·  Home  ·  Sitemap  ·  Suchen  ·  Gästebuch  ·  Kontakt  ·
·  Downloads  ·  Neues  ·  Hilfe  ·  Rechtliches  ·  Wir  ·

Titel

Original

What Are Little Girls Made Of?

Ruk

Deutsch

alte Traum, Der

Serie

Original

Star Trek

Deutsch

Raumschiff Enterprise

Staffel

1

Folge

7

Dauer

ca. 45 min.

Jahr

1966

dt. Erstaus.

19.10.1987

Sternzeit

2712.4

Handlungsjahr

2266

Hauptdarsteller

William Shatner (Capt. James T. Kirk), Leonard Nimoy (Lt. Cmdr. Spock), Nichelle Nichols (Lt. Uhura)

Nebendarsteller

Michael Strong (Dr. Robert Korby), Sherry Jackson (Andrea), Ted Cassidy (Ruk), Harry Basch (Dr. Brown),Vince Deadrick (Fr. Matthews). Budd Albright (Fr. Rayburn), Majel Barrett (Schw. Christine Chapel)

Buch

Robert Bloch

Regie

James Goldstone

Die U.S.S. Enterprise schwenkt in einen Orbit um den Planeten Exo III ein. Schwester Christine Chapel hofft, dort ihren Freund Dr. Roger Korby zu treffen den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Lieutenant Commander Spock ist jedoch der Meinung, das es höchst unwahrscheinlich ist das Korby noch am Leben ist - weil er seit fünf Jahren nichts mehr von sich hören lassen hat. Doch Augenblicke später meldet sich Korby über Komm-Verbindung.

 

Derweil lassen sich Captain James T. Kirk und Chapel in ein Tunnelsystem des Planeten hinunterbeamen. Dort treffen sie auf Dr. Brown, Korbys Assistenten. Trotz einer alten Freundschaft verhält sich Brown Chapel gegenüber kühl und hölzern. Brown bring Kirk und Chapel zu Korbys Quartier wo sie auf die attraktive Andrea treffen.

 

Als Captain Kirk mit der Enterprise kommuniziert, taucht Dr. Korby auf und unterbricht unsanft die Verbindung. Bei dem anschließenden Handgemenge verletzt Kirk Dr. Brown, der sich dabei als Androide entpuppt. Daraufhin wird Kirk von Ruk, einem riesenhaften Androiden angegriffen.

 

Andrea entpuppt sich ebenfalls als Androide. Sie und Ruk wurden von den Alten zurückgelassen, den ursprünglichen Bewohnern des Planeten Exo III.

 

Korby tritt mit der Bitte an Kirk heran ihm bei der Verbreitung von Androiden in der Galaxis zu helfen. Als Kirk jedoch die Hilfe verweigert, stellt Korby von ihm eine Androidenkopie her. Diese Kopie kehrt auf die Enterprise zurück um die Kontrolle über das Raumschiff zu übernehmen. Als die Kopie von Kirk Spock anfängt ihn zu beleidigen, merkt dieser dass etwas nicht stimmt. Bei dem anschließend stattfindenden Kampf werden sowohl Ruk als auch die Kopie von Kirk zerstört.

 

Captain Kirk und Schwester Chapel stellen fest, dass auch Dr. Korby und Andrea Androiden sind. Der echte Korby ist schon seit langem tot.

 

Als die Kopie von Korby die Ausweglosigkeit seines Unterfangens erkennt, nämlich durch Androiden die Herrschaft über die Galaxis zu erreichen. zerstört er sich und ebenfalls Andrea.

Eine mögliche Form der Unsterblichkeit wird in der Folge "Das Unvorstellbare" der Serie Raumschiff Voyager gezeigt. Und das sehr viel glaubwürdiger und sympathischer als in dieser Folge.