·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Pakt mit dem Teufel, Der

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D begegnet einer Frau, die sich als mythisches Wesen namens Adra ausgibt. Sie beansprucht aufgrund eines Vertrages eine ganze Spezies.

Der Pakt mit dem Teufel (DNJ)

Paradiesexperiment, Das

Benjamin Sisco und Chef Miles O`Brien stranden auf einen Planeten der von einer Kolonie Menschen bewohnt wird. Die Angehörigen dieser Kolonie lehnen jegliche Technik ab.

Das Paradiesexperiment (DS9)

Parallaxe, Die

Die Besatzung der U.S.S. Voyager begegnet einem Phänomen im All, durch das sich die Voyager immer wieder selbst begegnet.

Die Parallaxe (VOY)

Parallelen

Nach der Rückkehr von einem klingonischen Wettbewerb, muss Lieutenant Worf feststellen, dass er sich offenbar in mehren parallelen Welten bewegt.

Parallelen (DNJ)

Parallel-Universum, Ein

Durch einen Transporterunfall werden Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise aus zwei Paralleluniversen ausgetauscht. Für beide Gruppen hat dies unangenehme Auswirkungen.

Ein Parallel-Universum (DKS)

Parasit, Der

Bevor der Mörder Rao Vantika stirbt, transferiert er sein Bewusstsein in den Körper von Dr. Julian Bashir. So ausgestattet, versucht Bashir an eine Droge heranzukommen, die das Leben verlängert.

Der Parasit (DS9)

Pegasus-Projekt, Das

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D kommt mehr zufällig einem Projekt der Sternenflotte auf die Spur, bei dem es um Tarntechnologie geht. Auch William T. Riker scheint darin verwickelt zu sein.

Das Pegasus-Projekt (DNJ)

Persönlichkeiten

Eine Gruppe von Botschaftern besucht die Raumstation Deep Space Nine. Darunter ist auch Lwaxana Troi, die ein Auge auf Constable Odo wirft.

Persönlichkeiten (DS9)

Pfadfinder-Projekt, Das

Die Sternenflotte ruft ein Projekt in Leben, mit dem die U.S.S. Voyager schneller in den Alpha-Quadranten gelangen soll. Auch Lieutenant Reginald Barclay ist daran beteiligt.

Das Pfadfinder-Projekt (VOY)

Phantasie oder Wahrheit

Bei der Vorbereitung eines Theaterstücks an Bord der U.S.S. Enterprise-D stellt sich bei Commander William T. Riker eine Paranoia ein. Er kann bald nicht mehr die Realität erkennen.

Phantasie oder Wahrheit (DNJ)

Phantasie oder Wirklichkeit

Als Captain James T. Kirk und seine Besatzung auf den Vergnügungsplaneten zurückkehren, stellt sich heraus, dass der Wächter des Planeten tot ist. An seiner Stelle hat ein Computer die Kontrolle übernommen und sieht die Besatzung der U.S.S. Enterprise als Bedrohung an.

Phantasie oder Wirklichkeit (ANI)

Picard macht Urlaub

Ein leicht gestresster Captain Jean-Luc Picard bereist den Planeten Risa um dort Urlaub zu machen. Dort muss er feststellen, dass mehrere Personen hinter einem Artefakt aus der Zukunft her sind. Picard wird zwangsläufig in die Suche danach hineingezogen.

Picard macht Urlaub (DNJ)

Piraten von Orion, Die

Nachdem Spock mit einer tödlichen Blutkrankheit infiziert wird und weit und breit keine Heilung in Sicht ist, arrangiert sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise mit Besatzungsmitgliedern eines fremden Weltraumfrachters. Diese haben eine Droge, die die Krankheit heilen kann.

Die Piraten von Orion (ANI)

Plan der Vianer, Der

Angehörige der Vianer entführen Captain James T. Kirk, Spock und Dr. Leonard H. McCoy. Sie werden zusammen mit einer Frau namens Gem eingesperrt. Gem hat die Fähigkeit Verletzungen anderer Personen zu übernehmen und dann aufzulösen. Dies nutzen die Vianer zu Experimenten aus.

Der Plan der Vianer (DKS)

Plan des Dominion, Der

Benjamin Sisco, sein Sohn Jake, Quark und Nog sind auf den Weg in den Gamma-Quadranten. Sie wollen für ein Schulprojekt der beiden Jungen einen fremden Planeten untersuchen. Auf dem Weg dorthin begegnen sie dass erste Mal Angehöriges des Dominions.

Der Plan des Dominion (DS9)

Planet Angel One

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D muss sich mit den Geflogenheiten einer humanoiden Gesellschaft auf dem Planeten Angel One auseinandersetzen. Dort haben nicht die Männer das sagen sondern die Frauen.

Planet Angel One (DNJ)

Planet der Klone, Der

Nachdem die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D eine Gruppe von menschlichen Kolonisten auf dem Planeten Bringloid V evakuiert, entdeckt sie eine weitere Kolonie auf dem Planeten Mariposa. Dieses Kolonie besteht ausschließlich aus Klone.

Der Planet der Klone (DNJ)

Planet der Unsterblichen

Auf dem Planeten Holberg 917-G begegnen Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise einem irdischen Mann namens Flint. Dieser lebt schon seit mehreren tausend Jahren und ist faktisch unsterblich.

Planet der Unsterblichen (DKS)

Planet wehrt sich, Ein

Der an sich tote Planet Velara III wird für ein Terraforming vorbereitet. Doch die dort lebende Lebensform wehrt sich dagegen.

Ein Planet wehrt sich (DNJ)

Planet, genannt Erde, Ein

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise befindet sich auf einer historischen Mission auf der Erde des Jahres 1968. Sie soll den Start einer Rakete beobachten. Auch ein außerirdischer Mann beobachtet den Start und greift massiv in die Ereignisse ein.

Ein Planet, genannt Erde (DKS)

Planeten-Killer

Auf der Suche nach dem verschollenen Raumschiff U.S.S. Constellation muss sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise mit einem gigantischen Flugkörper auseinandersetzen, der ganze Planetensysteme auslöschen kann.

Planeten-Killer (DKS)

Platos Stiefkinder

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise entdeckt auf einem Planeten eine Kolonie, deren Angehörige einst von der Erde stammen. Alle besitzen telekinetische Kräfte - bis auf eine Person. Diese wird von den anderen Kolonisten gedemütigt.

Platos Stiefkinder (DKS)

Pokerspiele

Captain James T. Kirk muss sich mit dem Captain eines fremden Raumschiffs auseinandersetzen. Dabei setzt Kirk auf einen gefährlichen Bluff.

Pokerspiele (DKS)

Pon Farr

Fähnrich Vorik, ein männliches vulkanisches Besatzungsmitglied auf der U.S.S. Voyager kommt in das Pon Farr. Durch unglückliche Umstände überträgt sich das Pon Farr auch auf Lieutenant B`Elanna Torres.

Pon Farr (VOY)

Portal in die Vergangenheit

Durch die Explosion ihrer Sonne, sind die Bewohner des Planeten Sarpeidon gezwungen mithilfe eines Zeitportals in die Vergangenheit ihres Planeten zu flüchten. Durch ein Versehen gelangen Captain James T. Kirk, Spock und Dr. Leonard H. McCoy ebenfalls in verschiedene Epochen des Planeten.

Portal in die Vergangenheit (DKS)

Profit oder Partner

Quark soll im Auftrag des Großen Nagus Zek ein Handelsabkommen mit den im Gamma-Quadranten lebenden Dosi aushandeln. Als Assistent hat Quark den Ferengi Pel bei sich. Doch dieser ist nicht das, was er vorgibt zu sein.

 

Profit oder Partner (DS9)

Profit und Verlust

Natima Lang, eine Cardassianerin und alte Freundin von Quark sucht Schutz auf der Raumstation Deep Space Nine. Sie wird wegen ihrer Tätigkeit in einer Friedensbewegung von der cardassianischen Regierung gesucht. Quark will ihr daraufhin helfen.

Profit und Verlust (DS9)

Prophezeiung, Die

Benjamin Sisco, Kira Nerys, Dr. Julian Bashir und ihr Gast Kai Opaka müssen auf einen fremden Planeten im Gamma-Quadranten notlanden. Dabei kommt Opaka ums Leben. Doch wie durch ein Wunder kehrt sie ins Leben zurück.

Die Prophezeiung (DS9)

Prophezeiung, Die

Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf ein klingonisches Generationenraumschiff. Die dort lebenden Klingonen sehen Lieutenant B`Elanna Torres als eine Art Prophetin an.

Die Prophezeiung (VOY)

Prototyp

Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf Reste einer fremden Spezies, die einst Roboter bauten. Diese brachten dann ihre Erbauer um.

Prototyp (VOY)

Prüfungen

Wesley Crusher fliegt nach Relva VII um sich dort der Aufnahmeprüfung zur Sternenflotten-Akademie zu unterziehen. Derweil wird die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D einer unangenehmen Befragung durch Adjutant Rennick unterzogen.

Prüfungen (DNJ)

Zum Seitenanfang