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37er, Die

Als die Besatzung der U.S.S. Voyager ein irdisches Auto aus den dreißiger Jahren des 20. Jahrhundert entdeckt, führt das zu einem Planeten, auf dem einst von Außerirdischen entführte Menschen leben.

Die 37er (VOY)

Saat, Die

Die Besatzung der NX-01Enterprise trifft auf einen Planeten, der zwar besiedelt aber technisch nicht weit fortgeschritten ist. Als ein Außenteam sich auf den Planeten begibt, stellt es fest, das die dortige humanoide Bevölkerung an einer mysteriösen Krankheit leidet.

Die Saat (ENT)

Sammler, Der

Lieutenant Commander Data gerät durch einen fingierten Unfall in die Hände des Händlers von seltenen Gegenständen Kivas Fajo. Dieser betrachtet Data fortan ebenfalls als persönlichen Gegenstand.

Der Sammler (DNJ)

Sarina

Dr. Julian Bashir nimmt sich der genetisch veränderten irdischen Frau Sarina an. Dieses leidet unter einer seltsamen Krankheit.

Sarina (DS9)

Schablonen der Gewalt

Der Kulturbeobachter der Föderation John Gill errichtet auf einem Planeten ein Regime, das an das irdische Naziregime angelehnt ist. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise soll dem ein Ende setzen.

Schablonen der Gewalt (DKS)

Schachzug, Der, 1. und 2. Teil

Captain Jean-Luc Picard tarnt sich dadurch, das er vorgibt tot zu sein. In Wirklichkeit mischt er sich unerkannt unter eine Gruppe von Söldnern, die es auf seltene Artefakte abgesehen hat.

Der Schachzug, 1. und 2. Teil (DNJ)

Schatten der Hölle, Die

Garak erhält von Enabarn Tain einen Notruf, der aus dem Gamma-Quadranten stammt. Gemeinsam mit Lieutenant Commander Worf macht sich Garak auf die Suche nach Tain.

Die Schatten der Hölle (DS9)

Schatten und Symbole

Als Ersatz für die verstorbene Jadzia Dax, kommt Ezri Dax auf die Raumstation Deep Space Nine. Sie wird zugleich in eine gemeinsame Mission mit Captain Benjamin Sisko und seinem Vater Joseph Sisko eingespannt.

Schatten und Symbole (DS9)

Schatten von P`Jem, Im

Nach der Zerstörung des vulkanischen Klosters P`Jem soll Subcommander T`Pol die Schuld dafür tragen. Sie wird deshalb von der NX-01 Enterprise abberufen.

Im Schatten von P`Jem (ENT)

Schiff der Geister

Die Besatzung der NX-01 Enterprise entdeckt auf einem fremden Planeten die Überreste eines Raumschiffes. Dort soll es angeblich spuken.

Schiff der Geister (ENT)

Schiff in der Flasche, Das

Nachdem das männliche Hologramm Professor James Moriarty durch einen Trick die Kontrolle über die U.S.S. Enterprise-D erlangt, ist guter Rat teuer.

Das Schiff in der Flasche (DNJ)

Schiff, Das

´Captain Benjamin Sisko und andere Angehörige der Sternenflotte befinden sich auf einem Planeten im Gamma-Quadranten, als ein Jem`Hadar-Raumschiff dort abstürzt. Das Gerangel um das Wrack beginnt in dem Moment, als ein anderes Jem`Hadar-Raumschiff erscheint.

Das Schiff (DS9)

Schlacht um Ajilon Prime, Die

Jake Sisko und Dr. Julian Bashir geraten auf dem Planeten Ajilon Prime in Kampfhandlungen zwischen der Föderation und dem klingonischen Reich. Der Kampf wird mit brutalen Mitteln ausgefochten.

Die Schlacht um Ajilon Prime (DS9)

Schlacht von Maxia, Die

Der Ferengi DaiMon Bok will sich für eine erlittene Niederlage an Captain Jean-Luc Picard rächen. Dafür setzt er ein Gerät ein, das selbst bei den Ferengi verboten ist.

Die Schlacht von Maxia (DNJ)

Schlafende Hunde

Die Besatzung der NX-01 Enterprise entdeckt ein Raumschiffwrack mit klingonischer Besatzung. Als sich einige Besatzungsmitglieder der Enterprise auf das Wrack begeben, beginnen damit erst die Schwierigkeiten.

Schlafende Hunde (ENT)

schlafende Tiger, Der

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise entdeckt ein im All treibendes Raumschiff. Auf ihm befinden sich genmanipulierte schlafende Menschen, die von der Erde Ende des 20. Jahrhundert stammen.

Der schlafende Tiger (DKS)

Schockwelle, Die, 1. und 2. Teil

Als die NX-01 Enterprise in den Orbit eines fremden Planeten einschwenkt, erzeugt sie scheinbar eine verheerende Schockwelle.

Die Schockwelle, 1. und 2. Teil (ENT)

schüchterne Reginald, Der

Lieutenant Reginald Barclay geht mit seiner Schüchternheit einigen Besatzungsmitgliedern der U.S.S. Enterprise-D auf die Nerven. Erst in einer Notsituation kann er zeigen, was in ihm steckt.

Der schüchterne Reginald (DNJ)

Schuld, Die

Durch unglückliche Umstände finden sich Benjamin Sisko, Jadzia Dax, Constable Odo und Garak scheinbar auf der Raumstation Terok Nor wieder. Jeder der vier spielt dann eine unglückselige Rolle auf der Station.

Die Schuld (DS9)

Schwarm, Der

Als es zu einem Notfall auf der U.S.S. Voyager kommt, wird festgestellt, dass das MHN mit den riesigen angesammelten Datenmengen nicht mehr zurecht kommt.

Der Schwarm (VOY)

schwarze Seele, Die

Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise-D werden auf einem fremden Planeten von einem unbekannten Wesen bedroht. Dabei kommt Lieutenant Tasha Yar ums leben.

Die schwarze Seele (DNJ)

schwarze Vogel, Der

Als Captain Kathryn Janeway Seven of Nine ihr Leonardo da-Vinci-Holodeck-Programm zeigt, beginnt Seven Wahnvorstellungen zu bekommen. Das MHN der U.S.S. Voyager ist der Meinung, das dies unterdrückte Kindheitserinnerungen sind.

Der schwarze Vogel (VOY)

Schwelle, Die

Als Lieutenant Tom Paris mit dem Delta Flyer die Warp-10-Grenze überschreitet, beginnt er sich genetisch zu verändern.

Die Schwelle (VOY)

Schwere

Tuvok und Lieutenant Tom Paris verschlägt es auf einen fremden Planeten, der nicht nur lebensfeindlich sondern auch eine ungemein hohe Schwerkraft besitzt.

Schwere (VOY)

Schwert des Kahless, Das

Lieutenant Commander Worf und Jadzia Dax werden von Kor zu einem riskanten Abenteuer überredet. Die drei machen sich auf die Suche nach dem Schwert des Kahless, das seit dem 14. Jahrhundert als verschollen gilt.

Das Schwert des Kahless (DS9)

Seit es Menschen gibt

Ein unbekanntes Wesen arrangiert auf einem unbekannten Planeten einen Kampf zwischen Gut und Böse. Auf der guten Seite befinden sich Captain James T. Kirk, Spock und die Abbilder von Surak und Abraham Lincoln.

Seit es Menschen gibt (DKS)

Seuche, Die

Als die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D die Besatzung eines alten Weltraunfrachters rettet, stellt sich heraus, dass es sich zum einen um Ornaraner und zum anderen Brekkianer handelt. Beide Gruppen stehen in einer eigenartigen Beziehung zueinander.

Die Seuche (DNJ)

Shakaar

Als Kai Winn zur neuen Vorsitzenden der bajoranischen Regierung ernannt wird, gibt es Ärger mit bajoranischen Farmern. Deshalb sucht Winn Rat und Hilfe bei Kira Nerys - allerdings nicht ganz uneigennützlich.

Shakaar (DS9)

Sherlock Data Holmes

Die Lieutenant Commander Geordi La Forge und Data erleben ein Abenteuer auf dem Holodeck um den irdischen Mann und Detektiv sowie Romanfigur Sherlock Holmes. Das Programm erweist sich für Data als zu leicht. Deshalb erschwert La Forge das Programm - mit fatalen Folgen.

Sherlock Data Holmes (DNJ)

sicherem Gewahrsam, In

Durch unglückliche Umstände landen Captain Jonathan Archer und Fähnrich Mayweather in einem Gefängnis der Tandaraner. Dort befinden sich auch Angehörige der Suliban - zum Teil zu Unrecht.

In sicherem Gewahrsam (ENT)

Siebente, Der

T`Pol soll einen Auftrag beenden, den sie 17 Jahre zuvor beim vulkanischen Sicherheitsministerium begonnen hat. Dabei geht es um die Rückführung flüchtiger Agenten.

Der Siebente (ENT)

Sieg oder Niederlage?

Die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen der Föderation und Cardassia/Dominion spitzen sich zu. 600 Föderationsraumschiffe stehen einer doppelt so hohen Anzahl von gegnerischen Raumschiffen gegenüber.

Sieg oder Niederlage? (DS9)

Signal, Das

Die Besatzung der U.S.S. Voyager bekommt es wieder einmal mit Seska zu tun. Besonders pikant wird die Begegnung für Commander Chakotay. Seska erwartet ein Kind mit ihm.

Das Signal (VOY)

Skorpion, 1. und 2. Teil

Die Besatzung der U.S.S. Voyager muss zum ersten Mal erleben, dass sich die Borg mit einer Spezies anlegen, die den Borg in nichts nachsteht.

Skorpion, 1. und 2. Teil (VOY)

So nah und doch so fern

Lieutenant Commander Geordi La Forge und Fähnrich Ro Laren geraten durch unglückliche Umstände in einen Zustand, der für Außenstehende nicht wahrgenommen werden kann. Daher wird angenommen, dass beide tot sind.

So nah und doch so fern (DNJ)

Söhne von Mogh, Die

Kurn kommt au die Raumstation Deep Space Nine und berichtet seinem Bruder Worf von einer Entehrung. Kurn verlangt daraufhin von seinem Bruder dass er ihn in einem Ritual töten soll.

Die Söhne von Mogh (DS9)

Söhne und Töchter

Während Lieutenant Commander Worf Stress mit seinem Sohn Alexander hat, versucht Dukat die Beziehung zu seiner Tochter zu festigen.

Söhne und Töchter (DS9)

Soliton-Welle, Die

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D soll ein Experiment im Weltall überwachen. Die Sache wird in dem Moment kritisch, als das Experiment aus dem Ruder läuft.

Die Soliton-Welle (DNJ)

sonderbare Kombination, Eine

Legat Damar wird immer unzufriedener mit der Allianz. Die Sache läuft nicht gut, nachdem die Breen dem Dominion beigetreten sind.

Eine sonderbare Kombination (DS9)

Soongs Vermächtnis

Lieutenant Commander lernt eine Frau namens Juliana Tainer kennen. Sie entpuppt sich offenbar als seine "Mutter".

Soongs Vermächtnis (DNJ)

Sorge der Aldeaner, Die

Die Aldeaner haben das Problem sich nicht fortpflanzen zu können. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D soll helfen.

Die Sorge der Aldeaner (DNJ)

Spinnennetz, Das

Die U.S.S. Enterprise wird von einem fremdartigen Netz gefangen gehalten. Als dann auch Captain James T. Kirk verschwindet, wird die Lage immer schwieriger.

Das Spinnennetz (DKS)

Spitze des Eisbergs, Die

Nachdem die U.S.S. Enterprise durch eine Energiewolke fliegt, beginnen zwei der Besatzungsmitglieder übermenschliche Fähigkeiten zu bekommen. Sie werden dadurch zur Gefahr für die Enterprise und ihrer Besatzung.

Die Spitze des Eisbergs (DKS)

Spock außer Kontrolle

Der Planet Deneva wird von einer amöbenartigen Spezies heimgesucht. Unter den Opfern sind auch der Bruder und die Schwägerin von Captain James T. Kirk. Nur der Neffe überlebt die Attacken der fremdartigen Spezies.

Spock außer Kontrolle (DKS)

Spock unter Verdacht

In der Nähe der romulanischen Neutralen Zone kommt es zu einem Kräftemessen zwischen der Besatzung eines romulanischen Raumschiffs und der Besatzung der U.S.S. Enterprise. Der romulanische Captain erweist sich durchaus als ebenbürtig.

Spock unter Verdacht (DKS)

Spocks Gehirn

Eine fremde Frau erscheint auf der Brücke der U.S.S. Enterprise und setz alle Besatzungsmitglieder auf der Brücke außer Gefecht. Als diese wieder zu sich kommen, wird festgestellt, dass Spock`s Gehirn fehlt.

Spocks Gehirn (DKS)

Spuk auf Deck Zwölf, Der

Neelix stellt seine Qualitäten als Märchenonkel unter Beweis, indem er den ehemaligen Borg-Kindern eine Gruselgeschichte erzählt, an der offenbar etwas dran ist.

Der Spuk auf Deck Zwölf (VOY)

Spukschloß im Weltall, Das

Auf einem fremden Planeten haben einige Besatzungsmitglieder mit zwei Angehörigen einer fremden Spezies einen erzwungenen Kontakt. Doch diese beiden sind nicht das, was sie vorgeben zu sein.

Das Spukschloß im Weltall (DKS)

Standgericht, Das

Eine eher harmlose Untersuchung an Bord der U.S.S. Enterprise-D artet in eine Art Hexenjagd aus. Auch Captain Jean-Luc Picard gerät unvermutet in die Schusslinie.

Das Standgericht (DNJ)

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Admiral James T. Kirk und seine Besatzung müssen sich erneut mit Khan Noonien Singh und seinen Leuten auseinander setzen. Khan und seine Leute scheinen Kirk und Co. überlegen zu sein.

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock

Nachdem sich Spock im Kampf gegen Khan Noonien Singh und seinen Leuten für die Besatzung der U.S.S. Enterprise geopfert hat, gilt dieser als offiziell tot. Admiral James T. Kirk ist da anderer Meinung.

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Als eine fremde Sonde in der Nähe der Erde auftaucht und Gesänge von Buckelwalen aussendet, ist guter Rat teuer. Durch die Gesänge wird die Erde in ihrer Existenz bedroht und Buckelwale können darauf nicht antworten, weil sie auf der Erde ausgestorben sind.

Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

Star Trek V: Am Rande des Universums

Der Halbbruder von Spock Sybok begibt sich auf die Suche nach dem legendären Planeten Sha Ka Re. Dafür scharrt er eine Gruppe "Gleichgesinnter" um sich und kapert die U.S.S. Enterprise-A. Ein Teil der Besatzung schließt sich ihm ebenfalls an.

Star Trek V: Am Rande des Universums

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Nachdem es auf einem klingonischen Mond zu einer Umweltkatastrophe kommt, ist das klingonische Imperium in seiner Existenz bedroht. Der klingonische Kanzler macht deshalb die Flucht nach vorne und bietet der Föderation Frieden an. Doch es gibt Kräfte auf beiden Seiten, die dies verhindern wollen.

Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Star Trek: Der Aufstand

Die Son`a wollen sich einen Planeten aneignen, der verjüngende Kräfte besitzt. Aus eigener Kraft lässt ich das nicht bewerkstelligen. Daher bedient man sich der Hilfe korrupter Sternenflotten-Personen. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-E soll schlimmeres verhindern.

Star Trek: Der Aufstand

Star Trek: Der erste Kontakt

Die Borg starten einen massiven Angriff auf die Erde, indem sie ein Raumschiff in das Jahr 2063 schicken, um vor Ort die Menschheit zu assimilieren. Captain Jean-Luc Picard und seine Leute reisen hinterher, um schlimmeres zu verhindern.

Star Trek: Der erste Kontakt

Star Trek: Der Film

Eine gigantische Maschine namens V`Ger nähert sich dem Sonnensystem. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise nimmt Kontakt mit ihr auf und entdeckt erstaunliches. V`Ger wurde einst als Voyager-Sonde von der Erde gestartet um fremde Intelligenzen zu finden.

Star Trek: Der Film

Star Trek: Nemesis

Das romulanische Sternenreich will einen Friedensvertrag mit der Föderation aushandeln. Daher wird die Besatzung der U.S.S. Enterprise-E zu Sondierungsgesprächen nach Romulus geschickt. Unerwartet erscheint jedoch eine Person im romulanischen Senat, die ihre eigene Vorstellung von Frieden durchsetzen will.

Star Trek: Nemesis

Star Trek: Treffen der Generationen

Bei der Einweihung der U.S.S. Enterprise-B ist auch James T. Kirk als Ehrengast anwesend. Als es beim Jungfernflug zu einem Notfall kommt, übernimmt Kirk das Kommando über das Raumschiff. Dabei stirbt er scheinbar.

Star Trek: Treffen der Generationen

Statistische Wahrscheinlichkeiten

Dr. Julian Bashir trifft auf eine Gruppe von genmanipulierten Menschen. Die Gruppe soll im Auftrag der Föderation ausrechnen wie der zukünftige Kriegsverlauf gegen das Dominion vonstatten geht.

Statistische Wahrscheinlichkeiten (DS9)

Stein und Staub

Die U.S.S. Enterprise wird von einer Gruppe Kelvaner gekapert. Diese stammen aus der Andromeda-Galaxis und sind nicht humanoid. Durch die Übernahme der Enterprise will die Gruppe die Herrschaft über die Milchstrasse erreichen.

Stein und Staub (DKS)

Steinwandler, Der

Nachdem eine fremde Person eine andere fremde Person auf der Raumstation Deep Space Nine tötet, gerät Constable Odo an Informationen, die seine Herkunft aufklären könnte.

Der Steinwandler (DS9)

Stigma

T`Pol hat sich bei einer Geistesverschmelzung mit dem Panar-Syndrom infiziert. In der vulkanischen Gesellschaft gilt dies als Stigma, das nur angeblich Minderheiten befällt.

Stigma (ENT)

Strafzyklen

Als sich Chef Miles O`Brien im Gamma-Quadranten aufhält, wird er von Angehörigen einer fremden Spezies zu unrecht zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt. Das Absitzen der Strafe findet allerdings nur in seinem Kopf als Erinnerung statt.

Strafzyklen (DS9)

Strahlen greifen an

Als die U.S.S. Enterprise auf ein Objekt trifft, das sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt, wird das Besatzungsmitglied Mira Romaine ohnmächtig. Als sie wieder erwacht ist sie irgendwie verändert.

Strahlen greifen an (DKS)

Streik, Der

Um bessere Arbeitbedingungen zu erzwingen, streiken die Angestellten in Quarks Bar. Anführer des Streiks ist sein eigener Bruder Rom.

Der Streik (DS9)

stumme Vermittler, Der

Als der stumme Vermittler Rivas seinen "Chor" durch einen Unfall verliert, gerät er in eine tiefe Krise. Erst als ihm bewusst wird, das er ohne seinen "Chor" zurecht kommt, besinnt er sich seiner sonstigen Stärken.

Der stumme Vermittler (DNJ)

Stunde der Erkenntnis, Die

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise nimmt im Auftrag der Föderation Kontakt mit einer humanoiden Spezies auf. Diese ist so unselbstständig, das ihr Leben von einem Computer geregelt wird.

Die Stunde der Erkenntnis (DKS)

Stunde Null

In einer dramatischen Aktion entschärft Captain Jonathan Archer die Massenvernichtungswaffe der Xindi, die für die Erde bestimmt ist.

Stunde Null (ENT)

Sturmfront, 1. und 2. Teil

Nachdem Captain Jonathan Archer mithilfe seiner Besatzung die Bedrohung durch die Xindi abgewendet hat, findet er sich in der irdischen Vergangenheit wieder. Durch Einwirkungen des Temporalen kalten Krieges haben dort Nazis die Herrschaft an sich gerissen.

Sturmfront, 1. und 2. Teil

Subraumspalten

Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf ein Phänomen, das irgendwie die Zeit durcheinander bringt. Dadurch ist die humanoide Bevölkerung eines Planeten in ihrer Existenz bedroht.

Subraumspalten (VOY)

Suche, Die, 1. und 2. Teil

Die U.S.S. Defiant, ein Prototyp der Sternenflotte muss ihre Feuertaufe bestehen. Captain Benjamin Sisko begibt sich mit ihr in den Gamma-Quadranten um die Gründer aufzuspüren.

Die Suche, 1. und 2. Teil (DS9)

Sünden des Vaters, Die

Lieutenant Worf sieht sich genötigt, für angebliche frühere Verfehlungen seines Vaters gerade zu stehen. Das ganze Läuft auf seine Entehrung hinaus.

Die Sünden des Vaters (DNJ)

Superhirn, Das

Während ein geklonter Spock die Besatzung der U.S.S. Enterprise terrorisiert, liegt der ursprüngliche Spock im Sterben.

Das Superhirn (ANI)

Suspiria

Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf Suspiria, die zur selben Spezies gehört wie der Fürsorger. Sie ist keineswegs über den Besuch der Besatzung der Voyager erfreut.

Suspiria (VOY)

Symbiont, Der

Der unvereinigte Trill Verad will seinen jetzigen Zustand ändern. Dazu will er den Symbionten von Jadzia Dax an sich reißen - notfalls mit Gewalt.

Der Symbiont (DS9)

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