·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Aldebaranischer Whisky

Ein grünliches Getränk mit hohen Alkoholgehalt. Es gehört zu den wenigen Spirituosen an Bord der U.S.S. Enterprise-D, die keinen Synthehol enthalten. Guinan bewahrt eine Flasche davon hinter der Theke des Gesellschaftsraums Zehn-Vorne auf.

Besuch von der alten Enterprise (DNJ)

Aldorianisches Bier

Dieses Getränk bestellen harodianische Bergleute im Zehn-Vorne, während ihres Besuchs an Bord der U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2368.

Eine hoffnungslose Romanze (DNJ)

Algenbällchen

Enaranische Vorspeise, die im Ofen gebacken und warm serviert wird. Im Jahr 2373 bereitet Neelix eine solche Speise für enaranische Gäste zu.

Das Erinnern (VOY)

Alkiianisches Konfekt

Kuros, der Leiter der "Denkfabrik", vergleicht Kaffee mit diesem.

Die Denkfabrik (VOY)

Alphakorinthen-Nektar

Ein ausgesprochen kostbares Getränk der Wadi. Falow bietet es als Einsatz beim Dabo, einem Spiel an. Sein Mitspieler Quark lehnt allerdings ab, weil er den Geschmack nicht mag.

Chula - Das Spiel (DS9)

Altair-Sandwich

Eines der vielen Gerichte, die Dr. Bashir und Miles O`Brien voreilig in Quarks Bar bestellen, um nach Lieutenant Commander Worfs Kal`Hyah ihren Hunger zu stillen. Sie wollen eine doppelte Portion ohne Senf. Leider bekommen sie keine Gelegenheit es zu essen.

Klingonische Tradition (DS9)

Altair-Wasser

Dr. McCoy bestellt dieses Getränk in einer Kneipe, bevor er versucht zum Planeten Genesis aufzubrechen.

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock

Alterianische Fischsuppe

Die Lieblingssuppe von Captain Benjamin Sisco.

Das Harvester-Desaster (DS9)

Alvas

Gelbe Traubenfrucht, die auf Bajor wächst. Der Bareil Antos des Spiegeluniversums mag Alva, obwohl sie auf seinem Bajor nicht vorkommt.

Erkenntnis (DS9)

Alvinianische Melone

Wenn Patienten auf dem Planeten Korma flimmernde Punkte von der Größe alvinianischer Melonen sehen, heißt dies, dass die Impfung gegen bestimmte Krankheiten erfolgreich ist.

Zu neuer Würde (DS9)

Andolianischer Brandy

Ein außergewöhnliches Getränk. Quark versucht die Wadi mit einer ganzen Flasche dieses Getränk zu besänftigen, als sie ihn dabei ertappen, wie er beim Dabo mogelt.

Chula - Das Spiel (DS9)

Andonianischer Tee

Dem Earl Grey trinkenden Captain Jean-Luc Picard wird dieses Getränk im Jahr 2364 von Admiral Aaron angeboten, als dieser zum Sternenflotten-Hauptquartier unterwegs ist.

Die Verschwörung (DNJ)

Angla`bosque

Neelix erklärt Captain Kathryn Janeway, sie habe nicht gelebt, bevor sie sein Angla`bosque gekostet habe.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Antareanischer Brandy

Getränk, das bei besonderen Anlässen an Bord der U.S.S. Enterprise serviert wird z.B. im Jahr 2268 bei einem Essen von Dr. Miranda Jones und ihren Kollegen.

Die fremde Materie (DKS)

Antarianischer Apfelwein

Getränk von höchster Qualität. Commander Chakotay versteckt ein paar kostbare Flaschen mit echtem, nicht replizierbaren Apfelwein in einem der Frachträume der U.S.S. Voyager.

Zersplittert (VOY)

Arkturianischer Fizz

Stark aphrodisisch wirkendes Getränk. Lwaxana Troi bietet sich an einen solchen Drink für DaiMon Tog zu mixen, als sie an Bord seines Raumschiffes gefangen gehalten wird.

Die Damen Troi (DNJ)

Auberginenkompott

Ragoutartiges Gericht, bei dem vor allem Auberginen benutzt werden. Die an Bord von der Raumstation Deep Space Nine servierte Version wird nach einem alten Rezept von Captain Benjamin Siscos Familie zubereitet. Jadzia Dax findet großen Gefallen an diesem Gericht.

Die Nachfolge (DS9)

Azna

Eines von Jadzia Dax Lieblingsspeisen. Sie hält es für denkbar, damit Benjamin Siscos Leben zu verlängern.

Unter Verdacht (DS9)

Zum Seitenanfang