·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Wache Momente

Die Besatzung der U.S.S. Voyager begegnet Angehörigen einer fremden Spezies, die ausschließlich Kontakt über Träume aufnimmt, Dieser Umstand bringt allerdings die Besatzung der Voyager in Gefahr.

Wache Momente (VOY)

Wächter, Der

Während eines Disputs mit Angehörigen der Ferengi, gelangen Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise auf einem fremden Planeten. Dort lebt ein Angehöriger einer längst ausgestorbenen Spezies. Doch dieser weiß davon nichts.

Der Wächter (DNJ)

Waffenhändler, Die

Auf einem fremden Planeten gibt es nur noch ein holographisches System. Das versucht Waffensysteme an den Mann bzw. Frau zu bringen - nicht unbedingt zum Vorteil der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D.

Die Waffenhändler (DNJ)

Waffenstillstand

Zwischen den Vulkaniern und den Andorianern kommt es zum Streit um einen kleinen Planeten. Captain Jonathan Archer soll daraufhin im Streit vermitteln - und gerät dabei in Lebensgefahr.

Waffenstillstand (ENT)

Wagnis, Das

Bei einer Mission in den Gamma-Quadranten wird die U.S.S. Defiant von Raumschiffen der Jem`Hadar angegriffen. Es gibt mehrere Verletzte - darunter auch Captain Benjamin Sisko.

Das Wagnis (DS9)

Wagnis, Das

Nachdem die U.S.S. Voyager einen Raumbereich erreiht den auch Neelix nicht kennt, befürchtet dieser in Zukunft nutzlos zu sein. Doch seine Probleme fangen erst an.

Das Wagnis (VOY)

Wahl des Kai, Die

Als die Wahl des zukünftigen Kai auf dem Planeten Bajor ansteht, fängt hinter den Kulissen ein Hauen und Stechen an. An vordersteter Front steht Vedek Winn.

Die Wahl des Kai (DS9)

Wandel des Herzens

Lieutenant Worf und Jadzia Dax begeben sich auf eine gefährliche Mission. Die Mission verläuft keineswegs so wie sich beide das vorstellen.

Wandel des Herzens (DS9)

was du zurücklässt, Das, 1. und 2. Teil

Nachdem der Krieg zwischen der Föderation und dem Dominion beendet ist, herrscht auf der Raumstation Deep Space Nine eine gewisse Aufbruchstimmung und eine gewisse Vorstellung einer ungewissen Zukunft.

Das, was du zurücklässt, 1. und 2. Teil (DS9)

Was summt denn da?

Angehörige einer fremden Spezies versuchen die U.S.S. Enterprise zu übernehmen, Die Gegenwehr erweist sich als schwierig, da die Fremden sich in einer anderen Zeitebene befinden.

Was summt denn da? (DKS)

Weg des Kriegers, Der, 1. und 2. Teil

Nachdem Klingonen und Föderationen Feinde werden, versuchen die Klingonen die Raumstation Deep Space Nine einzunehmen. Eine fast hoffnungslose Verteidigung der Raumstation beginnt.

Der Weg des Kriegers, 1. und 2. Teil (DS9)

Weltraumfieber

Spock kommt in das Pon Farr. Doch alle an Bord der U.S.S. Enterprise glauben zunächst, dass er an einer seltsamen Krankheit leidet.

Weltraumfieber (DKS)

Wem gehört Data?

Die Sternenflotte ist an der Funktionsweise von Lieutenant Commander Data interessiert. Dafür müsste er abgeschaltet und auseinandergenommen werden.

Wem gehört Data? (DNJ)

Wen die Götter zerstören

Der einst hochdekorierte und nun wahnsinnige Flottencaptain Garth von Izar versucht von der Heilkolonie auf Elba II aus die U.S.S. Enterprise zu übernehmen.

Wen die Götter zerstören (DKS)

Wer ist John?

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D nimmt einen ihr fremden Mann und Angehöriger einer unbekannten Spezies an Bord auf. Er verfügt über unerklärliche Heilkräfte.

Wer ist John? (DNJ)

Wer trauert um Morn?

Morn, einer der treuesten Stammkunden in Quarks Bar ist offenbar tot. Es beginnt ein Gerangel um seine angebliche Hinterlassenschaft.

Wer trauert um Morn? (DS9)

Wettkampf in der Holosuite

Zwischen der Besatzung eines vulkanischen Raumschiffs und Besatzungsmitgliedern der Raumstation Deep Space Nine entbrennt ein sportlicher Wettkampf in einer Holosuite.

Wettkampf in der Holosuite (DS9)

Widersacher, Der

Während einer Mission stellt sich heraus, das an Bord der U.S.S. Defiant ein Saboteur zu gegen ist. Es handelt sich dabei um einen Formwandler.

Der Widersacher (DS9)

Wie schnell die Zeit vergeht

Nachdem Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise den Planeten Gamma-Hydra-IV aufsuchen, beginnen einige von ihnen rapide zu altern.

Wie schnell die Zeit vergeht (DKS)

Wiedervereinigt

Als Jadzia Dax auf einen vereinigten weiblichen Trill trifft den sie aus einem früheren Leben kennt, beginnt für beide ein Wechselbad der Gefühle.

Wiedervereinigt (DS9)

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil

Es gibt Bestrebungen einer romulanischen Gruppe die Wiedervereinigung zwischen Romulus und Vulkan herbeizuführen. Außenstehende Romulaner wollen dies für eine Invasion Vulkans ausnutzen.

Wiedervereinigung?, 1. und 2. Teil (DNJ)

Wildwest im Weltraum

Mehrere Besatzungsmitglieder von der U.S.S. Enterprise werden auf einen fremden Planeten entführt, wo sie ein irdisches historisches Ereignis nachspielen sollen.

Wildwest im Weltraum (DKS)

Wille, Der

Nachdem Captain Kathryn Janeway und Commander Chakotay mit einem Shuttle abstürzen und überleben, erlebt Janeway immer und immer wieder die selben Ereignisse.

Der Wille (VOY)

Willkommen im Leben nach dem Tode

Als Captain Jean-Luc Picard bei einem Unfall stirbt, trifft er erneut auf Q. Dieser bietet Picard an, sein Leben mit entscheidenden Änderungen noch einmal zu erleben.

Willkommen im Leben nach dem Tode (DNJ)

winzige Raumschiff, Das

Um eine Raumanomalie besser untersuchen zu können, soll ein Runabout geschrumpft werden. Die Sache läuft aber nicht erwartungsgemäß ab.

Das winzige Raumschiff (DS9)

wirkliche Leben, Das

Das MHN der U.S.S. Voyager legt sich eine holographische, perfekte und langweilige Familie zu. Erst als Parameter der holographischen Familie verändert werden, beginnt für das MHN das wirkliche Leben.

Das wirkliche Leben (VOY)

Wolf im Schafspelz, Der

Als die Besatzung der U.S.S. Enterprise eine unerklärliche Mordserie untersucht, gerät Montgomery Scott in den Verdacht daran beteiligt zu sein.

Der Wolf im Schafspelz (DKS)

Wolkenstadt, Die

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise muss auf einem Mitgliedsplaneten der Föderation zwischen zwei Bevölkerungsgruppen vermitteln.

Die Wolkenstadt (DKS)

Worfs Brüder

Als Klingonen auf die U.S.S. Enterprise-D kommen und dort festgesetzt werden, muss sich Lieutenant Worf zwischen Pflichtbewusstsein gegenüber der Sternenflotte und seinem klingonischen Erbe entscheiden.

Worfs Brüder (DNJ)

Wurmloch, Das

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt ein winziges Wurmloch. Dadurch könnte sich eine Rückkehr in den Alpha-Quadranten eröffnen.

Das Wurmloch (VOY)

Wüste Scherze

Um sich vor dem Zugriff zweier romulanischer Raumschiffe zu schützen, befiehlt Captain James T. Kirk, die U.S.S. Enterprise in eine interstellare Wolke zu steuern um sich so zu verbergen. Nach dem Verlassen der Wolke fängt der Computer der Enterprise an sich seltsam zu benehmen.

Wüste Scherze (ANI)

Zum Seitenanfang