·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Ich bin Hugh

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D nimmt einen männlichen Borg gefangen. Lieutenant Commander Geordi La Forge gibt ihm den Namen Hugh und dieser beginnt vom Borg-Kollektiv losgelöst eine individuelle Handlungsweise.

Ich bin Hugh (DNJ)

Ich heiße Nomad

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise gabelt einen alten irdischen Satelliten auf. Dieser ist auf der Suche nach seinem Erbauer und erkennt ihn vermeintlich in Captain James T. Kirk.

Ich heiße Nomad (DKS)

Icheb

Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf eine Gruppe junger Borg, darunter ist auch Icheb. Offenbar ist deren Entwicklung zu Borg-Drohnen noch nicht abgeschlossen.

Icheb (VOY)

Iconia-Sonden, Die

Als eine uralte unbekannte Sonde die U.S.S. Enterprise-D untersucht, beginnen die Systeme der Enterprise verrückt zu spielen. Das Raumschiff droht dabei jederzeit zerstört zu werden.

Die Iconia-Sonden (DNJ)

Illusion oder Wirklichkeit?

Die U.S.S. Enterprise-D hält sich in einem unbekannten Teil des Weltraums auf. In diesem Teil scheint die Realität eine ganz eigene zu sein.

Illusion oder Wirklichkeit? (DNJ)

Illusion, Die

Jadzia Dax und Constable Odo entdecken auf einem unbewohnten Planeten eine Dorfgemeinschaft humanoider Wesen. Sie entdecken, dass etwas mit diesen Bewohnern nicht stimmt - sie scheinen nicht real zu sein.

Die Illusion (DS9)

Im Angesicht des Bösen

Die vom Dominion gefangengehaltenen Lieutenant Ezri Dax und Lieutenant Commander Worf sollen exekutiert werden. Durch das Eingreifen von Damar können beide mit einem Raumschiff fliehen.

Im Angesicht des Bösen (DS9)

Im fahlem Mondlicht

Captain Benjamin Sisco sucht nach einer Lösung, den Nichtangriffspakt der Romulaner mit den Dominion zu beenden. Garak soll ihm dabei helfen. Doch der Plan läuft schief.

Im fahlem Mondlicht (DS9)

imaginäre Freundin, Die

Das Mädchen Clara Sutter das auf der U.S.S. Enterprise-D lebt, erfindet wegen ihrer Einsamkeit eine imaginäre Freundin. Doch so imaginär ist diese Freundin gar nicht.

Die imaginäre Freundin (DNJ)

Immer die Last mit den Tribbles

Ein Klingone versucht nachträglich die Zeitlinie so zu verändern, das auf der Raumstation K-7 Getreide vergiftet wird - wie schon einmal, nur diesmal mit Erfolg.

Immer die Last mit den Tribbles (DS9)

Implantat, Das

Als Garak urplötzlich zusammenbricht, findet Dr. Julian Bashir bei der anschließenden Untersuchung ein Implantat in seinem Schädel. Es stammt noch aus der Zeit, als Garak noch dem cardassianischen Geheimdienst angehört.

Das Implantat (DS9)

Implosion in der Spirale

Auf dem sterbenden Planeten Psi 2000 soll die Besatzung der U.S.S. Enterprise sechs Wissenschaftler retten. Doch diese sterben unter bizarren Umständen. Wie sich später herausstellt, ist ein Virus dafür verantwortlich.

Implosion in der Spirale (DKS)

Impulsiv

Als die Besatzung der NX-01 Enterprise auf einen Notruf eines vulkanischen Raumschiffes reagiert, werden einige von ihnen von veränderten Vulkaniern angegriffen.

Impulsiv (ENT)

Indiskretionen

´Drei Personen einer iyassanischen Delegation kommen auf die U.S.S. Enterprise-D. Sie soll das Leben auf dem Raumschiff beobachten und nimmt speziell Captain Jean-Luc Picard, Lieutenant Worf und Deanna Troi in Augenschein.

Indiskretionen (DNJ)

Indiskretionen

Kira Nerys und Gul Dukat machen sich auf die Suche nach überlebenden eines cardassianischen Gefangenentransporters. Beide können sich nicht riechen, sind aufeinander angewiesen und verfolgen verschiedene Interessen bei der Suche.

Indiskretionen (DS9)

Inhumane Praktiken

Nachdem Lieutenant B`Elanna Torres von einer fremden Lebensform angegriffen und schwer verletzt wird, weiß sich das MHN nur einen Rat: Er generiert einen cardassianischen holographischen Doktor - zum Entsetzen von Torres.

Inhumane Praktiken (VOY)

Inquisition

Der Agent der Sektion 31 Sloan rückt mit Verhören den Führungsoffizieren der Raumstation Deep Space Nine auf die Pelle. Es stellt sich heraus, das Dr. Julian Bashir verdächtigt wird, ein Spion des Dominion zu sein.

Inquisition (DS9)

Interface, Das

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D testet ein neuartiges Interface - mit Geordi La Forge als Testperson. Es kommt zum Einsatz, als nach dem verschollenen Raumschiff U.S.S. Hera gesucht wird.

Das Interface (DNJ)

Isomorph, Der

Lieutenant B`Elanna Torres und das MHN der U.S.S. Voyager entdecken auf einem verlassenen Raumschiff ein Hologramm mit männlichen humanoiden Aussehen. Das MHN entdeckt, dass das Hologramm nicht ganz richtig tickt.

Der Isomorph (VOY)

Zum Seitenanfang