·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

23:59 Uhr

Ein Gespräch zwischen Neelix und Lieutenant Tom Paris über berühmte Bauwerke auf der Erde lassen Captain Kathryn Janeways Gedanken an ihre Ahnin Shannon O`Donnel aufkommen. Diese soll maßgeblich für den Bau des Millenium Gate verantwortlich sein.

23:59 Uhr (VOY)

30 Tage

Nachdem Lieutenant Tom Paris einen direkten Befehl von Captain Kathryn Janeway missachtet, wird er für 30 Tage eingebuchtet und zum Fähnrich degradiert.

30 Tage (VOY)

Daedalus

Emory Erickson, der Erfinder des Transporters innerhalb der Sternenflotte, kommt an Bord der NX-01 Enterprise. Er will dort ein mehr als riskantes Experiment durchführen.

Daedalus (ENT)

Dahar-Meister, Der

Nachdem der Klingone Kor erkennt, dass seine besten Zeiten vorbei sind, bittet er Lieutenant Commander Worf, das dieser ihm eine sinnvolle Aufgabe beschafft.

Der Dahar-Meister (DS9)

Dame, Doktor, Ass, Spion

Neue Subroutinen die in das System des MHN der U.S.S. Voyager integriert werden, erweisen sich als fatal. Das MHN kann zwischen Realität und Tagträumen nicht mehr unterscheiden.

Dame, Doktor, Ass, Spion (VOY)

Damen Troi, Die

Lwaxana und Deanna Troi sowie Commander William T. Riker werden vom Ferengi DaiMon Tog auf sein Raumschiff entführt, als Lwaxana Troi seine Annährungsversuche missbilligt. Captain Jean-Luc Picard muss zur Rettung der drei zu ungewöhnlichen Methoden greifen.

Die Damen Troi (DNJ)

Dämmerung

Durch eine Raumanomalie ist Captain Jonathan Archer nicht mehr in der Lage Langzeiterinnerungen zu speichern.

Dämmerung (ENT)

Dämon

Auf der Suche nach Deuterium entdeckt die Besatzung der U.S.S. Voyager einen Planeten der Y-Klasse. Obwohl der Planet lebensfeindlich ist, existiert dort eine mimetische Lebensform.

Dämon (VOY)

Dämonen

Die Verhandlungen über die Bildung der Föderation werden durch fremdenfeindliche Spezies massiv gestört. Die Verhandlungen drohen daraufhin zu platzen.

Dämonen (ENT)

Darmok

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D bekommt den Auftrag, einen erneuten Kontakt mit der Spezies "Kinder von Tama" aufzunehmen. Dies erweist sich allerdings als sehr schwierig.

Darmok (DNJ)

Datas erste Liebe

Lieutenant Commander Data fängt mit einem weiblichen Mitglieder der U.S.S. Enterprise-D eine Beziehung an. Aufgrund fehlender Gefühle seitens Datas erweist sie sich jedoch als Fehlschlag.

Datas erste Liebe (DNJ)

Datas Hypothese

Lieutenant Commander Data beobachtet auf einer Raumstation eine neue Methode für den Bergbau. Dabei stellt er fest, dass Roboter (Exocomps), die zur Wartung eingesetzt werden, offensichtlich Intelligenz entwickeln.

Datas Hypothese (DNJ)

Datas Nachkomme

Da Lieutenant Commander Data auf natürlichen Weg keine Kinder zeugen kann, erschafft er sich eine künstliche Tochter namens Lal. Doch etwas geht dabei schief.

Datas Nachkomme (DNJ)

Datas Tag

Die vulkanische Botschafterin T`Pel kommt an Bord der U.S.S. Enterprise-D um mit Vertretern der Romulaner einen historischen Vertrag auszuhandeln. Sie kommt bei einem Transporterunfall scheinbar ums Leben.

Datas Tag (DNJ)

Datenkristall, Der

Odo lernt in der Bar von Quark die attraktive Arissa kennen. Doch sie ist keineswegs so ehrbar wie er glaubt. In Wirklichkeit ist sie eine Spionin.

Der Datenkristall (DS9)

Dawn

Charles "Trip" Tucker muss mit seinem Shuttle, welches zuvor von einem Fremden angegriffen wird, auf einem fremden Mond notlanden. Auch der Fremde landet dort. Beide beginnen sich gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Dawn (ENT)

Defiant

Der Bruder von Commander William Riker Thomas Riker kommt auf die Raumstation Deep Space. Er wird für William Riker gehalten und niemand bemerkt seine wahren Absichten. In Wirklichkeit ist er ein Mitglied des Maquis und soll die U.S.S. Defiant stehlen.

Defiant (DS9)

Déjà Vu

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D gerät in eine temporale Zeitschleife und muss ein Unglück immer wieder durchleben.

Déjà Vu (DNJ)

den Händen der Borg, In / Angriffsziel Erde

Nachdem die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D das verschwinden einer Förderationskolonie untersucht, fällt Captain Jean-Luc Picard in die Hände der Borg. Nach der Entführung von Jean-Luc Picard durch die Borg, machen sich der neue Captain, William T. Riker und die neue Erste Offizierin Shelby daran, Jean-Luc zu befreien. Zu wichtig ist das Wissen von Picard, das durch seine Assimilierung in die Hände der Borg fallen würde.

In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde (DNJ)

den Subraum entführt, In

Einige Besatzungsmitglieder verschwinden immer wieder von der U.S.S. Enterprise-D und tauchen nach Stunden wieder auf. Verantwortlich sind fremde Wesen dafür, die an den Verschwundenen Experimente durchzuführen.

In den Subraum entführt (DNJ)

den Wirren des Krieges, In

Das Dominion zieht sich innerhalb der Grenzen von Cardassia zurück um sich neu zu ordnen. Die Sternenflotte will dies ausnutzen um einen Großangriff gegen das Dominion zu starten.

In den Wirren des Krieges (DS9)

Denkfabrik, Die

Die Besatzung der U.S.S. Voyager begegnet einer Gruppe Spezialisten unterschiedlicher Spezies, die sich mit komplizierten Problemen anderer Spezies beschäftigt - im Austausch einzigartiger Gegenstände.

Die Denkfabrik (VOY)

der Falle, In

Auf der Raumstation Deep Space Nine geht versehentlich ein vergessenes cardassianisches Sicherheitssystem los. Es bringt die Raumstation in Gefahr. Verzweifelt wird an einer Lösung des Problems gearbeitet.

In der Falle (DS9)

der Hand von Terroristen, In

Während einer Reinigungsaktion der U.S.S. Enterprise-D auf einer Raumbasis, wird das Raumschiff von Terroristen heimgesucht. Captain Jean-Luc Picard stellt sich ihnen entgegen.

In der Hand von Terroristen (DNJ)

Dies sind die Abenteuer

Während die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D auf der Suche nach der U.S.S. Pegasus ist, erleben Commander William T. Riker und die Raumschiffsberaterin Deanna Troi auf dem Holodeck die Vorbereitungen zur Gründung der Föderation im Jahr 2161. Dabei sind auch Besatzungsmitglieder der NX-01 Enterprise.

Dies sind die Abenteuer (ENT)

Doppeltes Spiel

Die Besatzung der NX-01 Enterprise wird in Auseinandersetzen zwischen Vulkaniern und Andorianern hineingezogen.

Doppeltes Spiel (ENT)

Dr. Bashirs Geheimnis

Ein lang gehütetes Geheimnis von Dr. Julian Bashir kommt ans Tageslicht. Während seiner Kindheit unterzieht er sich auf Druck seiner Eltern einer genetischen Neuordnung.

Dr. Bashirs Geheimnis (DS9)

Dr. Jetrel`s Experiment

Nach einer Erkrankung wird Neelix von einem Arzt behandelt, der in früherer Zeit für die Entwicklung der Metreon-Kaskade verantwortlich ist. Dabei sterben viele Talaxianer und auch die Schwester von Neelix.

Dr. Jetrel`s Experiment (VOY)

Dr. McCoy unter Anklage

Dr. McCoy wird zur Last gelegt, verantwortlich für eine Seuche zu sein, die Jahr zuvor auf dem Planeten Dramia ausbricht.

Dr. McCoy unter Anklage (ANI)

dressierte Herrscher, Der

Der Gauner und Betrüger Harry Fenton Mudd strandet auf einen Planeten dessen Bevölkerung nur aus Androiden besteht. Er möchte die Besatzung der U.S.S. Enterprise an seinem (Un)Glück teilhaben lassen.

Der dressierte Herrscher (DKS)

Drohne, Die

Durch einen Shuttleunfall an der auch Seven of Nine beteiligt ist, entsteht ein Lebewesen, das einzigartig ist: Es ist eine Mischung aus Menschlicher- und Borg-DNS.

Die Drohne (VOY)

Dunkelheit und Licht

Ehemalige Mitglieder einer bajoranischen Widerstandszelle kommen nach und nach ums Leben. Als Kira Nerys dem nachgeht, gerät sie und ihr ungeborenes Baby selbst in höchste Lebensgefahr.

Dunkelheit und Licht (DS9)

dunkle Seite des Spiegel, Die, 1. und 2. Teil

Im Spiegeluniversum des 21. Jahrhunderts findet wie auch im eigentlichen Universum im Jahr 2063 der Erstkontakt zwischen den Vulkaniern und der Menschheit statt. Doch dieser Kontakt "verläuft" etwas anders statt - wie im 23. bzw. Jahrhundert des Spiegeluniversums zu "bewundern" ist.

Die dunkle Seite des Spiegel, 1. und 2. Teil (ENT)

Duplikat, Das

Die U.S.S. Enterprise-D fliegt einen Planeten an, der als Geburtsstätte des Androiden Lieutenant Commander Data gilt. Eine Landegruppe der Enterprise findet in einem Labor Teile, die auf einen weiteren Androiden schließen lassen.

Das Duplikat (DNJ)

Durch den Spiegel

Captain Benjamin Sisco wird vom Mies O`Brien aus dem Spiegeluniversum entführt, damit dieser die Rebellion gegen die Allianz anführen soll. Doch Sisco zeigt kein Interesse.

Durch den Spiegel (DS9)

Durch die Wüste

Die Besatzung der NX-01 Enterprise folgt einem Notruf. Doch die den Notruf absenden sind nicht das was sie vorgeben zu sein. Das bringt Captain Jonathan Archer und Commander Charles Tucker in arge Bedrängnis.

Durch die Wüste (ENT)

Zum Seitenanfang