·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Handvoll Datas, Eine

Lieutenant Worf, sein Sohn Alexander und die Raumschiffsberaterin Deanna Troi erleben auf dem Holodeck eine Geschichte aus dem Wilden Westen/USA/Erde. Durch eine Fehlfunktion des Holodecks werden die holographischen Figuren nach und nach in das Aussehen von Lieutenant Commander Datas verwandelt und die Geschichte wird für die drei gefährlich.

Eine Handvoll Datas (DNJ)

Harvester-Desaster, Das

Zwei ehemals verfeindete Gruppen müssen sich mit den bakteriologischen Kampfstoffen die während des Krieges produziert werden, auseinander setzten. Dr. Julian Bashir und Chef Miles O`Brien sollen bei der Vernichtung der Kampfstoffe behilflich sein.

Das Harvester-Desaster (DS9)

Haus des Quark, Das

Nachdem die Klingonin Grilka ihren Mann verliert und Quark Zeuge seines Ablebens ist, wird er von Grilka gezwungen, sie zu heiraten damit ihr Haus einen Nachfolger bekommt.

Das Haus des Quark (DS9)

Heilige Visionen

Bei dem Versuch, die heilige Stadt B`hala zu finden, begibt sich Captain Benjamin Sisco an die Grenze seiner körperlichen Belastbarkeit.

Heilige Visionen (DS9)

Heimkehr, Die

Kira Nerys und Chef Miles O`Brien finden in einem cardassianischen Arbeitslager den bajoranischen Führer einer Widerstandsgruppe wieder. Es ist Li Nalas, der angeblich schon seit 10 Jahren tot sein soll. Er wird von Kira und O`Brien befreit und auf die Raumstation Deep Space Nine gebracht.

Die Heimkehr (DS9)

Heimstätte, Eine

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt in einem Asteroidengürtel eine Kolonie von Talaxianern. Die Sache wird kompliziert, als sich Neelix in eine dort lebende Frau verliebt.

Eine Heimstätte (VOY)

Heimsuchung, Die

Während die Besatzung der NX-01 Enterprise die Erde besucht um beim Start der NX-02 Columbia dabei zu sein, wird Dr.Phlox von Klingonen entführt. Er soll ihnen helfen, eine gefährliche Bedrohung für die Klingonen abzuwehren.

Die Heimsuchung (ENT)

Helden und Dämonen

Das MHN der U.S.S. Voyager erlebt auf dem Holodeck seine erste Mission - er erlebt das irdisch/nordische Heldenepos "Beowulf".

Helden und Dämonen (VOY)

Herkunft aus der Ferne

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt einen Planeten, auf dem Saurier, die ursprünglich von der Erde stammen, die vorherrschende Spezies auf diesem Planeten sind.

Herkunft aus der Ferne (VOY)

Herz aus Stein

Bei einer gemeinsamen Mission von Constable Odo und Kira Nerys, gerät sie in Lebensgefahr. Odo versucht Kira zu retten. Doch sie ist nicht das, was sie vorgibt zu sein.

Herz aus Stein (DS9)

Herz eines Captains, Das

Das künstliche Herz von Captain Jean-Luc Picard muss während einer Routineoperation ausgetauscht werden. Doch die Operation verläuft nicht wie erwartet.

Das Herz eines Captains (DNJ)

Hinter der Linie

Während der Krieg gegen das Dominion weiter geht, wird Captain Benjamin Sisco zum Adjutanten von Admiral Ross ernannt. Er ist nicht glücklich über diese Entscheidung.

Hinter der Linie (DS9)

Hippokratische Eid, Der

Chef Miles O`Brien und Dr. Julian Bashir treffen nach einer Notlandung auf einem Planeten, auf eine Gruppe von Jem`Hadar, die sie gefangen nehmen. Dr. Bashir soll die Jem`Hadar von ihrer Abhängigkeit vom Dominion befreien. Er kommt in arge Gewissenskonflikte.

Der Hippokratische Eid (DS9)

Hirngespinst

Constable Odo und Chef Miles O`Brien treffen auf einen männlichen Formwandler, der dabei ist, sich vom Dominion abzufinden.

Hirngespinst (DS9)

Hochsicherheitsgefängnis, Das

Lieutenant Tom Paris und Fähnrich Harry Kim werden während eines gemeinsamen Landurlaubs auf einem fremden Planeten beschuldigt eine Bombe gelegt zu haben. Sie werden deshalb in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht, aus dem es offenbar kein Entkommen gibt.

Das Hochsicherheitsgefängnis (VOY)

Hochzeit mit Hindernissen

Die Mutter der Raumschiffsberatern der U.S.S. Enterprise-D Deanna Troi, besucht wieder einmal das Raumschiff zwecks einer Heirat. Der Auserkorene (unter anderem Captain Jean-Luc Picard) fällt aus allen Wolken.

Hochzeit mit Hindernissen (DNJ)

Hoffnung

Nach einem Notruf von einem Planeten im Gamma-Quadranten, treffen Dr. Julian Bashir, Kira Nerys und Jadzia Dax auf den betreffenden Planeten ein. Die dortige vorherrschende Spezies ist vom Dominion mit einer tödlichen Seuche belegt.

Hoffnung (DS9)

hoffnungslose Romanze, Eine

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D befördert eine empathische Metamorphin zu ihrer eigenen Hochzeit. Während der Reise dorthin, verliebt sich Captain Jean-Luc Picard in sie.

Eine hoffnungslose Romanze (DNJ)

Höllenplanet, Der

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt einen Planeten, der auf dem ersten Blick so lebensfeindlich ist, dass es unmöglich erscheint, dass dort Leben existiert.

Der Höllenplanet (VOY)

Holo-Syndrom, Das

Das MHN der U.S.S. Voyager erlebt seltsame Dinge: Es ist nicht mehr in der Lage zu erkennen, ob es menschlich oder künstlich ist.

Das Holo-Syndrom (VOY)

Horizon

Die Besatzung der NX-01 Enterprise trifft erneut auf die E.C.S. Horizon. Dabei erfährt Fähnrich Travis Mayweather von dem Tod seines Vaters.

Horizon (ENT)

Horta rettet ihre Kinder

Auf einem Planeten geraten immer wieder die dortigen Minenarbeiter mit einer Lebensform aneinander. Was die Minenarbeiter nicht wissen: Die Lebensform will lediglich ihren Nachwuchs beschützen.

Horta rettet ihre Kinder (DKS)

Hotel Royale

Besatzungsmitglieder der U.S.S. Enterprise-D entdecken auf einen ansonsten leblosen Planeten, ein Gebäude. Innerhalb des Gebäudes spielt sich eine immer wieder kehrende Handlung ab, wie sie aus einem irdischen Kitschroman stammt.

Hotel Royale (DNJ)

Zum Seitenanfang