie kreischt und ist ständig in Gefahr. Im Programm "Chaoticas Braut" soll sie Königin Arachnia geopfert werden.

Chaoticas Braut (VOY)

Gor, Thot

Männlicher Breen, und General der Breen-Konföderation. Er unterstützt das Dominion im Krieg gegen die Föderation sehr erfolgreich.

Eine sonderbare Kombination (DS9)

Gorad

Männlicher Ferengi und Onkel von Quark, der von ihm noch Geld bekommt.

Quarks Schicksal (DS9)

Goran`Agar

Männlicher Jem`Hadar. Er ist der einzige bekannte Jem`Hadar, der in der Lage ist, ohne die Droge Ketracel Weiß auszukommen.

Der Hippokratische Eid (DS9)

Gordon, Fähnrich Paul

Irdischer Mann und Sternenflotten-Ingenieur. Er ist Teil einer kleinen von Captain Benjamin Sisco geführten Eingreiftruppe an Bord eines Dominion-Kriegsraumschiffs, nachdem es auf einem Planeten im Gamma-Quadranten abstürzt. Bei einem anschließenden Feuergefecht mit Jem`Hadar-Soldaten stirbt Gordon.

Entscheidungen (DS9)

Gordon, Jay

Irdischer Junge und Im Jahr 2368 einer von drei Siegern eines Forschungswettbewerbs auf der U.S.S. Enterprise-D. Gordon wird von Captain Jean-Luc zum Wissenschaftsoffizier ehrenhalber ernannt, als es auf der Enterprise zu einer Katastrophe kommt.

Katastrophe auf der Enterprise (DNJ)

Gorgan

Ein intelligentes nichthumanoides Wesen, das von der Starnes-Expedition auf dem Planeten Triacus gefunden wird. Es will in menschlicher Gestalt mit der Hilfe von Kindern die Galaxis erobern, wird jedoch von der Besatzung der U.S.S. Enterprise daran gehindert.

Kurs auf Markus 12 (DKS)

Goris, Legat

Ein cardassianischer männlicher Soldat, der sich Damars Widerstandsbewegung anschließt. Als Goris von Revok verraten wird, wird er von Jem`Hadar-Soldaten getötet.

In den Wirren des Krieges (DS9)

Gorkon, Kanzler

Männlicher Klingone, Vater von Azetbur und Führer des klingonischen Hohen Rates um das Jahr 2290. Er fällt im Jahr 2292 einem Anschlag von Verschwörern zum Opfer, die gegen seine Versuche sind, Frieden mit der Vereinten Föderation der Planeten zu schließen.

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Goro

Ältere humanoide Frau aus Miramanees Stamm. Sie akzeptiert Captain James T. Kirk als Gott.

Der Obelisk (DKS)

Gorta

Ein männlicher Dopterianer, der im Jahr 2370 den Fehler begeht, einen Bergbauvertrag mit Lursa und B`Etor zu schließen.

Ritus des Aufsteigens (DNJ)

Gosheven

Männlicher humanoider Anführer der Kolonie auf dem Planeten Tau Cygna V. Im Jahr 2366 weigert er sich zunächst, den Planeten der Sheliak-Vereinigung zu überlassen.

Die Macht der Paragraphen (DNJ)

Goss, Daimon

Männlicher Ferengi und Wortführer des Verhandlungsteams der Ferengi für die Rechte am Barzan-Wurmloch. Er setzt erfolglos unlautere Methoden ein.

Der Barzanhandel (DNJ)

Gossett, Herm

Männlicher humanoider Lithium-Bergarbeiter auf dem Planeten Rigel XII. Im Jahr 2366 verliebt er sich in eine der Frauen, die Harry Fenton Mudd zum Kauf anbietet.

Die Frauen des Mr. Mudd (DKS)

Gotana-Retz

Pilot ersten Ranges und ein humanoider Mann, der vom Zeitdifferenzialplaneten stammt. Er fliegt mit seinem Raumschiff Orbital Eins zur U.S.S. Voyager und hilft der Besatzung dem Planeten zu entkommen.

Es geschah in einem Augenblick (VOY)

Goth

Männlicher Kommandant eines etanianischen Raumschiffes, das eine Invasion einer Kolonie der Nezu versucht.

Die Asteroiden (VOY)

Göttin des Mitgefühls

Holographische Version von der Schiffsberaterin Deanna Troi, die von Lieutenant Reginald Barclay zu seinem Vergnügen geschaffen wird.

Der schüchterne Reginald (DNJ)

Goval

Dieser männliche Borg trennt sich vom Kollektiv. Auf Drängen von Lore kehrt er jedoch zurück.

Angriff der Borg, 1. und 2. Teil (DNJ)

Goven

In der Kazon-Kultur ist dies eine Bezeichnung für einen Ausgestoßenen. Er muss sich bei Begegnung mit einer Kazon-Sekte einen Finger abschneiden lassen.

Der Namenlose (VOY)

Gowron

Männlicher Klingone, Sohn des M` Rel. Obwohl er ein politischer Außenseiter ist, wird er im Jahr 2367 nach dem Tod von K`mpec Kanzler des klingonischen Hohen Rates.

Tödliche Nachfolge (DNJ)

Grady

Geistig beschränkter irdischer Mann, der im Jahr 2024 im Zufluchtsdistrikt von San Fransisco/Erde lebt. Er ist der einzige, der von der Anwesenheit außerirdischer Besucher weiß.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Graham, Fähnrich

Vermutlich irdischer Mann und Sternenflotten-Offizier auf der U.S.S. Enterprise-D. Er ist dabei, als versucht wird Lieutenant Hickmann von der DNS zu befreien, mit der er sich auf Tarchannen III infiziert hat.

Der unbekannte Schatten (DNJ)

Graife

In einem zwielichtigen Lokal auf dem Planeten Farius Prime ist dieser humanoide Mann Barkeeper. Er untersteht dem Gangsterboss Raimus.

Ehre unter Dieben (DS9)

Grak-tay

Männlicher Angehöriger einer unbekannten Spezies und ein großer Konzertviolinist, den sich Lieutenant Commander Data für seine eigenen Konzerte zum Vorbild nimmt.

Botschafter Sarek (DNJ)

Gral

Männlicher Ferengi, der im Jahr 2366 Quark droht zu töten, als dieser für kurze Zeit Großer Nagus ist.

Die Nachfolge (DS9)

Gramm

Dieser männliche Bajoraner ist einer von vielen, der in den cardassianischen Gefängniszellen auf der Raumstation Terok Nor inhaftiert ist. Ihm wird von Benjamin Sisco, Constable Odo und Garak vorgeworfen, auf Gul Dukat einen Anschlag verübt zu haben.

Die Schuld (DS9)

Gran

Ein Sohn von Audrid Dax, einem der Dax Wirte.

Die verlorene Tochter (DS9)

Granger, Walter

Männlicher humanoider und geklonter Kolonist der Mariposa-Kolonie. Er führt die Kolonie als Premierminister an.

Der Planet der Klone (DNJ)

Grant

Irdischer Mann und Wache auf der U.S.S. Enterprise. Er beamt sich bei Sternzeit 3497 auf den Planeten Capella IV und wird dort getötet.

Im Namen des jungen Tiru (DKS)

Grant, Cary

Männlicher amerikanischer/irdisch Filmschauspieler (1904-1986). Seine Rollen sind hauptsnächtlich romantischer Natur.

Ein Jahr Hölle, 1. und 2. Teil (VOY)

Grat, Colonel

Männlicher tandaranischer Offizier, der als Kommandant ein Internierungslager mit Suliban als Insassen im Jahr 2151 leitet.

Im sicherem Gewahrsam (ENT)

Graves, Dr. Ira

Irdischer Mann, der im 24. Jahrhundert eines der wichtigsten Molekular-Kybernetiker ist. Er ist Lehrer von Dr. Noonian Soong und sieht sich als Großvater von Lieutenant Commander Data an. Graves stirbt im Jahr 2365 an der darnayschen Krankheit.

Das fremde Gedächtnis (DNJ)

Grax, Reittan

Männlicher Betazoide und Leiter der betazoiden Handelskonferenz im Jahr 2366. Er ist seit vielen Jahren ein guter Freund der Familie Troi.

Die Damen Troi (DNJ)

Grayson, Amanda

Irdische Frau, ehemalige Lehrerin und Ehefrau von Sarek sowie Mutter von Spock

Reise nach Babel (DKS)

Green

Irdischer Mann und Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Enterprise. Er wird im Jahr 2266 auf dem Planeten M-113 von einem Salz verzehrenden Wesen getötet.

Das Letzte seiner Art (DKS)

Green, Colonel

Despotischer irdischer Mann und Führer einer Splittergruppe, die während eines Krieges auf der Erde des 21. Jahrhunderts ihr Unwesen treibt. Die Excalbianer schaffen eine Nachbildung von Green um das Böse zu repräsentieren.

Seit es Menschen gibt (DKS)

Greene, Shecky

Irdischer Mann, der in der Mitte des 20. Jahrhundert als Komödiant häufig in Las Vegas/Erde auftritt.

Auf seine Art (DS9)

Greer, Wendell

Eines der vielen Tarnidentitäten, die der Föderationsagent Sloan annimmt. Während einer Konferenz auf Romulus im Jahr 2375, trägt er diese Identität.

Unter den Waffen schweigen die Gesetze (DS9)

Grendel

Monster bzw. Lebewesen in der irdischen Sage "Beowulf".

Helden und Dämonen (VOY)

Greskrendtregk

Männlicher Ktarianer und Ehemann der Sternenflotten-Offizierin Fähnrich Samantha Wildman.

Der Flugkörper (VOY)

Griechische Götter

Nach der Überlieferungen von Menschen beherrschen diese Wesen die Natur. Sie haben ihren Sitz auf dem griechischen Berg Olymp. Einer von ihnen, Apoll, begegnet der Besatzung der U.S.S. Enterprise im Jahr 2267.

Der Tempel des Apoll (DKS)

Grilka

Weibliche Angehörige der Klingonen, die im Jahr 2371 die Witwe von Kozak wird. Mit Hilfe von Quark, mit dem sie kurzzeitig verheiratet ist, wird sie Herrscherin des Hauses von Kozak.

Das Haus des Quark (DS9)

Grimes

Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager, das in der Lage ist ein Raumschiff zu steuern.

Lebensanzeichen (VOY)

Grimp

Männlicher Ferengi, der als Kellner in Quarks Bar arbeitet. Er zeichnet sich durch seine ruhige Art aus.

Der Streik (DS9)

Grish

Ein männlicher Ferengi und im Jahr 2151 Mitglied einer Piratenbande, die die NX-01 Enterprise überfallen.

Raumpiraten (ENT)

Groleau

Männliche humanoid aussehende holographische Figur, die im Zweiten-Weltkrieg-Holodeck-Programm auf der U.S.S. Voyager existiert. Er bringt sich in große Gefahr, als er heimlich Vakuumröhren verkauft.

Das Tötungsspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Gromek, Admiral

Vermutlich irdische Frau und Sternflotten-Admiralin. Sie weist die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D an, sich mit der Botschafterin K`Ehleyr zu treffen.

Klingonenbegegnung (DNJ)

Groppler

Ein Titel für den Anführer der Bandi auf dem Planeten Deneb IV.

Mission Farpoint, 1. und 2. Teil (DNJ)

Große Weise

In der takarianischen Mythologie sind dies zwei Figuren. Sie werden einst vom Himmel herabsteigen und das Volk gütig führen. Im Jahr 2373 geben sich zwei Ferengi als diese Weisen aus, um die Takarianer zu betrügen.

Das Wurmloch (VOY)

Großer Minra

Zentrale männliche Figur einer Fabel, die Constable Odo einem jungen Mädchen auf dem Planeten Yaderan erzählt.

Die Illusion (DS9)

Großer Nagus

Titel des mächtigsten Mann auf dem Planeten Ferenginar.

Die Nachfolge (DS9)

Großer Proxy

Ein männlicher Ferengi, der Abgesandter des Großen Nagus ist und das Recht hat, Gebühren zu erheben und Unternehmer nach Ferenginar zurückzuschicken.

Das Wurmloch (VOY)

Großvater

Eines von Commander Chakotay irdischen Vorfahren, der sehr traditionell lebt.

Der Fight (VOY)

Gründer-Führerin

Eine bedeutende Person innerhalb der Gründer. Sie nimmt die Gestalt einer humanoiden weiblichen Person an..

Die Suche, 1. und 2. Teil (DS9)

Guevarra, Ernesto "Che"

Südamerikanischer/Irdischer Sozialist und Revolutionsführer, der im Jahr 1967 hingerichtet wird.

Der Kampf ums Dasein, 1. und 2. Teil (VOY)

Guill

Ein männlicher Mari-Händler. Er ist für die Verbrechen verantwortlich, für die ursprünglich Lieutenant B`Elanna Torres beschuldigt wird - nämlich gewalttätige Gedanken zu haben.

Gewalttätige Gedanken (VOY)

Guinan

Weibliche El-Aurianerin, die um das Jahr 2365 auf die U.S.S. Enterprise-D kommt und dort im Zehn-Vorne zu arbeiten.

Das Kind (DNJ)

Gul

Ein militärischer Rang bei den cardassianischen Streitkräften. Er ist etwas mit dem Rang eines Captains der Sternenflotte vergleichbar.

Der Rachefeldzug (DNJ)

Gupta, Admiral

Vermutlich irdische Frau und Sternenflotten-Admiralin, die Im Jahr 2370 die Raumstation Deep Space Nine besucht. Sie will die militärische Situation zwischen der Föderation und Cardassia Prime beurteilen.

O`Briens Identität (DS9)

Guy von Gisbourne, Sir

Irdischer Mann und im 14. Jahrhundert direkter Gegenspieler von Robin Hood.

Gefangen in der Vergangenheit (DNJ)

Zum Seitenanfang