·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Ubeanisches Gefängnis

Gefängnis im 24. Jahrhundert im Delta-Quadranten, das für seinen primitiven Zustand bekannt ist. Der Freund von Neelix Wix sitzt dort zeitweilig ein.

Das Wagnis (VOY)

Überschussdepot Zed-15

Schrottplatz für ausgemusterte Raumschiffe der Föderation und andere Geräte im Orbit um den Planeten Qualor II. In den sechziger Jahren des 24. Jahrhundert wird von dort aus die T`Pau und die U.S.S. Tripoli gestohlen.

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil (DNJ)

Ufandi III

Planet im Alpha-Quadranten, der im Jahr 2370 Ziel eines yridianischen Weltraufrachters der Magnesit-Erz transportiert, ist.

Ritus des Aufsteigens (DNJ)

Ultima Thule

´Planet, der vermutlich im Alpha-Quadranten liegt. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert ist er Standort einer von den Valerianern betriebenen Verarbeitungsanlage für Dolamid.

Meuterei (DS9)

Umani-Sektor

Name eine Raumsektors im Alpha-Quadranten in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts.

Die Muse (DS9)

Umoth VIII

Planet im Alpha-Quadranten. Er liegt in der Entmilitarisierten Zone nahe dem cardassianischen Raums und ist in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts die Heimat einer Reihe von Siedlern der Föderation.

Der Maquis, 1. und 2. Teil (DS9)

Undalar

In den siebziger Jahren des 24. Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel auf dem Planeten Bajor. Es ist für seine beeindruckenden Klippen bekannt.

Quarks Schicksal (DS9)

Unefra III

Vermutlich ein Planet der im Alpha-Quadranten liegt. In den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts ist er die letzte Stätte von Enabran Tain.

Der geheimnisvolle Garak, 1. und 2. Teil (DS9)

Union der Restaurant- und Kasinoangestellten

Name einer kurzlebigen Gewerkschaft, die im Jahr 2372 unter der Leitung von Rom ins Leben gerufen wird. Die Mitglieder der Gewerkschaft wehren sich gegen die Arbeitsbestimmungen in Quarks Bar.

Der Streik (DS9)

Universität von Betazed

´Name einer Universität auf dem Planeten Betazed in den sechziger Jahren des 24. Jahrhundert. Dort lässt sich zeitweilig Tan Elbrun im Krankenhaus der Universität behandeln.

Der Telepath (DNJ)

Universität von Culat

Cardassianische Lehreinrichtung irgendwann im 24. Jahrhundert. Dr. Crell Moset hat dort zeitweilig einen Lehrstuhl für Exobiologie inne.

Inhumane Praktiken (VOY)

Unroth-System

Sternensystem, das vermutlich im Alpha-Quadranten liegt. Es liegt in der Nähe des romulanischen Raums und ist im Jahr 2375 Teil eines Schauplatzes des Krieges zwischen dem Dominion und der Föderation.

Eine sonderbare Kombination (DS9)

Unterer Pylon 1

Bezeichnung für den an der Unterseite der Raumstation Deep Space Nine befindlichen Hauptandockpylon. Im Jahr 2369 wird der untere Pylon 1 wegen einer Subraum-Ruptur zeitweilig geräumt.

Macht der Phantasie (DS9)

Unter-Raum

Die Turei benutzen diese umgangsprachliche Bezeichnung für Subraum-Korridore, die sie seit dem Jahr 2376 bewohnen.

Die Zähne des Drachen (VOY)

Utopia Planitia-Flottenwerft

Name einer Raumschiffs-Konstruktionsbasis der Föderation in den sechziger und siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts. Sie liegt im Orbit des Mars. Die U.S.S. Enterprise-D und die U.S.S. Voyager werden dort gebaut.

11001001 (DNJ)

Ux-Mal

Sternensystem im Alpha-Quadranten in dem sich der Planet Mab-Bu VI befindet.

Ungebetene Gäste (DNJ)

Zum Seitenanfang