·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·

Titel

Original

Manhunt

Capt. Jean-Luc Picard, Lwaxana Troi & Mr. Homn

Deutsch

Andere Sterne, andere Sitten

Serie

Original

Star Trek - The Next Generation

Deutsch

Das nächste Jahrhundert

Staffel

2

Folge

45

Dauer

ca. 45 min.

Jahr

1989

dt. Erstaus.

22.05.1992

Sternzeit

42859.2

Handlungsjahr

2364

Hauptdarsteller

Patrick Stewart (Capt. Jean-Luc Picard), Jonathan Frakes (Cmdr. William T. Riker), LeVar Burton (Lt. Cmdr. Geordi La Forge), Michael Dorn (Lt. Worf), Marina Sirtis (Deanna Troi), Brent Spiner (Lt. Cmdr. Data), Wil Wheaton (Wesley E. Crusher), Diana Muldaur (Dr. Katherine Pulaski)

Nebendarsteller

Colm Meaney (Chef Miles E. O'Brien), Majel Barrett (Lwaxana Troi), Carel Struycken (Mr. Homn), Rhonda Aldrich (Madeline), Mick Fleetwood (Antidian Dignitary), Robert Costanzo (Slade Bender), Rod Arrants (Rex)

Buch

Terry Devereaux

Regie

Robert Bowman

Auf der U.S.S. Enterprise-D treffen zwei antedeanische Delegierte im katatonischen Zustand ein. Durch diesen Zustand soll eine Raumkrankheit verhindert werden und der Zustand soll erst aufgehoben werden, wenn die beiden den Planeten Pacifica erreicht haben. Dort soll dann eine intergalaktische Konferenz stattfinden.

 

An Bord der Enterprise hält sich auch de Botschafterin Lwaxana Troi auf, die in Begleitung ihres ergeben Diners Homn ist. Auch sie will an der Konferenz teilnehmen.

 

Was niemand an Bord der Enterprise weiß: die Botschafterin befindet sich in der "Phase", dem mittleren Lebenszyklus einer betazoiden Frau. Das hat zur Folge, dass sich die sexuellen Triebe steigern. Erstes Opfer dieser Triebe ist Captain Jean-Luc Picard, den sie in ihr Quartier einlädt. Durch vorherige Begegnungen mit der Botschafterin vorsichtig geworden, erscheint Picard in Begleitung von Lieutenant Commander Data. Als dann schließlich Deanna Troi, die Tochter von Lwaxana auftaucht, kann sich Picard absetzen und flüchtet sich auf das Holodeck. Dort tritt er in die Welt von Dixon Hill ein.

 

Nachdem Picard nun als Opfer der Begierde ausfällt, wählt sich die Botschafterin ein anderes Opfer: Commander William T. Riker. Vor Besatzungsmitgliedern erklärt die Botschafterin die baldige Hochzeit zwischen ihr und dem Commander. Der wiederum ist ob der unerwarteten Zuwendung sprachlos…

 

Später beginnen die Antedeaner aus ihrem komaähnlichen Zustand zu erwachen. Riker und Data suchen das Holodeck auf um dies ihrem Captain mitzuteilen. Derweil ist die Botschafterin immer noch hinter Riker her. Sie folgt seinem Kommunikationssignal, dass sie schließlich zum Holodeck 3 führt. Dort schmeißt sie sich nichts ahnend dem holographischen Mann Rex, einem Barkeeper an den Hals. Riker und Picard sind zwar erleichtert, dass Lwaxana Troi ein anderes Objekt ihrer Begierde gefunden hat, aber der Captain klärt sie Fairerweise auf was Rex in Wirklichkeit ist. Nun ist die Botschafterin der Meinung, keinen geeigneten potentiellen mehr Ehemann zu finden - zumindest an Bord der Enterprise.

 

Enttäuscht reist Lwaxana Troi Richtung Pacifica ab. Sie gibt vorher aber noch eine Demonstration ihrer telepathischen Fähigkeiten zum besten: Die beiden Antedeaner sind keine Delegierte sondern zwei Attentäter, die mithilfe einer versteckten Bombe die Konferenz zum platzen bringen wollen. Diesmal ist der Captain der Enterprise der Botschafterin für diese Information dankbar.

Auch Neelix hat so seine Schwierigkeiten, als seine Partnerin Kes in der Folge "Das Elogium" der Serie Raumschiff Voyager vehement in einen Zustand tritt, der letztlich bedeutet: Suche dir einen Mann und zeuge mit ihm ein Kind - und zwar dalli.