·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Tag der Ehre

Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf eine Spezies namens Cataati. Sie wurde einst von den Borg assimiliert. Reste dieser Spezies reisen nun durch das All.

Tag der Ehre (VOY)

Talos IV - Tabu, 1. und 2. Teil

Um seinen früheren Kommandanten Captain Christopher Pike beizustehen, der sich bei einem Unfall schwer verletzt hat, beschließt Spock, die U.S.S. Enterprise zu entführen.

Talos IV - Tabu, 1. und 2. Teil (DKS)

Tarnvorrichtung, Die

Um besser gegen das Dominion gewappnet zu sein, überlassen die Romulaner leihweise eine Tarnvorrichtung der Föderation. Die Tarnvorrichtung soll daraufhin auf der U.S.S. Defiant installiert werden.

Die Tarnvorrichtung (DS9)

Tattoo

Auf der Suche nach Vorräten für die Besatzung der U.S.S. Voyager, entdeckt Commander Chakotay auf

Tattoo (VOY)

Telepath, Der

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D soll mit einem im All lebenden Wesen Kontakt aufnehmen. Dafür wird der Telepath Tam Elbrun angeheuert. Die Sache läuft aus dem Ruder, als romulanische Raumschiffe auftauchen und auf das Wesen schießen.

Der Telepath (DNJ)

Tempel des Apoll, Der

Der griechisch/irdische Gott Apoll zwingt Besatzungsmitglieder von der U.S.S. Enterprise auf seinen als Domizil dienenden Planeten. Sie sollen ihn dort verehren und anbeten.

Der Tempel des Apoll (DKS)

Temporale Paradoxie

Nachdem 15 Jahre vergangen sind, wollen Harry Kim und Chakotay, die beiden einzigen Überlebenden eines Absturzes der U.S.S. Voyager die Zeitlinie verändern. Damit soll der Absturz der Voyager verhindert werden.

Temporale Paradoxie (VOY)

Temporale Sprünge

Durch unglückliche Umstände erlebt eine alte Kes ihr Leben etwas anders. Sie reist nämlich immer wieder in Sprüngen durch die Zeit - allerdings rückwärts.

Temporale Sprünge (VOY)

Terra Nova

Die Besatzung der NX-01 Enterprise hat den Auftrag eine irdische Kolonie auf Terra Nova zu besuchen. In dieser Kolonie läuft allerdings irgendetwas in den letzten siebzig Jahren schief.

Terra Nova (ENT)

Terra Prime

Ein irdischer Fanatiker droht damit, das Hauptquartier der Sternenflotte in San Francisco/Erde zu zerstören. Seine Forderung: Sämtliche Außerirdische sollen die Erde umgehend verlassen.

Terra Prime (ENT)

Terror auf Rutia IV

Als die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D medizinische Güter auf dem Planeten Rutia IV abliefert, wird Dr. Beverly Crusher von dortigen Separatisten entführt.

Terror auf Rutia IV (DNJ)

Testgebiet

Ein Raumschiff der Andorianer kommt unter dem Kommando von Shran der Besatzung der NX-01 Enterprise in der Delphic-Ausdehnung zu Hilfe.

Testgebiet (ENT)

Thronfolgerin, Die

Eine junge Formwandlerin kommt an Bord der U.S.S. Enterprise-D um zur ihrer eigentlichen Bestimmung gebracht zu werden. Dabei verliebt sie sich in Wesley Crusher - und umgekehrt.

Die Thronfolgerin (DNJ)

Tiefes Unrecht

Kira Nerys begibt sich mithilfe eines bajoranischen Drehkörpers auf eine Zeitreise in ihre eigene Kindheit. Damit will sie das Schicksal ihrer Familie aufklären.

Tiefes Unrecht (DS9)

Todesangst beim Beamen

Lieutenant Reginald Barclay besitzt die Angst vor dem beamen. Als sich seltsame Ereignisse auf der U.S.S. Enterprise-D einstellen, wird klar, das seine Angst nicht ganz unbegründet ist.

Todesangst beim Beamen (DNJ)

Todessehnsucht

Zwei männliche Angehörige der Q treffen auf der U.S.S. Voyager ein. Der eine Q bittet um Asyl auf der Voyager und der andere will dies verhindern.

Todessehnsucht (VOY)

Todesstation

Die NX-01 Enterprise benötigt dringend eine Überholung. Dafür dockt sie an eine vollautomatische Wartungsstation an. Doch irgendetwas stimmt nicht mit dieser Station.

Todesstation (ENT)

Tödliche Nachfolge

Als der klingonische Kanzler K`mpec stirbt, beginnt das Gerangel im klingonischen Imperiums um seine Nachfolge. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D wird darin unweigerlich verstrickt.

Tödliche Nachfolge (DNJ)

Tödliche Spiele auf Gothos

Ein mächtiges Wesen namens Trelane zwingt Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise auf einen Planeten mit künstlichen Umweltbedingungen. Die Besatzungsmitglieder sollen Trelane unterhalten.

Tödliche Spiele auf Gothos (DKS)

Tödliche Wolken

Die Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise muss sich mit einem wolkenartigen Wesen auseinandersetzen, das auf Blut steht.

Tödliche Wolken (DKS)

Tosk, der Gejagte

Auf der Raumstation Deep Space Nine erscheint ein männlicher Angehöriger der Tosk. Es stellt sich heraus, das er nur dazu dient um gejagt zu werden.

Tosk, der Gejagte (DS9)

Tötungsspiel, Das, 1. und 2. Teil

Als Hirogen die U.S.S. Voyager übernehmen beginnt ein grausames Spiel für die Besatzungsmitglieder der U.S.S. Voyager. Sie werden geistig manipuliert und müssen Abenteuer auf dem Holodeck erleben, darunter auch ein Szenario über den 2. Weltkrieg auf der Erde.

Das Tötungsspiel, 1. und 2. Teil (VOY)

Tränen der Propheten

Die Föderation beschließt gegen das Dominion in die Offensive zu gehen. Doch die Sache droht in einem Fiasko zu enden.

Tränen der Propheten (DS9)

Transformation

Bei einer Außenmission werden Captain Archer, Lieutenant Malcolm Reed und Fähnrich Hoshi Sato von einem Virus infiziert. Die Betroffenen mutieren daraufhin zu primitiven Wesen.

Transformation (ENT)

Translokalisationen

Die U.S.S. Voyager wird nach und nach durch Angehörige der Nygerianer übernommen. Die Besatzungsmitglieder der Voyager werden nach und nach von Bord gebeamt und durch Nygerianer ersetzt.

Translokalisationen (VOY)

Transplantationen

Bei einer Außenmission wird Neelix seiner Lungen beraubt. Das MHN der U.S.S. Voyager ersetzt daraufhin seine fehlenden Lungen durch Hologramme. Auf Dauer ist dies jedoch keine Lösung.

Transplantationen (VOY)

Traumanalyse

Lieutenant Commander Data erlebt in letzter Zeit seltsame Träume, die sich um seinen Erschaffer Dr. Noonien Soong drehen. Data kann sich darauf keinen Reim machen.

Traumanalyse (DNJ)

Trekors Prophezeiung

Eine Gruppe bajoranischer Wissenschaftler kommt auf die Raumstation Deep Space Nine um einen Kommunikationssatelliten für den Gamma-Quadranten zu installieren. Doch laut einer alten bajoranischen Prophezeiung soll dies ein Unglück heraufbeschwören.

Trekors Prophezeiung (DS9)

Tribunal, Das

Bei einem gemeinsamen Urlaub mit seiner Frau, wird Chef Miles O`Brien von Cardassianern festgesetzt. Ohne sich einer Schuld bewusst zu sein, wird O`Brien vor einem cardassianischen Gericht gestellt.

Das Tribunal (DS9)

Trill-Kandidat, Der

Der junge männliche Trill Arjin kommt auf die Raumstation Deep Space Nine. Als Anwärter für einen Symbionten soll er von Jadzia Dax auf seine Eignung getestet werden.

Der Trill-Kandidat (DS9)

Tsunkatse

Seven of Nine muss gegen ihren Willen erleben, dass sie für einen beliebten Kampfsport im Delta-Quadranten trainiert und eingespannt wird. Dabei geht es um Leben und Tod.

Tsunkatse (VOY)

Tuvix

Als Tuvok und Neelix bei einer gemeinsamen Außenmission auf die U.S.S. Voyager gebeamt werden, verschmelzen sie beide zu einem neuen Wesen namens Tuvix.

Tuvix (VOY)

Tuvoks Flashback

Durch den Einfluss eines fremden Virus erlebt Tuvok noch einmal Ereignisse auf der U.S.S. Excelsior im Jahr 2293 während der Rettungsmission für Captain James T. Kirk und Dr. Leonard H. McCoy.

Tuvoks Flashback (VOY)

Zum Seitenanfang