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Gabe, Die

Seven of Nine, die vom Borg-Kollektiv getrennt nun auf der U.S.S. Voyager lebt, landet auf der Krankenstation. Ihre Borg-Implantate wehren sich gegen ihre Menschwerdung. Das MHN der Voyager ist hilf- und ratlos.

Die Gabe (VOY)

Galavorstellung

´Der überragende Taktiker Kohlrami kommt auf die U.S.S. Enterprise-D. Er soll durch eine taktische Übung die Leistungsbereitschaft der Besatzung auf eine mögliche Bedrohung durch die Borg feststellen.

Galavorstellung (DNJ)

Ganz neue Dimensionen

Ein Außenposten der Föderation wird durch die Gorn zerstört. Bei Nachforschungen über den Zwischenfall wird Captain James T. Kirk und ein Raumschiffcaptain der Gorn durch eine fremde Macht auf einen Planeten gebracht. Dort entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden.

Ganz neue Dimensionen (DKS)

Gedächtnisverlust

Als Commander William T. Riker von einem Einsatz auf dem Planeten Alfa Onasis III auf die U.S.S. Enterprise-D zurückkehrt, sind offenbar 15 Jahre vergangen und er ist Captain der Enterprise.

Gedächtnisverlust (DNJ)

Gedankengift

Ein Team von der U.S.S. Enterprise-D beamt sich auf das Forschungsraumschiff Ziolkowski und stellt fest, dass alle Besatzungsmitglieder unter seltsamen Umständen starben. Als das Team auf die Enterprise zurückkehrt, geschehen auf ihr seltsame Dinge.

Gedankengift (DNJ)

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, 1. und 2. Teil

In San Francisco/Erde werden bei Ausgrabungen Dinge die aus dem 19. Jahrhundert stammen - sowie der Kopf von Lieutenant Commander Data gefunden.. Ein Team von der U.S.S. Enterprise-D unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard reist in das 19. Jahrhundert um der Sache auf den Grund zu gehen.

Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, 1. und 2. Teil (DNJ)

Gefährliche Liebschaften

Quark bekommt von seiner Ex-Frau Grilka Besuch. Er verliebt sich in sie und bittet Lieutenant Commander Worf ihm zu helfen. Doch dieser ist selbst an Grilka interessier.

Gefährliche Liebschaften (DS9)

Gefährliche Planetengirls

Eine Frau namens Losira taucht vom sehr instabilen Planeten Kalandran auf der U.S.S. Enterprise auf. Sie erweist sich für einige Besatzungsmitglieder als sehr gefährlich.

Gefährliche Planetengirls (DKS)

Gefährliche Prüfung

Bem, ein Abgesandter des Planeten Pandro kommt an Bord der U.S.S. Enterprise. Er will abchecken, inwieweit die Föderation für seinen Planeten nützlich sein kann.

Gefährliche Prüfung (ANI)

Gefährliche Spielsucht

Ein Spiel taucht auf der U.S.S. Enterprise-D auf und macht die betroffenen Spieler und zugleich Besatzungsmitglieder süchtig und nachlässig. Nur Fähnrich Wesley Crusher erkennt, dass dahinter Invasionsvorbereitungen einer fremden Spezies stehen.

Gefährliche Spielsucht (DNJ)

gefährliche Wolke, Die

Eine gigantische Wolke erscheint in der Milchstraße und fängt an, Planeten zu verschlingen. Durch eine Gedankenverschmelzung mit der Wolke kann Spock herausfinden, dass sie eine intelligente Lebensform ist.

Die gefährliche Wolke (ANI)

Gefährlicher Tausch

Captain James T. Kirk bekommt es mit Dr. Janice Lester zu tun, die sich an ihm rächen will. Sie will ihren Geist mit Hilfe einer Apparatur in Kirks Körper und umgekehrt bringen.

Gefährlicher Tausch (DKS)

Gefallene Heldin

Die Besatzung der NX-01 Enterprise soll die vulkanische Botschafterin V`Lar zu einer diplomatischen Mission bringen. Doch als die Enterprise von Raumschiffen des Planeten Mazar angegriffen wird, stellt sich heraus, dass etwas mit der Botschafterin nicht stimmt.

Gefallene Heldin (ENT)

Gefangen in der Vergangenheit

Q erscheint wieder einmal auf der U.S.S. Enterprise-D und bringt einige der Besatzungsmitglieder nach einem Disput mit Captain Jean-Luc Picard, in das England/Erde zu Zeiten von Robin Hood.

Gefangen in der Vergangenheit (DNJ)

Gefangen in der Vergangenheit, 1. Teil und 2. Teil

Nach einem Transporterunfall gelangen Benjamin Sisco, Dr. Julien Bashir und Jadzia Dax in das San Francisco/Erde Anfang des 21. Jahrhunderts. Sie erleben dort einen Aufstand von Ausgestoßenen und verändern durch ihr Auftauchen maßgeblich die geschichtlichen Ereignisse.

Gefangen in der Vergangenheit, 1. und 2. Teil (DS9)

Gefangen in einem temporären Fragment

Durch eine Raumzeitanomalie gerät die U.S.S. Enterprise-D und ihre Besatzung in eine Zeitschleife. Die Besatzung muss immer und immer wieder den selben Zeitablauf erleben.

Gefangen in einem temporären Fragment (DNJ)

Gefecht, Das

Die Besatzung der U.S.S. Defiant unter dem Kommando von Lieutenant Commander Worf begleitet einen cardassianischen Convoy. Als ein klingonisches Raumschiff den Convoy bedroht, wird es von der Defiant zerstört. Es stellt sich jedoch heraus, dass das klingonische Raumschiff ein ziviler Weltraumfrachter ist.

Das Gefecht (DS9)

Geheime Mission auf Celtris III, 1. und 2. Teil

Verantwortliche der Sternenflotte vermuten, dass auf dem Planeten Celtris III die Cardassianer für einen bevorstehenden Krieg aufrüsten. Captain Jean-Luc Picard, Lieutenant Worf und Dr. Beverly Crusher sollen in einer geheimen Mission der Sache nachgehen.

Geheime Mission auf Celtris III, 1. und 2. Teil (DNJ)

Geheimnis der Stasis-Box, Das

Spock, Lieutenant Uhura und Chekov sollen einen antiken Gegenstand zur Raumbasis 25 bringen. Doch dorthin unterwegs werden sie von Kzin gefangengenommen, der großes Interesse an dem Gegenstand hat.

Das Geheimnis der Stasis-Box (ANI)

Geheimnis von Megas-Tu, Das

Die U.S.S. Enterprise wird unfreiwillig an einen Ort der Galaxis gebracht, wo Magie Wirklichkeit ist. Die Besatzung lernt dabei ein Wesen kennen, welches wie der leibhaftige irdische Satan aussieht.

Das Geheimnis von Megas-Tu (ANI)

geheimnisvolle Garak, Der, 1. und 2. Teil

Als auf den Schneider Garak der auf der Raumstation Deep Space Nine seinem Gewerbe nachgeht, ein Anschlag verübt wird, stellt Constable Odo bei den anschließenden Ermittlungen erstaunliches fest. Garak hat eine nicht sehr ruhmreiche Vergangenheit.

Der geheimnisvolle Garak, 1. und 2. Teil (DS9)

Geheimnisvolle Intelligenz

Die Besatzung der U.S.S. Voyager findet einen Langstreckenkörper mit einem eigenem Bewusstein. Durch die erlittenen Schäden kann sich der Langstreckenkörper nicht mehr an seinen ursprünglichen Auftrag erinnern.

Geheimnisvolle Intelligenz (VOY)

geheimnisvolle Kraft, Die

Bei einer Mission fliegt die U.S.S. Enterprise-D durch eine galaktische Wolke. Sie nimmt dabei unbemerkt eine fremde Lebensform mit an Bord, die zur Bedrohung der Enterprise und ihrer Besatzung wird.

Die geheimnisvolle Kraft (DNJ)

Geist sucht Körper

Nachdem die Besatzung der U.S.S. Enterprise einen fingierten Notruf von einem Planeten empfängt, landet dort eine Landegruppe von der Enterprise, Sie stellt fest, dass die dortige vorherrschende Kultur nur noch aus 3 in Kugeln lebenden Personen besteht.

Geist sucht Körper (DKS)

Geistergeschichten

Einige Besatzungsmitglieder der NX-01 Enterprise erkunden einen fremden Planeten und werden dabei von unbekannten Pollen befallen. Die Betroffenen drohen in den Wahnsinn zu gleiten.

Geistergeschichten (ENT)

Geistervolk, Das

Die Bewohner des Irisch/irdischen Dorfes Fair Haven merken nach und nach, dass sie und ihre Umgebung nicht wirklich das reale Leben darstellen. Verschärft wird der Umstand, dass Besatzungsmitglieder der U.S.S. Voyager im Dorf ein- und ausgehen.

Das Geistervolk (VOY)

Geistige Gewalt

Die Raumschiffberaterin Deanna Troi, wird von einem an der U.S.S. Enterprise-D befindlichen Botschafter der Föderation auf telepathischen misshandelt.

Geistige Gewalt (DNJ)

Generationenschiff, Das

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt ein Generationenraumschiff. Die Sache wird kompliziert, als sich Fähnrich Harry Kim in eine Frau verliebt, die auf dem Generationenraumschiff lebt.

Das Generationenschiff (VOY)

Genesis

Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, entwickeln sich alle Lebensformen auf der U.S.S.-D in frühere primitive Lebensformen zurück - mit Ausnahme von Captain Jean-Luc Picard und Lieutenant Commander Data. Sie sind nämlich zu diesem Zeitpunkt nicht an Bord der Enterprise.

Genesis (DNJ)

Gesetz der Edo, Das

Eine Landegruppe von der U.S.S. Enterprise besucht einen scheinbar idyllischen Planeten. Erst als Fähnrich Wesley Crusher unwissendlich ein Gesetz verletzt, zeigt die vorherrschende humanoide Gesellschaft ihre Schattenseite des Paradies.

Das Gesetz der Edo (DNJ)

Gesetze der Jagd

Die Besatzung der NX-01 Enterprise entdeckt einen Planeten, der in ständiger Dunkelheit gehüllt ist. Bei der Erforschung des Planeten, trifft eine Landegruppe von der Enterprise auf eine Gruppe von Jägern, die vom Planeten Dakala stammen. Sie jagt einheimische Lebensformen, die offenbar nicht dass sind, was ihr Erscheinen vermuten lässt.

Gesetze der Jagd (ENT)

Gesicht des Feindes, Das

Die Raumschiffsberaterin der U.S.S. Enterprise-D Deanna Troi wird nach einem Seminar entführt. Sie wacht auf einem romulanischen Raumschiff wieder auf, und hat ein romulanisches Aussehen bekommen. Offenbar gehört sie dem romulanischen Geheimdienst an und soll die Besatzung überwachen. Doch ihr wahrer Auftrag ist ein völlig anderer.

Das Gesicht des Feindes (DNJ)

Gesicht im Sand, Das

Benjamin Sisco hält sich auf der Erde bei seinem Vater auf. Er sucht einen Weg, um mit den Lebewesen, die im bajoranischen Wurmloch leben, Kontakt aufzunehmen. Bei dem anschließenden Kontakt mit den Lebewesen, erfährt Sisco von einer ihm unbekannten Frau.

Das Gesicht im Sand (DS9)

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. Teil

Captain Jean-Luc Picard muss erleben, dass er sich abwechselnd in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bewegt. In allen drei Zeiten erlebt er eine sich anbahnende Katastrophe, die er offenbar selbst auslöst. Die Sache wird nicht einfacher, als sich auch noch Q einmischt.

Gestern, heute, morgen, 1. und 2. Teil (DNJ)

gestohlene Gehirnwellen, Das

Ein Objekt mit religiöser Bedeutung wird gestohlen. Es muss unbedingt an seinen angestammten Platz zurück. Vertreter mehrer Planeten machen sich auf die Suche nach dem Objekt.

Das gestohlene Gehirnwellen (ANI)

Gewalt

Die in dem männlichen Betazoiden Lon Suder schon seit langem lauernde Gewaltbereitschaft tritt nun urplötzlich zu Tage - er wird zum Mörder. Tuvok will ihm durch eine Gedankenverschmelzung helfen und begibt sich dabei in höchste Gefahr.

Gewalt (VOY)

Gewalttätige Gedanken

Lieutenant B`Elanna Torres wird auf einem fremden Planeten durch eine Gedankenübertragung von einem männlichen Einheimischen mit gewalttätigen Gedanken überschwemmt. Doch auf diesem Planeten sind solche Gedanken verboten.

Gewalttätige Gedanken (VOY)

Glanz des Ruhmes

Angehörige der Sternenflotte fangen eine geheime Nachricht des Maquis ab. Der Inhalt besagt, dass der Maquis einen massiven militärischen Schlag gegen die cardassianische Union plant.

Glanz des Ruhmes (DS9)

Gleichgewicht der Kräfte, Das

Eine Lebensform einer unbekannten Spezies hetzt die Besatzungen der U.S.S. Enterprise und die eines klingonischen Raumschiffes aufeinander. Anschließend ernährt es sich von den sich daraus resultierenden negativen Gefühlen.

Das Gleichgewicht der Kräfte (DKS)

glorreiche Ferengi, Der

Die Mutter von Rom und Quark wird vom Dominion festgesetzt. Daraufhin versuchen Quark, Rom, Nog, Gaila, Leck und Ex-Liquidator Brunt sie gegen den gefangenen Vorta Keevan einzutauschen. Kurz vor dem Austausch stirbt jedoch der Vorta.

Der glorreiche Ferengi (DS9)

Gott der Mintakaner, Der

Als eine getarnte Föderations-Beobachtungsstation auf dem Planeten Mintaka III durch ein technisches Versagen erscheint, glaubt die dortige protovulkanische Bevölkerung, dass etwas Göttliches vorgeht.

Der Gott der Mintakaner (DNJ)

Griff in die Geschichte

Als Dr. Leonard McCoy mehr unfreiwillig in die irdische Vergangenheit des 20. Jahrhundert (Anfang der 30er Jahre) auftaucht, verändert er entscheidend den ursprünglichen Geschichtsverlauf der Erde. Captain James T. Kirk und Spock reisen ihm hinterher, um dies wieder zu richten.

Griff in die Geschichte (DKS)

große Abschied, Der

Der etwas gestresste Captain Jean-Luc Picard entspannt sich auf dem Holodeck mit dem Dixon Hill-Programm. Die Sache wird gefährlich, als es zu Fehlfunktionen auf dem Holodeck kommt.

Der große Abschied (DNJ)

gute Hirte, Der

Captain Kathryn Janeway stellt fest, dass es auf der U.S.S. Voyager drei Besatzungsmitglieder gibt, die regelrecht dort versauern. Auf einer gemeinsamen Mission werden sie dann von Janeway gefordert.

Der gute Hirte (VOY)

Gute und das Böse, Das

Captain Benjamin Sisco soll den wegen Kriegsverbrechen angeklagten Dukat, mithilfe eines Raumschiffs zu einer Gerichtsverhandlung bringen. Der inzwischen wahnsinnig gewordene Dukat, wird für Sisco zu einer tödlichen Gefahr.

Das Gute und das Böse (DS9)

guter Hoffnung, In

Nachdem Commander Charles Tucker auf einem fremden Raumschiff technische Hilfe leistet und anschließend zur NX-01 Enterprise zurückkehrt, stellt er eine Schwangerschaft bei sich fest.

In guter Hoffnung (ENT)

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