·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Übergang

Im innern eines riesigen fremden Raumschiffs, entdecken Besatzungsmitglieder der NX-01 Enterprise nebelartige Lebewesen. Sie scheinen recht friedlich zu sein.

Übergang (ENT)

Überläufer, Der

Der romulanische Admiral Jarok bittet um Asyl auf der U.S.S. Enterprise-D. Im Gepäck hat er augenscheinlich interessante Informationen für die Föderation.

Der Überläufer (DNJ)

Überlebende, Der

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise entdeckt ein gestrandetes Ein-Personen-Raumschiff mit einem überlebenden Mann an Bord. Der Mann ist nicht dass, als den er sich ausgibt.

Der Überlebende (ANI)

Überlebenden auf Rana IV, Die

Als die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D statt der 11 000 Kolonisten eines Planeten nur zwei ältere Botaniker auffindet, vermutet Captain Picard einen Zusammenhang zwischen den zwei überlebenden und einem riesigen fremden Raumschiff, das die Enterprise angreift.

Die Überlebenden auf Rana IV (DNJ)

Überlebensinstinkt

Ehemalige Mitglieder der Borg nehmen Kontakt mit Seven of Nine auf. Diese erleben zusammen mit ihr 8 Jahre zuvor einen Absturz auf einem fremden Planeten. Die anschließende zwangsweise Loslösung vom Kollektiv erweist sicht acht Jahre später als problematisch.

Überlebensinstinkt (VOY)

Übernahme, Die

Der Bajoraner Akorem Laan erhebt Anspruch auf den Titel des Abgesandten. Der momentane Abgesandte Benjamin Sisko ist geneigt sein Amt abzugeben. Doch so einfach ist die Sache nicht.

Die Übernahme (DS9)

Überwindung, Die

Der Cardassianer Ghemor besucht seine zeitweilige Tochter Kira Nerys auf der Raumstation Deep Space Nine, Er offenbart ihr, dass er im Sterben liegt. Auf dem Sterbebett vertraut er ihr ein brisantes Geheimnis an.

Die Überwindung (DS9)

Ultimatum, Das

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt auf einem fremden Planeten Personen, die sich in Stasis befinden und von einem Computerprogramm überwacht werden. Dieses Programm erweist sich als wahrer Alptraum.

Das Ultimatum (VOY)

unbekannte Schatten, Der

Die beiden Lieutenant Commander Geordi La Forge und Leitjen beginnen sich auf seltsame Art zu verändern. Dies muss mit einer Mission zusammen hängen, die 5 Jahre zuvor auf dem Planeten Tarchannen III stattfand.

Der unbekannte Schatten (DNJ)

undurchschaubare Marritza, Der

Der unheilbarkranke Cardassianer Marritza kommt auf die Raumstation Deep Space Nine um sich behandeln zu lassen. Bei Nachforschungen stellt sich offenbar heraus, das er für Verbrechen der Cardassianer während der Besetzung Bajors verantwortlich ist.

Der undurchschaubare Marritza (DS9)

Ungebetene Gäste

Während einer Außenmission werden Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise-D von fremden körperlosen Wesen übernommen. Dieses versuchen dann die Enterprise zu übernehmen.

Ungebetene Gäste (DNJ)

ungewisse Dunkel, Das, 1. und 2. Teil

Um den Weg in den Alpha-Quadranten um 15 Jahre zu verkürzen, plant die Besatzung der U.S.S. Voyager den Diebstahl mindestens einer Transwarpspule der Borg. Doch diese bekommen Wind von der Sache.

Das ungewisse Dunkel, 1. und 2. Teil (VOY)

Ungewissen, Im

Als ein Angriff auf das Raumschiff von Lieutenant Commander Worf vom Dominion erfolgt, sind auf der Raumstation Deep Space Nine alle besorgt. Besonders Ezri Dax trifft dies.

Im Ungewissen (DS9)

ungleichen Brüder, Die

Bei einer nicht aufschiebbaren Mission, übernimmt Lieutenant Commander Data ohne ersichtlichen Grund die Kontrolle über die U.S.S. Enterprise-D. Er fliegt mit ihr zu einem Familientreffen der besonderen Art.

Die ungleichen Brüder (DNJ)

Unglück kommt selten allein, Ein

Durch die Ereignisse im Krieg der Föderation gegen das Dominion werden Kira Nerys, Constable Odo und Garak damit beauftragt die Widerstandsgruppe von Damar zu trainieren.

Ein Unglück kommt selten allein (DS9)

Unimatrix Zero, 1. und 2. Teil

Im Borg-Kontinuum gibt es einen Traumort namens "Unimatrix Zero". Dorthin flüchten sich Angehörige der Borg um in ihrer wahren Natur aufzutreten. Dieser Ort bedroht aber das Borg-Kontinuum.

Unimatrix Zero, 1. und 2. Teil (VOY)

unmögliche Captain Okona, Der

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D rettet einen humanoiden Mann aus seinem Raumschiff. Offenbar hat dieser eine Menge Dreck am Stecken.

Der unmögliche Captain Okona (DNJ)

unmoralische Friedensvermittler, Der

Nach einem Angriff auf sein Raumschiff wird der Botschafter Ves Alkar auf die U.S.S. Enterprise-D gebracht. Dabei ist auch seine Mutter, die wirres Zeug von sich gibt.

Der unmoralische Friedensvermittler (DNJ)

Unschuld

Tuvok trifft auf eine Gruppe von Kindern auf einem fremden Planeten, Er weiß nicht, dass diese Kinder das Ende ihres natürlichen Lebens erreicht haben und schließt deshalb falsche Schlüsse.

Unschuld (VOY)

Unser Mann Bashir

Dr. Julian Bashir erlebt ein gefährliches Abenteuer in bester James Bond-Manier. Das Abenteuer erweist sich als gefährlicher als es den Anschein hat.

Unser Mann Bashir (DS9)

unsichtbare Falle, Die

Als die U.S.S. Enterprise in den romulanischen Raum fliegt, steht sie drei romulanischen Raumschiffen gegenüber. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel zwischen den feindlich gesinnten Besatzungen.

Die unsichtbare Falle (DKS)

Unter den Waffen schweigen die Gesetze

Dr. Julian Bashir wird wieder einmal von der Sektion 31 angeheuert um Spionage gegen die Romulaner zu betreiben. Die wahren Absichten der Sektion erkennt Bashir zunächst nicht.

Unter den Waffen schweigen die Gesetze (DS9)

Unter Verdacht

Constable Odo gerät in den Verdacht den Bajoraner Ibudan ermordet zu haben. Erst Dr. Julian Bashir klärt den komplizierten Mord auf.

Unter Verdacht (DS9)

Unvergessen

Kellin, eine fremde humanoide Frau behauptet, der Besatzung der U.S.S. Voyager bereits schon einmal begegnet zu sein. Doch niemand an Bord der Voyager kann sich daran erinnern.

Unvergessen (VOY)

Unvollkommenheit

Das Okular-Implantat von Seven of Nine beginnt seinen Geist aufzugeben. Wenn nicht schnell Ersatz gefunden wird, besteht Lebensgefahr für Seven.

Unvollkommenheit (VOY)

Unvorstellbare, Das

Angehörige einer fremden humanoiden Spezies glauben, dass ihre Verstorbenen in eine andere Daseinsebene wechseln. Die Besatzung der U.S.S. Voyager findet heraus, das dies durchaus richtig ist.

Das Unvorstellbare (VOY)

Urteil, Das

Constable Odo leidet plötzlich aber nicht unerwartet unter einer Krankheit, die es ihm unmöglich macht, seine menschliche Form zu behalten. Auch Dr. Julian Bashir kann ihm nicht helfen.

Das Urteil (DS9)

Urteil, Das

Captain Jonathan Archer muss sich für angebliche Verbrechen vor einem klingonischen Tribunal verantworten. Sein Verteidiger ist ein alt unmotivierter Klingone.

Das Urteil (ENT)

Zum Seitenanfang