·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Facetten

Durch ein bestimmtes Trill-Ritual wird es möglich, dass Jadzia Dax die frühren Wirtskörper ihres Trill-Symbionten kennerlernt. Damit erfährt sie interessante Details frührer Leben ihres Symbionten.

Facetten (DS9)

Fähnrich Ro

Fähnrich Ro Laren kommt auf die U.S.S. Enterprise-D. Sie hat so ihre Schwierigkeiten mit der festen Kommandostruktur auf der Enterprise. Hinzu kommt noch, dass offensichtlich niemand Verständnis für ihre Kultur aufbringen kann.

Fähnrich Ro (DNJ)

Fair Haven

Lieutenant Tom Paris entwickelt ein Holodeck-Programm, das in Irland/Erde des 19. Jahrhunderts spielt. Captain Kathryn Janeway ist von diesem Holodeck-Programm angetan, weil sie sich in eine männliche Holodeck-Figur verliebt. Doch diese Figur entspricht nicht ganz ihren Vorstellungen von einem Mann.

Fair Haven (VOY)

Fall Charlie, Der

Der erst 17-jährige Charles Evans wird von der U.S.S. Antares auf die U.S.S. Enterprise gebracht. Durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bringt er die Besatzung der Enterprise und auch das Raumschiff selbst in höchste Gefahr.

Der Fall Charlie (DKS)

Fall "Dax", Der

Jadzia Dax wird beschuldigt, vor 30 Jahren einen Mord begangen zu haben. Constable Odo nimmt die Ermittlungen auf. Was den Fall so schwierig macht, ist die Tatsache, dass der Dax-Symbiont zum Zeitpunkt des Mords im Körper von Curzon steckt.

Der Fall "Dax" (DS9)

Fall "Utopia-Planitia", Der

Durch den Selbstmord des Besatzungsmitglieds Daniel Kwan kommt die emphatisch begabte Raumschiffsberaterin Deanna Troi Ereignissen auf die Schliche, die sich zu Zeiten abspielen, als die U.S.S. Enterprise-D noch im Bau ist.

Der Fall "Utopia-Planitia" (DNJ)

Falsche Paradiese

Siedler, von dem die Verantwortlichen der Sternenflotte annehmen, dass sie tot seien, leben auf dem Planeten Omicron Ceti III seit 150 Jahren und sind trotz hoher Strahlenbelastung kerngesund. Sie stehen unter dem Einfluss einer Pflanze, die auf dem Planeten wächst. Auch die Besatzung der U.S.S. Enterprise gerät nach und nach unter die Kontrolle der Pflanze und verlässt das Raumschiff.

Falsche Paradiese (DKS)

Familienangelegenheiten

Quark bekommt wegen unsauberer Geschäfte Probleme mit der Ferengi-Handelskammer und ihrem Liquidator Brunt. Derweil kommen sich Captain Benjamin Sisco und Kasidy Yates näher.

Familienangelegenheiten (DS9)

Familienbande

Die Besatzung der NX-01 Enterprise wird von der Sternenflotte beauftragt, der Besatzung eines Weltraumfrachters Unterstützung anzubieten. Der Weltraumfrachter wird immer wieder von nausicaanischen Piraten angegriffen. Die Besatzung des Weltraumfrachters lehnt jedoch sämtliche Hilfe ab.

Familienbande (ENT)

Familienbegegnung

Während einer Reparatur der U.S.S. Enterprise-D in einem Orbitaldock, nutzt Captain Jean-Luc Picard die Zeit, seinen Heimatort in Frankreich/Erde einen Besuch abzustatten. Ein lang schwelender Konflikt mit seinem Bruder Robert tritt wieder zu tage. Derweil wird Lieutenant Worf von seinen irdischen Pflegeeltern besucht. Seine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen.

Familienbegegnung (DNJ)

Fast unsterblich

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise begegnet auf dem Planeten Gideon einer Gesellschaft, die fast unsterblich ist. Der Planet ist deshalb kurz davor an der Bevölkerungszahl zu ersticken. Einige Bewohner benutzen eine List, um Captain James T. Kirk auf den Planeten zu locken, der wiederum mit einer tödlichen Krankheit angesteckt werden soll. Damit soll die Bevölkerung des Planeten reduziert werden.

Fast unsterblich (DKS)

Faustrecht

Die Besatzung der NX-01 Enterprise entdeckt auf einem fremden Planeten eine Kolonie, die wie im 19. Jahrhunderts im Wilden Westen/USA/Erde aufgebaut ist.

Faustrecht (ENT)

fehlende Fragment, Das

Professor Richard Galen entdeckt Hinweise, das viele der humanoiden Spezies in der Milchstrasse von ein und der selben uralten ausgestorbenen Spezies stammen. Captain Jean-Luc Picard und seine Besatzung gehen diesen Hinweisen nach. Auch Angehörige anderer Spezies sind hinter den Hinweisen her.

Das fehlende Fragment (DNJ)

Ferne Stimmen

Nach dem körperlichen Angriff eines Fremden auf Dr. Julian Bashir, befindet sich Bashir auf einer völlig verwüsteten Raumstation Deep Space Nine. Außerdem altert er rasend schnell. Doch in Wirklichkeit befindet sich Bashir auf der Krankenstation der Raumstation, denn die Ereignisse spielen sich nur in seinem Kopf ab.

Ferne Stimmen (DS9)

Festival, Das

Während eines bajoranischen Festes auf der Raumstation Deep Space Nine, beginnen alle Anwesenden sich nach und nach merkwürdig zu verhalten. Nur Constable Odo findet heraus, das Lwaxana Troi damit etwas zu tun hat.

Das Festival (DS9)

Feuersturm, Der

Captain Jean-Luc Picard und die neue Stellar-Kartographin auf der U.S.S. Enterprise-D, Daren, verlieben sich ineinander. Doch erst als Daren auf einer gefährlichen Außenmission in Lebensgefahr gerät, kommt ihre Beziehung auf den Prüfstand.

Der Feuersturm (DNJ)

Fight, Der

Während die U.S.S. Voyager durch einen unwirtlichen Bereich des Delta-Quadranten fliegt, beginnt Commander Chakotay den Verstand zu verlieren. Er bildet sich ein, ein Boxer zu sein.

Der Fight (VOY)

Flaschenpost

Durch Verbesserungen an den Langreichweitenscannern an der U.S.S. Voyager, vorgenommen von Seven of Nine, entdeckt die Besatzung der Voyager ein Raumschiff der Föderation. Es ist die U.S.S. Prometheus, die sich an der Grenze zwischen dem Alpha- und Delta-Quadranten bewegt.

Flaschenpost (VOY)

Fleisch und Blut, 1. und 2. Teil

Nach einem Notruf entdeckt die Besatzung der U.S.S. Voyager ein riesiges Trainingslager der Hirogen. In dem Lager werden Hologramme mit humanoiden Aussehen zu Ausbildungs- und Trainingszwecken von den Hirogen gejagt - bis die gejagten anfangen sich zu wehren.

Fleisch und Blut, 1. und 2. Teil (VOY)

Fleisch und Blut, In

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt ein riesiges Gebilde, das aussieht wie die Akademie der Sternenflotte in San Francisco/Erde. Die Spezies 8472 bereitet sich hier auf eine Invasion der Erde vor.

In Fleisch und Blut (VOY)

Flucht aus einem anderen Universum

Die U.S.S. Enterprise gerät in einen Teil des Universums, in dem die Zeit rückwärts läuft. Die Besatzung der Enterprise entwickelt sich daraufhin zu Kindern zurück.

Flucht aus einem anderen Universum (ANI)

Flugkörper, Der

Die Besatzung der U.S.S. Voyager entdeckt einen Flugkörper cardassianischer Herkunft. Er sollte ursprünglich als Waffe gegen den Maquis eingesetzt werden.

Der Flugkörper (VOY)

Frau seiner Träume, Die

Die Beraterin der U.S.S. Enterprise-D Deanna Troi soll laut einer betazoiden Tradition mit einem Mann verheiratet werden, den sie weder richtig kennt noch wirklich liebt. Außerdem träumt ihr Zukünftiger von einer anderen Frau.

Die Frau seiner Träume (DNJ)

Frauen des Mr. Mudd, Die

Der Gauner Harry Fenton Mudd versucht einsame Frauen an noch einsamere Weltraumschürfer zu verschachern. Captain James T. Kirk kommt dahinter, dass die Frauen zuvor mit einer Schönheitsdroge aufgewertet werden.

Die Frauen des Mr. Mudd (DKS)

Freies Schussfeld

Ezri Dax wird von Captain Benjamin Sisco beauftragt, eine Mordserie auf der Raumstation Deep Space Nine aufzuklären. Zentrale Rolle bei den Morden spielt ein Projektilgewehr, das sogar durch Wände das jeweilige Opfer trifft.

Freies Schussfeld (DS9)

fremde Gedächtnis, Das

Nachdem der Wissenschaftler Dr.. Ira Graves stirbt, drängt sein Bewusstsein in Lieutenant Datas Körper. Schon sehr bald beginnt Data eigenartige Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Das fremde Gedächtnis (DNJ)

fremde Materie, Die

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise befördert den körperlosen Botschafter der Medusen zu einer Mission. Der ungeschützte Anblick der Medusen bringt den Wahnsinn für die jeweiligen Betrachter.

Die fremde Materie (DKS)

Freund oder Feind

Bei der Erkundung des umliegenden Weltraums, entdeckt die Besatzung der NX-01 Enterprise ein unbekanntes Raumschiff mit 15 Leichen einer humanoiden Spezies. Die Lage spitzt sich zu, als die Mörder an den Schauplatz zurückkehren.

Freund oder Feind (ENT)

Friendship One

Zum ersten Mal innerhalb von sieben Jahren, erhält die Besatzung der U.S.S. Voyager direkte Befehle von der Sternenflotte. Die Besatzung soll nach einer Sonde von der Erde aus dem 21. Jahrhundert Ausschau halten.

Friendship One (VOY)

Front, Die

Es erhärten sich die Beweise, dass Formwandler auf der Erde die Sternenflotte unterwandern. Captain Benjamin Sisco und Constable Odo sollen daraufhin die Sicherheitsvorkehrungen auf der Erde verbessern helfen.

Die Front (DS9)

Funke des Lebens, Der

Vedek Bareil liegt nach einem Unfall im Sterben. Dies kommt allerdings sehr ungelegen, weil er und Kai Winn sich in Friedensgesprächen mit Cardassia Prime befindet.

Der Funke des Lebens (DS9)

Für die Uniform

Captain Benjamin Sisco ist auf der Suche nach dem abtrünnigen Sternenflotten-Offizier Michael Eddington. Als sich beide begegnen, eskaliert die Situation.

Für die Uniform (DS9)

Furcht und Hoffnung, In

Die verschlüsselte Nachricht die die Besatzung der U.S.S. Voyager vor über drei Monaten von der Sternenflotte erhielt, enthält mehr Daten als es augenscheinlich aussieht.

In Furcht und Hoffnung (VOY)

Fürsorger, Der, 1. und 2. Teil

Die Besatzung der U.S.S. Voyager ist in den Badlands unterwegs, um die Besatzung eines Maquis-Raumschiffes zu verfolgen. Dabei werden beide Raumschiffe von einer bis dahin unbekannten Macht in den Delta-Quadranten gezogen. Es beginnt eine sieben Jahre andauernde Reise zurück in den Alpha-Quadranten.

Der Fürsorger, 1. und 2. Teil (VOY)

Zum Seitenanfang