·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

P`Jem

Name eines vulkanischen Tempels, der im Jahr 2151 als Überwachungsstation gegen die Andorianer dient.

Doppeltes Spiel (ENT)

Pacifica

Planet im Alpha-Quadranten, der sehr große Meere besitzt. Im Jahr 2365 findet dort eine Konferenz statt, die beinahe in einer Katastrophe endet.

Andere Sterne, andere Sitten (DNJ)

Paedos

Name eines Sternbildes, das von Iko "der Krieger" getauft wird. Es ist am nygeanischen Nachthimmel zu sehen.

Reue (VOY)

Paffran

Name der Hauptstadt auf dem Planten der Vhnori.

Das Unvorstellbare (VOY)

Pala Mar

Ort auf den Planeten Lav`oti V den Besatzungsmitglieder der U.S.S. Voyager aufsuchen.

Inhumane Praktiken (VOY)

Palace-Filmtheater

Name eines Filmtheaters aus dem Chicago/Erde des Jahres 1932. Es existiert allerdings nur als holographische Version auf der U.S.S. Voyager.

Verdrängung (VOY)

Palamar

Staat, der vom Regenten von Palamar regiert wird. Als er im Jahr 2373 gestürzt wird, will er bei Quark Waffen kaufen.

Kriegsgeschäfte (DS9)

Palamarianische Freiheitsbrigade

Name einer bewaffneten Dissidentengruppe, die gegen die Herrschaft des Regenten von Palamar kämpft. Sie will im Jahr 2373 Waffen bei Quak kaufen.

Kriegsgeschäfte (DS9)

Paloris-Kolonie

Dieses Siedlung unbekannter Art wird von einem harodianischen Händler gegenüber Kamela erwähnt.

Eine hoffnungslose Romanze (DNJ)

Pan-karibische Regierung

Irdische Regierung irgendwann in den 20. Jahren des 21. Jahrhundert in der westlichen Hälfte der Erde.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Panora

Name einer cardassianischen Siedlung im Dorvan-Sekter. Die Siedlung wird im 24. Jahrhundert häufig von Ionenstürmen heimgesucht.

Für die Uniform (DS9)

Paqu

Name einer traditionellen Gemeinde in einem kargen Gebiet auf Bajor in den siebziger Jahren des 24. Jahrhunderts.

Die Legende von Dal`Rok (DS9)

Paradise City

Name einer Stadt auf dem Planeten Nimbus II Ende des 23. Jahrhunderts. Die Stadt ist als friedlicher Schmelztiegel für Menschen, Romulaner und Klingonen vorgesehen, doch das dazugehörige Experiment scheitert kläglich.

Star Trek V: Am Rande des Universums

Parallax-Kolonie

Name einer Kolonie auf Shiralea VI, dessen humanoide Bewohner als Spaßvögel gelten. Im Jahr 2368 gibt es auf der U.S.S. Enterprise-D ein holographisches Abbild dieser Kolonie.

Hochzeit mit Hindernissen (DNJ)

Paris

Irdische Stadt in Europa und über mehrere Jahrhunderte Hauptstadt von Frankreich. Die Stadt ist im 23. und 24. Jahrhundert Hauptsitz der Föderation.

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Parliament

Name eine neutralen Planeten der Klasse M im Alpha-Quadranten. Der Planet wird im 24. Jahrhundert von der Föderation als Gastort für diplomatische Verhandlungen benutzt.

Die geheimnisvolle Kraft (DNJ)

Parsion II

Auf diesem Planeten wird im Jahr 2373 große Feldomit-Vorkommen entdeckt. Dadurch wird die sepianische Warenbörse ins Chaos gestürzt.

Kriegsgeschäfte (DS9)

Parvenium-Sektor

Raumsektor, indem die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D im Jahr 2368 dortige Magnetwellen untersucht.

Das zweite Leben (DNJ)

Paxau-Erholungszentrum

Exklusive Erholungseinrichtung talaxianischer Herkunft. Eine holographische Abbildung gibt es auch auf der U.S.S. Voyager.

Der Kriegsherr (VOY)

Pegos-Minor-Sternensystem

Name eines Sternensystem, von dem ein Notsignal ausgeht, das Dr. Paul Manheim ausschickt.

Begegnung mit der Vergangenheit (DNJ)

Peliar Zel

Name eine Planeten der Klasse M im Jahr 2367. Dreißig Jahre zuvor handelt dort Botschafter Odan einen Friedensvertrag aus.

Odan, der Sonderbotschafter (DNJ)

Pelleus V

Planet, der im Jahr 2364 Ziel der U.S.S. Enterprise-D ist.

11001001 (DNJ)

Pelloris-Feld

Name eines Asteroidenfeld, das reich an Nitrium ist und von Nitrium-Metatallparasiten bewohnt wird. Im Jahr 2368 durchfliegt die U.S.S. Enterprise-D das Asteroidenfeld.

Hochzeit mit Hindernissen (DNJ)

Pelosa-System

In diesem Sternensystem gibt es ein geheimes Ketracel-Weiß-Lager.

Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss (DS9)

Pendi II

Planet, von dem ein Händler kommt, der dem Maquis-Mitglied Kalita erzählt, dass die Cardassianer vorhaben, biogene Waffen an Kolonisten in der Entmilitarisierten Zone zu liefern.

Die Rückkehr von Ro Laren (DNJ)

Penne

Amerikanische/irdische Bezeichnung für eine Schlafstelle, in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts.

Griff in die Geschichte (DKS)

Pennington-Schule

Name einer Hochschule in Wellington/Neuseeland/Erde. Obwohl Keiko O`Brien Jake Sisco in Jahr 2371 dort ein Autorenstipendium verschafft, lehnt dieser ab.

Die Erforscher (DS9)

Pentarus-System

Name eines Sternensystem im Alpha-Quadranten. Das System besitz zwei Planeten mit dem Namen Pentarus II und Pentarus V.

Die letzte Mission (DNJ)

Pentath-System

Dieses cardassianische Sternensystem grenzt an das klingonische Gebiet. Auf dem Planeten Pentath II gibt es eine cardassianische Kolonie. Im Jahr 2372 bricht dort eine Seuche aus.

Das Gefecht (DS9)

Penthara IV

Name eines Planeten, der im Gebiet der Föderation liegt. Im Jahr 2368 droht den 20 Millionen Bewohnern des Planeten ein eisiger Tod durch einen Typ-C-Asteroiden.

Der zeitreisende Historiker (DNJ)

Perikian-Halbinsel

Name eines Orts auf Bajor. Er ist für seine unterirdischen Höhlen bekannt.

Der Kreis (DS9)

Persephone V

Name eines Planeten der vermutlich im Alpha-Quadranten liegt. Im Jahr 2364 leben dort Admiral Mark Jameson und seine Frau Anne.

Die Entscheidung des Admirals (DNJ)

Phanos

Name eines Planeten, der im Delta-Quadranten liegt. Im 24. Jahrhundert wohnen dort zeitweilig Talaxianer.

Eine Heimstätte (VOY)

Phaser-Schießstand

Zielübungsraum auf der U.S.S. Enterprise-D in dem Wettkämpfe veranstaltet werden können.

Der Austauschoffizier (DNJ)

Pheben-System

Name eines Sonnensystems. Auf einem Planeten dieses Systems führen im Jahr 2365 Besatzungsmitglieder der I.K.S. Pagh ein Manöver durch.

Der Austauschoffizier (DNJ)

Phelan-System

Name eines Systems, das im Jahr 2368 Ziel von Captain Jean-Luc Picard zwecks Verhandlungen über ein Handelsabkommen ist.

Verbotene Liebe (DNJ)

Phoenix-Sternenhaufen

Ansammlung von Sternen und im Jahr 2368 im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie Ziel der U.S.S. Enterprise-D.

Gefährliche Spielsucht (DNJ)

Pike City

Name einer Stadt auf dem Planeten Cestus III. In dieser Stadt lebt im Jahr 2371 der Bruder von Kasidy Yates.

Familienangelegenheiten (DS9)

Planet 1865A

Name eines Planeten der Klasse M im Delta-Quadranten sowie unbewohnt. Etwa im Jahr 2368 stürzt hier eine Borg-Kugel ab. Unter den Borg ist auch Seven of Nine.

Überlebensinstinkt (VOY)

Planet 892-IV

Erdähnlicher Planet der Klasse M und im Alpha-Quadranten gelegen. Im Jahr 2368 entdeckt die Besatzung der U.S.S. Enterprise dort eine humanoide Gesellschaft, die technisch auf der Entwicklungsstufe der Erde des 20. Jahrhunderts ist. Kulturell ist die Gesellschaft mit dem alten Rom zu vergleichen.

Brot und Spiele (DKS)

Planet Q

Name eines Planeten der Klasse M im Alpha-Quadranten, auf dem im Jahr 2267 die Karidian-Schauspielgruppe gastiert.

Kodos, der Henker (DKS)

Planet X

Name eines Planeten, der als Stützpunkt von Dr. Chaotica dient. Der Planet existiert allerdings nur in einem holographischen Programm.

Chaoticas Braut (VOY)

Planetares Geowissenschaftslabor

Bezeichnung für den Arbeitsbereich für Geowissenschaftler auf Deck 10 der U.S.S. Enterprise-D.

Brieffreunde (DNJ)

Planetenklassifizierungssystem

Planetenklassifizierungssystem, das in der Föderation gilt. Jeder bekannte Planet wird mit einem Buchstaben versehen. Es ist zu vermuten, dass nur Planeten der Klasse K, L, M und N für Humanoiden bewohnbar sind.

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Plejaden-Sternenhaufen

Name eines Sternenhaufen, der etwa 415 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Er wird im Jahr 2364 von der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D kartografierot.

Ein Planet wehrt sich (DNJ)

Plexicorp

Name einer Firma mit Sitz in San Francisco/Erde. Sie bringt im Jahr 1986 durchsichtiges Aluminium auf den Markt - mit etwas Hilfe von Montgomery Scott.

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Podaris-Sektor

Bereich im Delta-Quadranten, den die biomimetische U.S.S. Voyager im Jahr 2375 aufsucht. Die Besatzung sammelt dort Silikatproben eines Kometen.

Endstation - Vergessenheit (VOY)

Pollux IV

Name eines Planeten der Klasse M im Beta-Geminorum-System. Zeitweilig leben dort die griechischen/irdischen Götter.

Der Tempel des Apoll (DKS)

Portage Creek

Name einer Kleinstadt in Indiana/USA/Erde. Henry Janeway hat dort einen Buchladen der im Jahr 2000 durch das Millenium Gate gefährdet ist.

23:59 Uhr (VOY)

Portas V

Name eines Planeten, auf dem im Jahr 2375 die Breen Kühlraumeinrichtungen für biogene Waffen haben.

Für die Uniform (DS9)

Prakal II

Von diesem Planeten stammt ein Getränk, das Guinan im Zehn-Vorne serviert.

Datas erste Liebe (DNJ)

Praxillus-System

Dieses tote Sonnensystem wird für Dr. Timicins Heliumfusionspraxistest im Jahr 2367 ausgewählt.

Die Auflösung (DNJ)

Praxis

Klingonischer Mond. Er versorgt Qo`noS mit Energie. Der Mond wird im Jahr 2293 durch eine Katastrophe faktisch zerstört.

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Prema II

Planet im Delta-Quadranten mit talaxianischen Minenanlagen im 24. Jahrhundert.

Der Kampf ums Dasein, 1. und 2. Teil (VOY)

Promenade

Mehrstöckige Sektion auf der Raumstation Deep Space Nine. Dort gibt es mehrere Geschäfte und Dienstleistungen aller Art.

Der Abgesandte, 1. und 2. Teil (DS9)

Prophet`s Landing

Cardassianische Siedlung in der Nähe des cardassianischen Raums im Jahr 2371.

 

Herz aus Stein (DS9)

Protouniversum

Winzige Ausgangsbasis für ein neues sich ausdehnendes Universum.

Der Trill-Kandidat (DS9)

Psi 2000

Name eines unbekannten Planeten im Alpha-Quadranten, der im Jahr 2266 explodiert. Sowohl die Besatzung der U.S.S. Enterprise als auch 100 Jahre später die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D muss sich mit den daraus ergebenden Folgen rumschlagen.

Implosion in der Spirale (DKS)

Pullock V

Planet im Alpha-Quadranten, der im Machbereich der Cardassianer liegt. Der Planet wird während der cardassianischen Besatzungszeit auf Bajor vom bajoranischen Widerstandskämpfer Lenaris Holem und seiner Widerstandsgruppe angegriffen.

Shakaar (DS9)

Pyris VII

Name eines Planeten, auf dem im Jahr 2267 Sylvia und Korob ein Spukschloß erschaffen.

Das Spukschloß im Weltall (DKS)

Pyrithianische Schlucht

An diesem talaxianischen Ort findet im Jahr 2356 eine Schlacht zwischen Talaxianern und dem Haakonianischen Orden statt.

Dr. Jetrels Experiment (VOY)

Pythro V

Name eines Planeten, der im Jahr 2370 vom El-Aurianer Martus Mazur besucht wird.

Rivalen (DS9)

Zum Seitenanfang