·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·
·  A  · ·  B  · ·  C  · ·  D  · ·  E  · ·  F  · ·  G  · ·  H  ·
·  I  · ·  J  · ·  K  · ·  L  · ·  M  · ·  N  · ·  O  · ·  P  ·
·  Q  · ·  R  · ·  S  · ·  T  · ·  U  · ·  V  · ·  W  · ·  XYZ  ·

Babel

Die NX-01 Enterprise reist zum Planeten Babel. Dort sollen Friedensverhandlungen zwischen den Tellariten und Andorianer stattfinden. Die Reise wird jedoch durch einen Notruf von Shran unterbrochen.

Babel (ENT)

Babel

Eine vergessene Waffe, die eigentlich gegen die ehemaligen cardassianische Besatzungsmacht eingesetzt werden soll, wird auf der Raumstation Deep Space Nine aktiv. Sie bewirkt, dass die dort stationierten Personen Probleme mit der sprachlichen Kommunikation untereinander haben.

Babel (DS9)

Baby, Das

Constable Odo lässt sich von Quark ein Baby andrehen. Es ist ein Formwandler. Odo entwickelt väterliche Gefühle und versucht dem Baby formwandlerische Fähigkeiten beizubringen.

Das Baby (DS9)

Badda-Bing, Badda-Bang

Der holographische Vic Fontaine bekommt Probleme mit einem ebenfalls holographischen Widersacher, als dieser seine Lounge übernehmen will. Einige seiner Freunde auf der Raumstation Deep Space Nine eilen Vic zur Hilfe.

Badda-Bing, Badda-Bang (DS9)

Barke der Toten, Die

Durch einen Shuttleunfall wird Lieutenant B`Elanna Torres getötet. In der Zeit wo das MHN der U.S.S. Voyager versucht sie wieder ins Leben zu führen, erlebt sie die Überführung mit einer Barke in die klingonische Hölle.

Die Barke der Toten (VOY)

Barzanhandel, Der

Auf der U.S.S. Enterprise-D verhandeln Vertreter einiger Spezies wegen der Nutzungsrechte des barzanischen Wurmlochs, das in der Nähe des Planeten Barzan liegt. Nach der Verhandlung stellt sich heraus, dass das Wurmloch instabil ist und eine Nutzung fraglich ist.

Der Barzanhandel (DNJ)

Beförderung

Die Freunde Alyssa Ogawa, Sito Jaxa, Sam Lavelle und Taurik sehen die bevorstehende Beurteilungsrunde mit gemischten Gefühlen entgegen. Es könnte für einzelne von ihnen eine Beförderung herausspringen. Besonders Sito Jaxa hat durch ihr Vorleben auf der Sternenflotten-Akademie so ihre Probleme damit.

Beförderung (DNJ)

Begegnung im Weltraum, Die

Als die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D eine im Weltraum lebende Lebensform entdeckt, endet diese tödlich für die Lebensform. Zu allem Unglück stellt sich heraus, das sie schwanger war. Das Neugeborene glaubt nun, dass die Enterprise seine Mutter sei.

Die Begegnung im Weltraum (DNJ)

Begegnung mit der Vergangenheit

Der hochangesehene Wissenschaftler Dr. Mannheim sendet einen Notruf aus, der von der Besatzung der U.S.S. Enterprise-D aufgefangen wird. Eines seiner Experimente ist dabei aus dem Ruder zu laufen und es entsteht dabei ein Riss in der Zeit.

Begegnung mit der Vergangenheit (DNJ)

Belagerung von AR-558, Die

Der unwirtliche Planet AR-558 der von den Cardassianern verteidigt wird, ist kurz davor von den Jem`Hadar eingenommen zu werden. Die Besatzung der U.S.S. Defiant kommt den Cardassianern zu Hilfe. Doch die Jem`Hadar setzt ihnen schwer zu.

Die Belagerung von AR-558 (DS9)

Belagerung, Die

Die Raumstation Deep Space Nine wird evakuiert und cardassianische Truppen versuchen die Station zu übernehmen. Doch Commander Benjamin Sisco und einige andere Stationsmitglieder versuchen dies zu verhindern.

Die Belagerung (DS9)

Bele jagt Lokai

Auf der Brücke der U.S.S. Enterprise erscheinen zwei Männer einer fremden Spezies. Der eine wird von dem anderen seit tausenden von Jahren durch die Galaxis gejagt. Captain James T. Kirk versucht vergeblich zwischen den beiden zu vermitteln.

Bele jagt Lokai (DKS)

Beobachtungseffekt

Angehöriger einer körperlosen Spezies beobachten die Besatzung der NX-01, nachdem Fähnrich Hoshi Sato und Commander Charles Tucker III eine tödlich verlaufende Virusinfektion mit an Bord bringen.

Beobachtungseffekt (ENT)

Beraterin, Die

Der große Nagus Zek wird wegen seiner Entscheidung dass Ferengi-Frauen Kleider tragen dürfen, seines Postens enthoben. Sein Nachfolger soll der Liquidator Brunt sein. Quark soll Zek helfen dies zu verhindern.

Die Beraterin (DS9)

Beschädigungen

Die Meinungsverschiedenheiten im Xindi-Rat werden immer größer. Die Besatzung der NX-01 Enterprise hat derweil ganz andere Probleme.

Beschädigungen (ENT)

Besuch von der alten Enterprise

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D folgt einem Notruf. Dieser führt sie in die Nähe einer Dyson-Spähre. Dort wird ein altes Transporterraumschiff entdeckt, von dem der Notruf stammt. Im Transporterpuffer des Transporters wird eine Lebensform entdeckt. Es ist der schon seit Jahrzehnten im Ruhestand befindliche Chefingenieur der U.S.S. Enterprise Captain Montgomery Scott.

Besuch von der alten Enterprise (DNJ)

Besuch, Der

Jake Sisco, inzwischen ein alter Mann, erzählt einer angehenden Schriftstellerin was es mit dem Verschwinden seines Vaters auf sich hat, und warum dieser ihn immer wieder aus der Vergangenheit besucht.

Der Besuch (DS9)

Beute

´Die Besatzung der U.S.S. Voyager trifft auf ein schwer beschädigtes Raumschiff der Hirogen. Bei der Befragung eines verletzten Hirogen, stellt sich heraus, dass die Besatzung des Hirogen-Raumschiffes auf der Jagd nach anderen Spezies ist. Besonders abgesehen hat sie es auf ein Wesen der Spezies 8472.

Beute (VOY)

Beweise

Nachdem die U.S.S. Enterprise-D auf dem Weg zu einem mysteriösen Planeten mit einem Mini-Wurmloch kollidiert und die Besatzung bewusstlos wird, ist Lieutenant Commander Data der einzige der nicht davon betroffen ist. Er macht allerdings aus gutem Grund zu den Ereignissen falsche Angaben.

Beweise (DNJ)

Bewusstseinsverlust

Nachdem Tuvok und Commander Chakotay aus ihrem Shuttle von der Besatzung der U.S.S. Voyager gerettet werden, beginnen bei einigen Besatzungsmitgliedern der Voyager seltsame Veränderungen.

Bewusstseinsverlust (VOY)

Bis dass der Tod uns scheide

Bei der Flucht vor den Jem`Hadar geraten Lieutenant Commander Worf und Lieutenant Ezri Dax in Gefangenschaft der Breen. Dort gesteht Ezri Worf ihre Gefühle für Dr. Julian Bashir. Doch Worf hat eigentlich eigene Zukunftspläne mit Ezri, die zugleich die Wirtsvorgängerin seiner verstorbenen Frau Jadzia Dax ist.

Bis dass der Tod uns scheide (DS9)

Blasphemie

Der Besuch von Vedek Winn die zugleich Anwärterin für den Kai ist, löst auf der Raumstation Deep Space Nine Unruhen unter den verschiedenen Spezies aus. Als auch Vedek Bareil auf der Station erscheint, spitzt sich die Lage zu.

Blasphemie (DS9)

Blutschwur, Der

Auf der Raumstation Deep Space Nine treffen drei alte männliche Klingonen ein. Alle drei kennen den Dax-Vorgänger von Lieutenant Jadzia Dax und gemeinsam beschließen sie, sich an einen gemeinsamen klingonischen Feind zu rächen.

Der Blutschwur (DS9)

Boks Vergeltung

Der ehemalige DaiMon Bog, ein Ferengi, kidnappt Jason Vigo einen jungen Mann, manipuliert seine DNS und präsentiert ihn den verblüfften Captain Jean-Luc Picard. Bok behauptet, Jason sei Picards Sohn und droht Jason zu töten. Er will sich damit für den Tod seines eigenen Sohn rächen, den Picard vor Jahren bei einer Weltraumschlacht getötet hat.

Boks Vergeltung (DNJ)

Borderland

Captain Jonathan Archer bekommt es mit den Auswirkungen der Eugenischen Kriege zu tun, als er sich mit dem kriminellen Dr. Arik Soong zusammen tut. Dieser entwarf einst genetisch aufgewertete Menschen, von denen einige nun ein klingonisches Raumschiff gekapert haben.

Borderland (ENT)

Böses Blut

Die Besatzung der NX-01 Enterprise evakuiert eine Gruppe denobulianischer Geologen von einem Planeten, der in Aufruhr ist.

Böses Blut (ENT)

Botschafter Sarek

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise-D soll den vulkanischen Botschafter Sarek zu einer Konferenz bringen. Während der Reise dorthin stellt sich heraus, dass Sarek immer deutlicher unter einer typischen vulkanischen Alterskrankheit leidet, was zum Scheitern der Konferenz führen könnte.

Botschafter Sarek (DNJ)

Brautschiff Enterprise

Die exzentrische und verzogene Elaan soll mit einem Repräsentanten eines anderen Planeten verheiratet werden, um den Frieden zwischen den beiden Planeten zu sichern. Die Besatzung der U.S.S. Enterprise übernimmt den Transport der Braut zu den Hochzeitsfeierlichkeiten.

Brautschiff Enterprise (DKS)

Brieffreunde

Lieutenant Commander Data fängt einen Notruf auf, der vom Planeten Drema IV stammt. Es stellt sich heraus, dass der Notruf von einem dort lebenden Mädchen stammt. Data hilft ihr und verletzt damit die Oberste Direktive.

Brieffreunde (DNJ)

Brot und Spiele

Die Besatzung der U.S.S. Enterprise stellt bei ihren Nachforschungen über das vermisste Raumschiff U.S.S. Beagle fest, dass auf einem nahegelegenen Planeten Zustände wie im alten Rom herrschen. Technisch ist diese Spezies auf dem Stand des 20. Jahrhunderts der Erde.

Brot und Spiele (DKS)

Brutstätte

Die Besatzung der NX-01 Enterprise findet ein abgestürztes Raumschiff der Xindi-Insekten. Darin enthalten ist eine Brutstätte, gefüllt mit Eiern.

Brutstätte (ENT)

Zum Seitenanfang